Search results

  1. A

    Vorbeugende Maßnahmen gegen Atemwegserkrankungen/Erkältungen

    Vielen lieben Dank für deine ausführliche Antwort und die vielen Tipps. Ich werde mich dann mal auf die Suche machen, was davon auch für meine Mäusels passt. Anregungen hab ich ja jetzt echt sehr viele :)
  2. A

    Zwei Schlafplätze okay?

    Warten wir es ab, ich habe nur eines bestellt nicht dass gleich zwei in PINK kommen *roll*
  3. A

    Zwei Schlafplätze okay?

    Ja, echt toll hier. Jede Meng Infos und dann noch liebe Menschen die einen bei auftauchenden Problemen schnell mit Rat zur Seite stehen *Daumen hoch* Danke für die Info mit der Gitterbefestigung, dann kann ich mir das gleich sparen (y) Hab es schon bestellt und hoffe es kommt nicht in PINK :oops:
  4. A

    Zwei Schlafplätze okay?

    Danke für das Daumen drücken :) Diebrain kenne ich, bin auf die Seite gestoßen, weil ich wissen wollte welches Gemüse die Mäuse essen dürfen. Auch das Mäuseasyl hat gute Infos wie ich finde. Aber ich gebe dir absolut recht, wenn man verlässliche Infos in Sachen Mäuse möchte, dann bleibt echt...
  5. A

    Zwei Schlafplätze okay?

    Vielen Dank dass du mir diese tollen Tipps und Infos gibst *knuddel*Ich weiß jetzt schon sehr viel mehr und werde vielleicht doch noch ein Profi in Sachen Mäuse ;) Also für putzwütige Menschen sind Mäuse definitiv nichts. Man hat ja wenn ich das so lese kaum was mit der Reinigung zu tun. Das...
  6. A

    Zwei Schlafplätze okay?

    Vielen lieben Dank für deine ausführliche Antwort mit den Hintergrundinfos. Finde ich echt spannend und es hilft mir die Mäuschen besser zu verstehen. Dann warte ich jetzt einfach mal ab und beobachte wie die fünf weiter miteinander umgehen. Eine Frage hab ich noch: Wie macht man das...
  7. A

    Zwei Schlafplätze okay?

    Danke für deine schnelle Antwort. Sie schlafen jetzt alle in dem selbstgebauten Nest. Das ist dann glaub ein gutes Zeichen :) Kann ich jetzt das alte Nistmaterial aus dem Häuschen raus nehmen oder auch nur einen Teil? Oder soll ich lieber alles so lassen wie es ist? Gibt es das denn oft, dass...
  8. A

    Anzahl der Farbmäuse im Forum 2020

    + 5 Mäusemädchen 54 Kastraten 0 Böcke 126 Mädels ---------------- 180 Mäuse
  9. A

    Zwei Schlafplätze okay?

    Hallo Zusammen! Ich vergesellschafte seit 1 Woche 5 weibliche Farbmäuse ca. 3 Monate alt. Es gab bislang keine ernsthaften Auseinandersetzungen mehr. Die Mäuschen "popcornen" immer wieder, aber das ist hoffe ich kein schlechtes Zeichen. Sie haben jetzt mittlerweile eine Fläche von 50x50x50 cm...
  10. A

    Vorbeugende Maßnahmen gegen Atemwegserkrankungen/Erkältungen

    Danke für die Info, ich probiere es auf jeden Fall mal aus! Schaden kann es ja nicht ;)
  11. A

    Vorbeugende Maßnahmen gegen Atemwegserkrankungen/Erkältungen

    @CaptainC Das hört sich sehr ja sehr gut an. Sind das Tropfen? Und wie wird das denn dosiert? Und was ist da für ein Brei? Sorry, Fragen über Fragen... @Micelover Dann mach ich mich mal auf der Suche nach einer Echinacea Pflanze :) Minze hab ich schon im Garten, das ist glaub auch gut bei...
  12. A

    Vorbeugende Maßnahmen gegen Atemwegserkrankungen/Erkältungen

    @Micelover Vielen Dank für deine Antwort. Gibst du das Echinacea frisch? Oder als Globuli? @Lasiusniger Vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Es klingt nachvollziehbar was du berichtest. Vermutlich ist es nicht anders wie bei uns, manche sind einfach anfällig für Krankheiten obwohl sie...
  13. A

    Vorbeugende Maßnahmen gegen Atemwegserkrankungen/Erkältungen

    Hallo Zusammen! Da unsere Mäusels ja wohl leider sehr anfällig für Atemwegserkrankungen und Erkältungen sind, würde es mich als frischgebackene Mäusemama interessieren was man machen kann, damit es erst gar nicht soweit kommt. Freue mich über eure Antworten. Liebe Grüße Andrea
  14. A

    Neuling braucht Rat

    Hallo Sabrina, das klingt nach einer noch besseren Lösung. Hab sogar noch alte Fliesen da, da lässt sich bestimmt was zurecht basteln (y) Danke für deine Tipps. Liebe Grüße Andrea
  15. A

    Neuling braucht Rat

    Guten Morgen Sabrina! Tja, von wegen reinliche Mäuse, zumindest was ihre Umgebung betrifft :sneaky: Danke für den Tipp mit den Hanfmatten, das klingt nach einer guten Lösung, werde ich ausprobieren. Liebe Grüße Andrea
  16. A

    Neuling braucht Rat

    Guten Morgen Sabrina, ja, das war ne echte Herausforderung und zum Glück bin ich ne Bastelfee und hab auch einiges an Material da ;) Ins Haus pinkeln sie eigentlich nicht aber auf das Haus und um das Haus herum... aber vielleicht wechseln sie ja mal ihr Nest und ich kann es reinigen oder...
  17. A

    Neuling braucht Rat

    Na das klingt ja echt super, dann muss/darf man bei Mäusen ja gar nicht so viel putzen :)
  18. A

    Neuling braucht Rat

    Guten Morgen Sabrina :wink: Danke für die Info mit dem Haupthaus. Aber wie mach ich das denn wenn das arg mit Pipi vollgesaugt oder verdreckt ist? Soll ich dann warten bis sie von selbst umziehen oder gibt es da eine Lösung? War in der Tat eine Herausforderung den Käfig zu verkleinern. Ich...
  19. A

    Neuling braucht Rat

    Hallo Sabrina, vielen Dank für deine ausführliche Antwort. War in der Tat eine Herausforderung den Käfig abzutrennen, weil natürlich die Wanne so seltsam geformt ist wie du beschrieben hast. Hab es aber geschafft und die Mäuse sind nicht entwischt :D Sie waren sichtlich gelangweilt und sind...
  20. A

    Neuling braucht Rat

    Habe jetzt den Käfig auf 28 x 50 x 50 verkleinert und hoffe es wird bissle ruhiger jetzt.....
Top Bottom