Ältere weibliche Einzelmaus gesucht.

CANADA

2
Messages
235
Reaction score
0
Hallo, ich bin auf der Suche nach einer lieben älteren Einzelmaus. Meine Summer ( wird im Juli/ August 2 Jahre, leidet unter massiver Adipositas, ist extrem schüchtern gegenüber anderen Mäusen, liebt es im Nest zu kuscheln ) hat am Samstag ihre Schwester Velvet verloren. Die beiden haben nach Verlust ihrer vorigen Mäuschen im Februar kleine Kastraten vom Nagerschutz kennengelernt. Summer ist diese VG extrem schwer gefallen, es hat lange gedauert bis sie sich überhaupt getraut hat wieder im Käfig umherzukrabbeln. Bei neuen tollen Spielsachen kam es dazu, dass sie von den Jungs gemobbt wurde und verjagt wurde. Velvet hat ihr immer wieder Gesellschaft geleistet, sie geputzt und gekuschelt. Jetzt ist es so, dass die Kastraten kein Interesse an ihr haben und sie oft einfach allein in dem einen Nest lassen und zusammen im anderen sind.
Da Summer extrem gehandicapt ist ( sie kann nicht klettern, nicht schnell laufen und sich überhaupt nicht verteidigen ) und bei der VG fast kollabiert ist ( ihr dicker Körper braucht extrem viel Sauerstoff und beim ersten Zusammensetzen sind die Öhrchen ganz blass geworden, auch der Schwanz und sie taumelte), suche ich eine liebe Maus, die vielleicht auch ein Handicap hat und jemanden zum Kuscheln sucht.
Ich weiss, dass das nicht einfach ist, aber wenn jemand eine Idee hat, wäre ich für alles dankbar. Ich würde Summer von den Jungs trennen, wenn sich eine Partnermaus findet. Da ich noch eine 2. Mädchengruppe habe, wäre eine VG bei uns in eine Gruppe möglich, falls Summer irgendwann über die Regenbogenbrücke geht.
Summer nochmal mit mehreren Mäusen zu VG wäre nicht fair, da sie wirklich so gelitten hat. Sie ist sehr aufmerksam, kommt an die Hand und ist neugierig. Es tut mir einfach so für sie unglaublich leid, da sie so gerne gekuschelt, geputzt wird und selbst gerne andere Mäuse putzt.
Ich wäre für jede Idee dankbar. Gerne per PN oder als Antwort hier.
Liebe Grüße,
Vanessa
 

Fluse

Pflegestelle
Staff member
Messages
11.905
Reaction score
0
Heyho,

wenn sich nichts finden sollte, könnte ich dir 2 oder 3 Mäuslein aus meiner wirklich superlieben "älteren" Mädelstruppe vorschlagen. Es wären wieder mehr Mäuse, einfach schon weil hier niemand einzeln ausziehen soll, der nicht allein sitzt. Sie sind mopsig und gemütlich, und wirklich unglaublich lieb. Zum VG-Start wären sie sicherlich aufgeregt und würden herumwuseln. Da müsstest du sagen, ob das schon zu viel wäre. Kannst du dir ja vielleicht einfach als Notnagel im Hinterkopf behalten *knuddel*

Liebe Grüße,
Sabrina
 

CANADA

2
Messages
235
Reaction score
0
Hi, vielen lieben Dank für Deine Antwort. Ich glaube 2 wären vielleicht auch noch ok, wenn sie wirklich lieb sind. Ich würde die VG gerne so ruhig wie irgend möglich machen wollen, das letzte mal war wirklich schlimm für sie.
Ich sitze gerade beim Schreiben vor dem Käfig, jetzt liegt sie mit 2 Jungs im Nest. Immerhin. Es ist für mich eine ganz schwere Entscheidung, wir haben nie gedacht, dass Summer so alt wird. Sie wäre schon mal fast an Ihrem kleinen Tumor am Ohr verblutet. Das war wirklich knapp Anfang Januar, aber sie hat es geschafft. Ich wünsche mir einfach, dass sie vielleicht irgendwann hier in Ruhe über die Regenbogenbrücke gehen kann. Aber ohne Freunde tut sie mir so leid. Bin gerade ganz froh, dass sie jetzt nicht alleine liegt. Sie ist sonst wirklich in ihren Möglichkeiten munter und ganz aufmerksam. Vielleicht kümmern sich die Jungs im Verlauf doch ein bisschen um sie. Velvet war sonst der Star bei den Jungs, sie ist aber auch mit ihnen geklettert und gelaufen, das kann Summer ja nicht.
Ich würde mich auf jeden Fall nochmal bei Dir melden. Ich habe 3 Tage frei und kann das ganze noch besser beobachten.Tausend Dank für Dein Angebot.
Liebe Grüße.
 

CANADA

2
Messages
235
Reaction score
0
Hallo in die Runde,
ich wollte ganz kurz von Summer berichten. Heute früh hat einer der Jungs, der kleine Merlin, Kopf an Kopf mit ihr im 2. Nest geschlafen. Gestern war es wechselnd. Mal war sie allein, mal waren 2 bei ihr, mal auch alle zusammen. Einmal ist sie den Jungs auch einfach hinterher gerutscht als diese neben dem Nest lagen. Wenn sie einen " erwischt" wird der auch durchgeputzt oder sie legt sich halb oben drauf. Bei ihrem Gewicht wird das natürlich nur kurz toleriert, aber immerhin. Ich hoffe, dass es so bleibt bzw sie vielleicht doch etwas mehr integriert wird. Es wäre für sie so gut , wenn sie nicht nochmal neue Mäuse kennenlernen müsste.
Nochmal ganz lieben Dank an Sabrina, ich hoffe, dass wir vielleicht doch nicht auf Dein Angebot zurück kommen müssen.
Da sie nicht mit auf die Ebenen kann, ja schon ewig nicht mehr, ist es ja einfach viel wert, wenn sie im Nest nicht alleine gelassen wird und Körperkontakt haben darf. Beide Nester sind an Plexiglasfronten, so dass man das immer gut beobachten kann.

Liebe Grüße,

Vanessa
 
Top Bottom