Überlegungen zur Anschaffung

Jasmin90

New member
Messages
72
Reaction score
0
Hallo!

Es ist laaaaaaaange her, dass ich Kaninchen hatte, jetzt denke ich über die Wieder-Anschaffung nach.

Habe mich wieder etwas eingelesen und bin dabei auch auf die Impfthematik gestoßen (Früher, vor ca. 10-15 Jahren war das ja noch kein Thema bei Kaninchen). Jetzt wollte ich mich mal erkundigen, wie Ihr das handhabt.

Ich habe Folgendes gelesen:

RHD
Impfung ab: ca. 7. Lebenswoche, Auffrischung nach 3-4 Wochen
Grundimmunisierung: 2 x
allgemeine Auffrischung: jährlich


Myxomatose
Impfung ab: ca. 4. Lebenswoche, Auffrischung nach 4 Wochen
Grundimmunisierung: 2 x
allgemeine Auffrischung: halbjährlich.


Kaninchenschnupfen
Impfung ab: 5. Lebenswoche, Auffrischung nach 2 Wochen
Grundimmunisierung: 2 x
allgemeine Auffrischung: halbjährlich
Besonderheit: Impfung sollte nicht gleichzeitig mit der Myxomatose oder RHD Impfung erfolgen.

Ist das so richtig?

Danke schon mal im Voraus für Eure Antworten! :D
 
Messages
3.251
Reaction score
0
Ich würde mich bezüglich der Kaninchenanschaffung und Impfthematik im Kaninchenschutzforum einlesen.
Dort bekommst du allerhand Tipps und Ratschläge.

Ich impfe die gesunden Kaninchen halbjährlich gegen Myxo und RHD.
Schnupfer und alte Tiere impfe ich nicht.
 
Top Bottom