Überraschung beim Reinemachen

Takey

New member
Messages
101
Reaction score
0
Leute, ihr glaubt gar nicht, was gestern hier los war. Ich stand mitten in der Pampa mit defekten Auto (Abschleppdienst lässt grüßen) und habe u. a. beim Saubermachen meiner Stachelmäuse 2 Babys gefunden. Ich muss dazu sagen, dass ich am 27.03. die Stachis von jemanden übernommen habe, bei dem sie zwischen geparkt waren laut derer Ansagen, und ich wäre der 3. Besitzer. Der eigentliche Besitzer hielt wohl mehrere Stachis sehr beengt, so dass meine beiden keinen Schwanz mehr haben (abgebissen). Ich weiß leider nicht, um welche Unterart es sich handelt, hatte aber zu Hause nachgesehen, ob es auch wirklich 2 Weibchen sind. Und nun schaut mal hier! Ich bin von allen Socken!! Leider weiß ich nun auch überhaupt nicht, wann genau die Kleinen geboren wurden. Es ist 1 Junge und 1 Mädchen.
Auf dem ersten Bild sind Mama und Tante dabei, die Jungen vor mir zu retten. Auf dem zweiten seht ihr eines der Jungtiere. Wie alt mögen die sein? Naja, nun werde ich mal Ausschau halten nach einem Artgenossen für den Buben :D

Editiert von Beauty: Das Posten von Fotos unselbständiger Tiere (Babyfotos, Nestbilder) ist nicht erwünscht, daher Fotos entfernt. Siehe Forenregeln Punkt 3).
Dies gilt ebenfalls für Avatare.
 
Last edited by a moderator:

Takey

New member
Messages
101
Reaction score
0
Tja, da ich nun gegen Forenregeln verstoßen habe und meine Bilder gelöscht sind, wird mir hier wohl niemand helfen können. So viel dann dazu *heul*
 
Messages
1.233
Reaction score
0
Wenn sich jemand melden würde, der von den Tieren Ahnung hat, könntet ihr doch per mail oder pn Bilder tauschen, dann wäre Dir vielleicht auch geholfen?! *tippgeb* :D
 

skadio

Mäusehilfe e.V.
Messages
1.630
Reaction score
0
Hatte noch das Glück, das Foto zu sehen.
Denke, die Kleinen sind zwei bis drei Tage alt. Aber in ein paar Tagen dürften sie schon gut unterwegs sein.=)
Den Bock könntest du auch später kastrieren lassen.

Bei der Art würde ich auf Sinai-Stachemäuse tippen. Sind mittlerweile die häufigste Art.
 

Takey

New member
Messages
101
Reaction score
0
Hui, danke für die Tipps :D

Ich wollt eben noch als Nachtrag schreiben, wer Stachis hält und Jungtiere hat, könnte mir ja per PN seine E-Mail-Adresse zukommen lassen. Dann könnte man direkt in Kontakt treten und Bilder zusenden ;)

Danke nochmal :D
 
Top Bottom