über TH Karlsruhe - 1 Solomännchen (extern)

scrabble

Active member
Messages
1.431
Reaction score
0
Eine Schwarzschecke:
Die hübsche 6 Monate alte Rennmaus ist recht zutraulich. Sie sucht dringend ein Zuhause bei einer anderen weiblichen Rennmaus oder einem kastrierten Böckchen, da sie sich mit dem Partnertier nicht mehr verstand und alle Vergesellschaftungsversuche scheiterten.
Da dies bei Wüstenrennmäusen nicht so einfach ist, sollte man da schon etwas Erfahrung mitbringen, bzw sich gut vorher informieren.

Und eine weiße Dame mit schwarzen Augen:
Die hübsche 1 Jahr alte Rennmaus ist bei uns noch etwas schreckhaft. Da sie aber im vorherigen Zuhause auch handzahm war, wird sie dies nach Eingewöhnung sicherlich auch wieder. Sie sucht dringend ein Zuhause bei einer anderen weiblichen Rennmaus oder einem kastrierten Böckchen, da sie sich mit dem Partnertier nicht mehr verstand und alle Vergesellschaftungsversuche scheiterten.
Da dies bei Wüstenrennmäusen nicht so einfach ist, sollte man da schon etwas Erfahrung mitbringen, bzw sich gut vorher informieren.

https://www.tierheim-karlsruhe.de/tiere/kleintiere/wuestenrennmaeuse/
Kontakt geht über das Tierheim.
 

scrabble

Active member
Messages
1.431
Reaction score
0
AW: TH Karlsruhe - 2 Soloweibchen

Das einjährige weiße Weibchen wurde anscheinend vermittelt.

Heute Mittag ist ein neues ca 2,5jähriges Soloweibchen ins TH gekommen. Das TH versucht anscheinend erstmal, ob die beiden Solos sich verstehen - dann natürlich Vermittlung als Gruppe, ansonsten suchen weiterhin 2 Soloweibchen.
 

scrabble

Active member
Messages
1.431
Reaction score
0
AW: TH Karlsruhe - 2 Soloweibchen (momentan VG-Versuch im TH)

Die VG hat anscheinend nicht geklappt, wobei das für mein Gefühl auch etwas "Hopplahopp" versucht sein könnte. Schließlich hatte zumindest die neue (Algierfuchs) gar keine Eingewöhnungsphase und auch erst unmittelbar ihre Partnerin verloren gehabt *seufz*

Auf jeden Fall ist die HP mit den beiden Solodamen jetzt aktuell und auch mit Bildern zum Verlieben ausgestattet =)
https://www.tierheim-karlsruhe.de/tiere/kleintiere/wuestenrennmaeuse/
 

nonin

Mäusesenioren-Liebhaberin
Staff member
Messages
2.767
Reaction score
0
AW: TH Karlsruhe - 2 Soloweibchen (momentan VG-Versuch im TH)

Schade, dann ändere ich mal den Titel... *seufz*
 

Irios

Member
Messages
437
Reaction score
0
AW: TH Karlsruhe - 2 Soloweibchen

Hallo,

nur dass ich das richtig verstehe: Es sind jetzt 2 Soloweibchen im Tierheim und davon ist eine 6 Monate und die andere 2,5 ?
Auf der Internetseite vom Tierheim ist nur das Alter der jungen Maus mit 6 Monaten angegeben.
 

scrabble

Active member
Messages
1.431
Reaction score
0
AW: TH Karlsruhe - 2 Soloweibchen

Ja genau.. ich habe das Alter vom Vorbesitzer erfahren und dann gleich hier vermerkt.

Wobei das Alter natürlich nicht aktualisiert wird auf der HP. Die Schecke wartet ja schon seit mindestens Anfang Juni alleine im TH. Sie ist also mittlerweile eher 9 Monate.
 

Irios

Member
Messages
437
Reaction score
0
AW: TH Karlsruhe - 2 Soloweibchen

Okay super danke !!
Heute ist meine liebe Linusmaus gestorben :cry:, deshalb bin ich mich mal umschauen was in Karlsruhe und Umgebung so auf der Suche ist...
 

scrabble

Active member
Messages
1.431
Reaction score
0
AW: TH Karlsruhe - 2 Soloweibchen

Das tut mir leid! *seufz*

Vielleicht passt ja eine von den beiden. =) Hübsch sind sie beide total, besonders die Algierfuchs hat es mir angetan, aber ich bin zurzeit voll und keiner sitzt aktuell bei mir alleine.
 
Last edited:

Toffee

Member
Messages
303
Reaction score
0
AW: TH Karlsruhe - 2 Soloweibchen

Hallo Iris,

Die beiden in Karlsruhe wären doch noch besser als Milkiway.

Hoffentlich ist die Süße Punkt bald wieder mit jemanden zusammen, sie hat ja keinen guten Lauf *seufz*

Viele Grüße
Eva
 

Irios

Member
Messages
437
Reaction score
0
AW: TH Karlsruhe - 2 Soloweibchen

Hallo,

ich wollte hier nur kurz updaten:
Die junge schwarz-weiße Maus ist nun bei mir *Herz* Bzw sie ist schon seit 1-2 Wochen bei mir, der 1.VG-Versuch mit Transportbox ist leider nach einer halben Stunde gescheitert... ich will es aber trotzdem nochmal mit den beiden probieren!
Meine Maus Punkt wird noch mit Baytril behandelt und die TB wurde extra für die beiden angepasst, denke dieses WE starte ich einen 2.Versuch.

Sollte sich zwischenzeitlich jemand für die Kleine interessieren, kann er/sie sich trotzdem bei mir melden, falls es absolut nicht klappt....
aber die liebe ältere Maus ist glaube ich auch noch im TH!
 

Irios

Member
Messages
437
Reaction score
0
AW: TH Karlsruhe - 1 Soloweibchen

Punkt hatte vor längerem mal 2 so ne Art "Gerstenkörner" am linken Auge, nix schlimmes, sie ist auch nicht rangegangen, daher hab ich "damals" nix gemacht. Nach dem Tod von Linusmaus fing das Auge aber plötzlich an nach dem Aufstehen verklebt zu sein (sah aber nicht nach Eiter oder so aus, auch nicht rot oder geschwollen, nur auffällig eben). War beim TA und er vermutet, dass da irgendein Virus oder Bakterium im kleinen Rahmen sein Unwesen treibt.. und wir vermuten durch den Tod von Linus ist Punkt sehr unglücklich und vll etwas immunsupressiv geworden und da ist es schlimmer geworden ]: Nach Rücksprache mit dem TA war der Plan zuerst zu VGn und nach der kritischen Phase mit Baytril das anzugehen, da da wohl 2 Faktoren eine Rolle spielten. Leider wurde Punkt bei der VG in die Pfote gebissen (hat geblutet, schien aber nicht schlimm, sie hat die Pfote trotzdem weiter belastet) und deshalb war klar, sie wegen Auge + Pfote jetzt erstmal zu "verarzten" und danach nochmal VG-Versuch. Pfote ist wieder komplett verheilt! Auge war während der Behandlung besser... hoffe es bleibt auch.

Ich schaue mal wie der 2.VG-Versuch verläuft, vll mache ich einen VG-Thread, dass du besser auf dem Laufenden bleiben kannst, wenn du magst?
 

Toffee

Member
Messages
303
Reaction score
0
AW: TH Karlsruhe - 1 Soloweibchen

Wenn du magst, klar mach gerne eine eigenen Threat dafür auf. Die kleine Zicke liegt mir natürlich immer noch am Herzen.
 

Irios

Member
Messages
437
Reaction score
0
AW: TH Karlsruhe - 1 Soloweibchen

Hallo nochmal hier:

1. Hab grad mit dem Tierheim KA geredet, die ältere Maus ist auch vermittelt, das Tierheim ist also wieder mauslos.
2. Die VG mit der Kleinen, die ich aus dem TH geholt habe ist endgültig gescheitert :( Falls jemand aus der Umgebung eine ca 10 Monate, w, süße Maus sucht kann sich gerne bei mir (Forum oder sogar besser per Mail) melden! Aktuell wird sie aber noch behandelt wegen Bissverletzung :(
3. Das Tierheim hat aber extern eine Maus zu vermitteln. Also jemand hat eine solo Maus, männlich, 1,5 Jahre im Raum Karlsruhe abzugeben, will aber nicht ins Tierheim geben sondern privat. Hier der Link: https://www.tierheim-karlsruhe.de/externe-tiere/externe-kleintiere/wuestenrennmaus-maennlich-15-jahre/ Scheint sogar handzahm! *Herz*
Weiß nicht ob man da nen neuen Thread eröffnen sollte oder nur den Titel hier ändern?
 

trulla

Krabbeltier
Staff member
Messages
7.891
Reaction score
0
AW: TH Karlsruhe - 1 Soloweibchen

Hallo Iris,

für dein eigenes Tier eröffne doch bitte einen separaten Thread.
Für den Externen im TH ändere ich einfach nur den Titel, denn das TH wird ja den Kontakt gegebenenfalls sicherlich herstellen =)

Dann wünsche ich dir mal für das Weitere viel Erfolg *knuddel*

Gruß trulla
 

trulla

Krabbeltier
Staff member
Messages
7.891
Reaction score
0
Laut Homepage sucht ein männlicher Solo. Weiß nicht, ob es sich noch um den Externen handelt oder ob er direkt im TH sitzt.
 

scrabble

Active member
Messages
1.431
Reaction score
0
Nein, der externe ist unter "Externe" zu finden. Das ist ein anderer. Männliche Solos gibt es in der Gegend gerade jede Menge.. *seufz*
 

trulla

Krabbeltier
Staff member
Messages
7.891
Reaction score
0
AW: über TH Karlsruhe - 1 Solomännchen im TH, 1 Solomännchen (extern)

Also der Solo ist von der Seite verschwunden. Der Externe steht noch drauf.
 

scrabble

Active member
Messages
1.431
Reaction score
0
Der externe wurde letzte Woche zur VG abgeholt und kuschelt bereits fleißig im neuen Zuhause mit Partner. Er hat ein gutes Zuhause bekommen, ich habe vorhin ein Bild zugeschickt bekommen. *Herz*
 
Top Bottom