• Liebe User,
    wir möchten unsere Tierarztliste auf den neuesten Stand bringen und wünschen uns dabei eure Unterstützung. Mehr Informationen findet ihr HIER.
    Danke für eure Hilfe!
  • Die Abstimmung hat begonnen! Welche Fotos sollen in den Mausebandekalender 2022? Entscheidet mit!

    Kalender und vieles mehr könnt ihr HIER bestellen

06567 Bad Frankenhausen: 1 Weibchen

Ravenblood

Beanie-Mama
Messages
1.233
Reaction score
0
Hallo =)
ich habe vor ein paar Tagen ein Ratten-Weibchen über das Tierheim, in dem ich ehrenamtlich tätig bin, aufgenommen.
Da sie in einer Transportbox ausgesetzt wurde, wissen wir leider nicht viel über Rettich (so wurde sie hier genannt :D).
Sie macht einen aufgeweckten Eindruck, ist allerdings noch scheu und friert sofort ein oder flüchtet, wenn sich die Hand nähert, bisher war sie aber nicht bissig. Sie wurde bei mir prophylaktisch gespottet und eine Kotprobe wird noch beim Tierarzt abgegeben, um Untermieter auszuschließen. Da wir nicht wissen, ob sie zuvor mit Böcken zusammen gelebt hat, würde ich sie gerne noch bis 28.9. bei mir behalten, um eine Trächtigkeit auszuschließen. Vielleicht verliebt sich jemand in der Zwischenzeit schon in sie.
Ich wohne in 06567 Bad Frankenhausen, Thüringen. Da ich mobil bin, kann Rettich aber ein Stück entgegen gebracht werden. Bei weiteren Strecken findet sich sicher eine Mitfahrgelegenheit.

Art/Rasse: Ratte
Anzahl: 1
Alter: unbekannt, ausgewachsen
Geschlecht: weiblich
Kastriert: nein
Farbe: schwarz mit weißem Bauch und weißen Pfoten
Abgabebedingungen: Gehegegröße mind. 100cmx50cm x 120cm Höhe, keine Einzelhaltung
überregionale Vermittlung möglich: ja
Ort: 06567 Bad Frankenhausen
Schutzvertrag: ja
 

Attachments

  • IMG-20210907-WA0001.jpg
    IMG-20210907-WA0001.jpg
    66,9 KB · Views: 4
Top Bottom