1 Bock, geb. 05/14, sucht

Ravenblood

Tierheim-Maus
Messages
1.243
Reaction score
0
Unser Barney Junior sucht leider wieder ein neues Zuhause mit Partner, da die Vergesellschaftung in seinem letzten Heim nicht geglückt ist.

Seine Vorgeschichte:
Vor fast einem Jahr kamen zwei Rennmäuse ins Tierheim Gehofen in dem ich nebenbei arbeite. Da es sich um ein Pärchen handelte, kamen am 18.05.14 vier Jungtiere zur Welt. Eines davon war Barney. Das einzige Männchen aus dem Wurf. Er wurde von mir mit seinem Vater vergesellschaftet und soweit lief alles gut. Von einem Tag auf den anderen kam es allerdings zum Streit ohne Vorwarnung. Als ich eines abends von der Arbeit kam, fand ich seinen Vater tot im Käfig. Was genau passiert ist, kann ich somit nicht sagen.
Barney saß daraufhin eine Weile alleine bei mir bis sich jemand gefunden hatte, die sich zutraute ihn mit ihrem Bock zu vergesellschaften. Mittlerweile ist die Vergesellschaftung gescheitert, was nicht ausschließlich an Barney lag. Er ist nun wieder zu mir in die Pflege gezogen bis sich ein passendes Zuhause für ihn gefunden hat.

Charakterlich ist er ein sehr aufgewecktes Mäuschen mit viel Energie. Bei ruhigen Bewegungen ist er recht zutraulich und holt sich fleißig seinen täglichen Kürbiskern ab. Festgehalten werden mag er gar nicht und kann sich dabei schon mal zur Wehr setzen.

Ich wohne in 06567 Bad Frankenhausen (Thüringen) und kann den Kleinen im Umkreis gerne fahren. Ab und an bin ich auch in Leipzig unterwegs und könnte ihn dorthin mitnehmen. Für alles andere findet sich bestimmt eine Mitfahrgelegenheit.


Art/Rasse: Mongolische Rennmaus
Anzahl: 1
Alter: 9 Monate (am 18.05.2014 geboren)
männlich/weiblich: männlich
Kastriert (ja/nein): nein
Farbe: Algierfuchs
Abgabebedingungen: artgerechte Haltung
überregionale Vermittlung möglich (ja/nein): ja
Ort: 06567 Bad Frankenhausen
Schutzvertrag: ja

Und das ist er:
oz9rfzid.jpg


h4wt87sj.jpg


noh2upum.jpg


e86zugkw.jpg
 

trulla

Krabbeltier
Staff member
Messages
7.891
Reaction score
0
AW: 1 Bock, 9 Monate alt sucht

Wie schaut's aus, Ravenblood?
 

trulla

Krabbeltier
Staff member
Messages
7.891
Reaction score
0
AW: 1 Bock, 9 Monate alt sucht

Bitte einmal aktualisieren, sonst muss ich den Thread leider ins Archiv verschieben...

Gruß trulla
 

Ravenblood

Tierheim-Maus
Messages
1.243
Reaction score
0
AW: 1 Bock, 9 Monate alt sucht

Tut mir leid, dass ich lange nicht aktualisiert habe.
Momentan sieht es wohl so aus, dass er bei mir bleibt, wenn alles klappt. Einer meiner eigenen Rennmausböcke ist verstorben und ich möchte den Versuch wagen Barney mit dem Übriggebliebenen zu vergesellschaften. Drückt mir die Daumen.
 

trulla

Krabbeltier
Staff member
Messages
7.891
Reaction score
0
AW: 1 Bock, 9 Monate alt sucht

Daumen sind auf alle Fälle gedrückt! *knuddel*
Ich lass noch solange offen, bis du von einem Happyend berichtest *heilig*
 

trulla

Krabbeltier
Staff member
Messages
7.891
Reaction score
0
AW: 1 Bock, 9 Monate alt sucht

Wie sieht's aus mit den beiden? =)
 

Ravenblood

Tierheim-Maus
Messages
1.243
Reaction score
0
AW: 1 Bock, 9 Monate alt sucht

Der kleine Mann sucht leider wieder, weil es doch zu stressig für die ältere Partnermaus war und ich die Vergesellschaftung abgebrochen habe.
Ich denke nicht, dass es aussichtslos ist, aber Barney müsste in erfahrene Hände, die ihn vergesellschaften. Zu Menschen ist er allerdings ein sehr liebes, wenn auch schreckhaftes Mäuschen.
Mittlerweile stimmen die 9 Monate nicht mehr. Er ist jetzt 1 Jahr und 3 Monate alt.
 

Ravenblood

Tierheim-Maus
Messages
1.243
Reaction score
0
Bisher hat sich nichts ergeben... Eine Interessentin gab es, die allerdings keine Erfahrungen mit Vergesellschaftungen hatte und das bräuchte er...
Ich habe eine gute Bekannte, die eine eigene Pflegestelle hat und da könnte momentan etwas Passendes dabei sein. Sie kennt sich gut aus und würde die Vg übernehmen. Dann könnte ich beide vermitteln, falls es klappt.
 

Ravenblood

Tierheim-Maus
Messages
1.243
Reaction score
0
Leider nicht. Ich suche noch nach einem Jungtier in der Nähe mit dem er vergesellschaftet werden kann, falls das denn klappt mit ihm. Wie gesagt würde die Vergesellschaftung eine andere Pflegestelle übernehmen. Dann würden beide ein Zuhause suchen, aber er wäre wenigstens nicht mehr alleine.
 

trulla

Krabbeltier
Staff member
Messages
7.891
Reaction score
0
Nach deinem Gesuch-Thread gehe ich davon aus, dass du bisher noch kein passendes Jungtier finden konntest?
 

Ravenblood

Tierheim-Maus
Messages
1.243
Reaction score
0
Da in der Pflegestelle, wo er auch vergesellschaftet werden soll, momentan Jungtiere sind, wäre es ganz praktisch noch etwas zu warten bis sie alt genug sind. Falls sich aber vorher etwas Passendes findet, werde ich das vorziehen, damit Barney nicht noch länger warten muss...
Der Thread kann allerdings erstmal verschoben werden. Ich werde dann einen neuen eröffnen, je nachdem ob die Vg klappt oder nicht.
 

trulla

Krabbeltier
Staff member
Messages
7.891
Reaction score
0
Ok, dann schiebe ich ihn ganz optimistisch ins Glück gehabt =) Viel Erfolg für alles!
 
Top Bottom