1 Farbmaus-Weibchen

Ravenblood

Tierheim-Maus
Messages
1.243
Reaction score
0
Hallo =),

ich habe vor ein paar Tagen ein Farbmaus-Weibchen zur Pflege aufgenommen, die gerne wieder Gesellschaft hätte.
Eine Freundin von mir hat eine Pflegestelle für Kaninchen und hat zwei davon von einer Frau in Weimar abgeholt, die sie aus privaten Gründen leider nicht mehr halten konnte. Die Frau hat kurze Zeit zuvor zwei Farbmäuse hinter ihrem Wohnblock gefunden. Eine war schon von einer Katze getötet worden. Mit der anderen war sie beim Tierarzt, aber ihr geht es soweit gut. Wir denken, dass die Mäuse dort ausgesetzt worden sind und die Kleine Glück hatte gefunden zu werden.
Da sie schon ausgewachsen ist, kann man ihr Alter nicht erkennen. Sie wurde bei mir prophylaktisch gegen Parasiten behandelt. Eine Kotprobe wird demnächst abgegeben. Bis zum 20.8. steht sie noch unter Schwangerschaftsquarantäne. Ansonsten macht sie einen fitten Eindruck. Danach kann sie gerne ausziehen.

Ich wohne in 06567 Bad Frankenhausen, kann die Maus aber ein Stück entgegen bringen. Für weitere Fahrten findet sich bestimmt eine klimatisierte Mitfahrgelegenheit.

Das ist die Kleine:
t78x25me.jpg
 
Top Bottom