1 Weibchen im TH Hildesheim

skadio

Mäusehilfe e.V.
Messages
1.630
Reaction score
0
Wieder einmal befindet sich in Hildesheim ein einzelner Bock im Tierheim.

Kleintiere

Da das Tierheim nach wie vor nicht kastriert, wird der Arme wohl dort versauern, wenn sich niemand für ihn erwärmen kann. *seufz*
 
P

Pfannkuchen

Guest
AW: 1 Bock im TH Hildesheim

Hildesheim ist bei mir ja in der nähe und meine mutter meinte vllt könnten wir ihn holen da meine Big mama ja verstorben ist könnte ja wieder eine maus dazu ich würde ihr kastrieren und zu meinen Mädels setzen. Ich melde mich nochmal wenn ich dort angerufen habe
 

Lee-Man

New member
Messages
343
Reaction score
0
AW: 1 Bock im TH Hildesheim

sag denen aber nicht, dass du ihn kastrieren lassen willst. ich hab da auch schon nette gespräche geführt. die sind da so uneinsichtig.
 
S

Scotchbride

Guest
AW: 1 Bock im TH Hildesheim

ich hab da auch schon nette gespräche geführt. die sind da so uneinsichtig.

Auf der anderen Seite: das TH macht auch nach der Vermittlung Kontrollen, ob die Tiere vernünftig gehalten werden, nicht gezüchtet wird etc. Auch bei Mäusen. Was eigentlich ne prima Sache ist. ;)
 

skadio

Mäusehilfe e.V.
Messages
1.630
Reaction score
0
AW: 1 Bock im TH Hildesheim

Stimmt, die sind beim Thema Kastration etwas eigen.
Bisher habe ich alle Böcke aus dem TH kastrieren lassen- mit ihrem Wissen.
Sie waren zwar nicht begeistert aber ich habe mal geschildert, was passieren kann.

Und Thema Nachkontrolle: Ich hatte im Mai einen Besuch der Vorsitzenden des Kontrollkreises und sie war von meiner Haltung so angetan, daß ich evtl. noch dieses Jahr einen Vortrag vor dem Kontrollkreis halten und die Haltung in der Vereinszeitung vorgestellt werden soll.
Mal sehen, ob das auch wirklich passiert, dann werde ich noch mal kräftig die Werbetrommel für Kastrationen bei Farbmausböcken rühren.
 

Lee-Man

New member
Messages
343
Reaction score
0
AW: 1 Bock im TH Hildesheim

Na das wär doch was. Sag mir Bescheid, wann du den Vortrag hältst!
 

Lee-Man

New member
Messages
343
Reaction score
0
AW: 1 Bock im TH Hildesheim

Der kleine Stinker (im wahrsten Sinne des Wortes) ist zu mir gezogen und wird am 17.11 kastriert! Zu Weihnachten bekommt er dann Gesellschaft!

Aber im TH sitzt jetzt noch ein einzelnes Weibchen, also los, hin da!
 

skadio

Mäusehilfe e.V.
Messages
1.630
Reaction score
0
AW: 1 Bock im TH Hildesheim

Super, ich freue mich für den Kleinen!*freu*
Könnte der Titel bitte geändert werden in ein Weibchen?

Vielen Dank!
 

Lee-Man

New member
Messages
343
Reaction score
0
Das Mädchen sucht leider immernoch. Bitte gebt ihr ein Zuhause! Sie ist wirklich süß.
 

Lee-Man

New member
Messages
343
Reaction score
0
Hier kann zu. Die Kleine ist nun bei skadio und schummelt sich da unter den Mausehaufen.
 

skadio

Mäusehilfe e.V.
Messages
1.630
Reaction score
0
Off Topic:
Die kleine sitzt seit August allein im TH, sie wirkt gesund. Ich habe sie eben noch gepunktet- dieses mal gehe ich das Risiko ein.
 

skadio

Mäusehilfe e.V.
Messages
1.630
Reaction score
0
Die Kleine hat sich sehr gut integrieren lassen!*freu*
Bitte Verschieben: Sie hat Glück gehabt!=)
 

Lee-Man

New member
Messages
343
Reaction score
0
Soweit ich weiß werden dort alle Tiere, auch die kleinen, untersucht und auch nur abgegeben, wenn sie fit sind.
 
Top Bottom