100x40x40 Aquarium für 2 Renner zu klein?

Nike0022

New member
Messages
18
Reaction score
0
Hallo.

Ich bin neu hier und spiele mit dem ernsthaften Gedanken mir 2 Renner zuzulegen.
Nun schaue ich gerade nach Aquarium-Becken und mein Budget ist bei 100,- da bekomme ich allerdings nur 100x40 anstatt 100x50, reicht das auch?
Und wie macht man das mit der Trinkflasche im Aquarium, weil Gitter zum Befestigen ist ja keins da :unsure: , ich werde natürlich ein Gitter als "Deckel" verwenden :).

LG Nike0022
 

Maja2013

Active member
Messages
1.814
Reaction score
0
Hey,
100 mal 50 ist Mindestmaß für 2 Rennmäuse. Ein Aquarium findet man manchmal für ein paar € oder umsonst. z.B. undichte bei Ebay oder frag mal bei Fischzuchtverein o.Ä., ob die was abzugeben haben.=) Dann kannst du das restliche Geld vielleicht in einen Aufbau investieren, wo dann ein Laufrad, Sandbad, Futter und Wasser Platz findet. So wäre auch das Trinkflaschen Problem gelöst.=)
LG Hannah
Oh und *welcome*
 

Nike0022

New member
Messages
18
Reaction score
0
Hey,
100 mal 50 ist Mindestmaß für 2 Rennmäuse. Ein Aquarium findet man manchmal für ein paar € oder umsonst. z.B. undichte bei Ebay
Hm... Könntest du mir evtl. mal ein Link von so einem Aquarium schicken, ich hab nix gefunden... :unsure:
Danke :)
 

Maja2013

Active member
Messages
1.814
Reaction score
0
Puh ich kann leider nix verlinken...*schäm* Da muss man auch ne Weile suchen oder vielleicht ein Fischzuchtverein...:unsure:
LG Hannah
PS: Eventuell muss man eine Weile warten, bis man was passendes findet.=)
 
Messages
3.251
Reaction score
0
Ebay Kleinanzeigen schmeiße ich noch in den Raum.
Gib da einfach mal Aquarium und deine PLZ an, oftmals findet man dort gute Angebote.
Hier im internen Flohmarkt würde ich auch mal schauen. Weiß aber gerade nicht ob jemand was im Angebot hat.

Ich habe mal ein Notgehege aus OSB Platten (bauen lassen) von Papa.
Einfach eine 100 x 50 Kiste zimmern und dann den Aufbau direkt integrieren.
 

Nike0022

New member
Messages
18
Reaction score
0
Hab auch mal auf quoka geschaut, da verschenken und verkaufen (15-20€) Menschen 120x60x50 Aquarien :D. Ist zwar das meiste ne Stunde weg, aber lieber ne Stunde fahren und ein kostenloses Aquarium , als 150€ für'n Aquarium ausgeben, dass dann geliefert wird =)
 

Maja2013

Active member
Messages
1.814
Reaction score
0
Hey,
Ist doch prima, dass du so schnell fündig wurdest.*freu* Wenn du Fragen zu Renner hast, immer her damit oder guck im Wiki nach. (gelber Link oben in der Leiste)
LG Hannah
 

Nike0022

New member
Messages
18
Reaction score
0
Hab jetzt ein 150x50x60 Aquarium für 100,- gekauft :)))
Davon würde ich dann ca. 40-50cm mit ner 35-40cm hohen Holzplatte abtrennen und dort dann das Laufrad und das Wasser reinstellen :)
 
Last edited:
Top Bottom