13 Farbmäuse in 41564 Kaarst

Kati_

New member
Messages
106
Reaction score
0
Der NAGERSCHUTZ vermittelt:

Von einer überforderten Halterin abgegeben, zogen im Mai 5 bunte Farbmausweibchen in unserer Pflegestelle in Kaarst ein – eine von ihnen
war hochschwanger. Und so wuchs die Gruppe zu 10 Weibchen und 4 Böckchen an.
Die erwachsenen Tiere der Gruppe waren bereits im Zuge eines Berichts des Nagerschutz über artgerechte Farbmausgehege bei hundkatzemaus auf VOX zu sehen. Bei Interesse kann die Sendung unter Die bunte Welt der Farbmäuse - VOX.de online angesehen werden.
Mittlerweile sind die weiblichen Jungtiere 2 Monate alt und zur Abgabe bereit. Die Böckchen erwartet ein Kastrationstermin Anfang August. Ab September werden auch sie zu einer Weibchengruppe hinzu vermittelt. Gerne unterstütze ich euch auch bei der Vergesellschaftung.

Vorstellungen vom neuen Heim:
Ich gebe die Farbmäuse ab einer Gruppengröße von 3 Tieren ab. Das zukünftige Gehege sollte bei 3 Tieren eine Grundfläche von minimal 100*50cm haben und wenigstens eine weitere Etage enthalten. Wie immer gilt: Je größer - desto besser. Ein günstiges Beispiel ist der bei hundkatzemaus vorgestellte Eigenbau aus IKEA-Tischen. Die Anleitung
zum Nachbauen kann unter Kleinnagergehege eingesehen werden.

Artgerechte Haltung, - Ernährung und täglicher Auslauf sind Vorraussetzung. Sie werden nicht zur Zucht weitervermittelt!

Abgabe nur mit Schutzvertrag und Schutzgebühr.

Kontakt zur Pflegestelle:
Katrin.Schrankel@nagerschutz.de oder PN an mich

dsc0189am.jpg


dsc0249ii.jpg


86243063.jpg
 

WeißeLilie

Administrator
Staff member
Messages
4.100
Reaction score
0
Hey,

wirklich süß die Kleinen *Herz* Hoffentlich finden sie schnell ein schönes zu hause.

Was meinst du denn mit täglichem Auslauf? Eigentlich ist bei Farbmäusen ein Auslauf in der Wohnung eher schlecht und daher sollte lieber ein großer und abwechslungsreicher Käfig angeboten werden. Aber vielleicht meintest du ja auch was anderes =)

Liebe Grüße,
Julia

Edit: Richtig tolle Käfige hast du! *Daumenhoch*
 
Last edited:

Kati_

New member
Messages
106
Reaction score
0
Huhu,

da hast du natürlich recht.. Habe etwas zu eilig die Abgabe-Vorraussetzungen bei der Anzeige für die persischen Rennmäusen kopiert *rätsel*
Wenn ich noch rausfinde wie ich den Anfangsbeitrag editiere nehm ich es raus. Es wär mir halt nur wichtig dass das Mausegehege nicht einfach irgendwo geparkt wird und jeden Abend eine Schaufel Futter reingeworfen wird und das wars.. ;)
Danke für den Hinweis!
 

WeißeLilie

Administrator
Staff member
Messages
4.100
Reaction score
0
Hey,

achso, hatte mich auch wirklich gewundert, weil du so absolut mauskundig erscheinst :D Editieren kannst du die Beiträge leider nur 15min nach dem erstellen, da ist dann unten rechte ein "Ändern"-Button. Ansonsten können das nur Mods ändern.

Liebe Grüße,
Julia
 

Kati_

New member
Messages
106
Reaction score
0
Folgende Damen suchen noch ein neues Heim:
1:
p1040037h.jpg

2:
p1040044k.jpg

3:
dsc0357nh.jpg

4:
p1030457k.jpg

5:
p1040047l.jpg

6:
p1040043i.jpg


Die Jungs wurden kastriert und haben ihre Kastrationsquarantäne am 09.09. abgesessen. Es suchen alle außer dem Linken noch eine nette Weibergruppe
p1030487yy.jpg
 

ShaoNoa

Member
Messages
35
Reaction score
0
Hallo Kati,

wir sind noch auf der Suche nach neuen Mäuschen, die wir mit unseren Mädels vergesellschaften können. Allerdings könnten wir sie erst ab Anfang September aufnehmen, da wir vorher im Urlaub sind. Könnten die Mäuse noch so lange bei dir bleiben oder ist das nicht möglich? Das würde auch mit der Ausstinkzeit ganz gut passen.

Wir haben Interesse an den 3 verbliebenen Kastraten und an Mädel Nr 5 (schwarz weiß mit rotem Bauch, was vor dem Haus sitzt).

Als neues Heim würden sie unseren Ikea-Eigenbau beziehen. Fotos davon findest du in meinem Profil.

LG, Birte und Jörn
 

Kati_

New member
Messages
106
Reaction score
0
Alle Mäuse sind vermittelt oder bereits reserviert. Vielen Dank für das Interesse! *freu*
 
Top Bottom