13 Weibchen im TH Plauen

skadio

Mäusehilfe e.V.
Messages
1.630
Reaction score
0
Uns erreichte ein Ersuchen nach Vermittlungshilfe vom TH Plauen.

Dort suchen 42 Fahrmäuse Pflegestellen oder Endplätze.
Habe nach mehr Informationen gefragt, aber bisher keine Antwort erhalten.
Daher erst nur der Link zum Tierheim:

sonstiges Getier – Tierheim Plauen

Wer Tiere aufnehmen will, meldet sich besser persönlich dort.
 

SuiTo

2
Messages
743
Reaction score
0
AW: 42 Farbmäuse im TH Plauen

Ich hab da gerade angerufen. Die Betreuerin am Telefon klang sehr kooperativ. Sie hat selbst gesagt, dass die derzeitigen Unterbringungsmöglichkeiten nicht ideal sind, weil sie (verständlicherweise) auf so eine Mäuseflut nicht vorbereitet sind. Kastrationen übersteigen da derzeit ihre finanziellen Möglichkeiten, sie wären aber durchaus bereits die Tiere in fachgerechte Hände zu übergeben, wo sie dann kastriert werden könnten - Vereine und dergleichen.

Derzeit sind es
17 Männchen
25 Weibchen

Gibt es da vielleicht die Möglichkeit, dass sich ein Verein/Pflegestelle mit einschaltet?

Ich werde selbst auch versuchen Platz zu schaffen, aber eigentlich bin ich voll. =/
 

Cola

im Selbstgespräch
Messages
1.948
Reaction score
0
AW: 42 Farbmäuse im TH Plauen

Es sind im Tierheim:
(alle baun-weiß, beige-weiß, tw mit roten Augen)

11 Jungs
6 Jungs

12 Mädels
13 Mädels

Ich bin dran, die Jungs zu mir zu bekommen. Sind sehr nett.
Die Mäuse sind seit Februar dort, also ist kein Nachwuchs zu erwarten.
 

steff_i

New member
Messages
98
Reaction score
0
AW: 42 Farbmäuse im TH Plauen

Hallo ihr Lieben,
Wenn noch nicht alle Mäuschen ein neues Zuhause haben, könnte ich auch 5-6 Tierchen noch aufnehmen. Zur Zeit habe ich nur eine Gruppe, habe aber Prinzip für 2Gruppen Platz. Die Jungs sind dann alle bei dir unter Cola?
Wer von den Nasen hat jetzt noch kein Zuhause? Wie gesagt, dann nehme ich 5-6Mausis auf.
Lg Steffi
 

SuiTo

2
Messages
743
Reaction score
0
AW: 42 Farbmäuse im TH Plauen

Ich denke die Mädels sind auf jedenfall noch zu haben.
 

Lethe

2
Messages
14
Reaction score
0
AW: 42 Farbmäuse im TH Plauen

Ich würde ein kastriertes männchen haben wollen. Übernehme auch die kastrationskosten für mehrere männchen.
 

Kimba96

Körnergeberin
Messages
213
Reaction score
0
AW: 42 Farbmäuse im TH Plauen

Schade das die Mausis soweit weg sitzen. Suche aktuell 6 Mädels.
Plauten liegt ja soweit ich weis unter Berlin oder?
 

steff_i

New member
Messages
98
Reaction score
0
AW: 42 Farbmäuse im TH Plauen

Plauen liegt im Westen von Sachsen. Vielleicht findest du ja jemanden als Mitfahrgelegenheit.
 

Kimba96

Körnergeberin
Messages
213
Reaction score
0
AW: 42 Farbmäuse im TH Plauen

Aber ist das nicht ein bisschen weit bis nach Bonn für die Schätze? Ansonsten versuch ich wirklich mal was zu finden. =)
 
Messages
2.098
Reaction score
0
AW: 42 Farbmäuse im TH Plauen

Off Topic:
Dass Plauen "unter" Berlin liegt stimmt aber auch irgendwie. :D Nennt man südlich. Im Zweifel auf einer Landkarte nachsehen, die gibt's mittlerweile sogar im Internet. *ätsch*
 

Kimba96

Körnergeberin
Messages
213
Reaction score
0
AW: 42 Farbmäuse im TH Plauen

Off Topic:
Dass Plauen "unter" Berlin liegt stimmt aber auch irgendwie. :D Nennt man südlich. Im Zweifel auf einer Landkarte nachsehen, die gibt's mittlerweile sogar im Internet. *ätsch*

Hatte ich vor einer Weile. Wusste auch noch das es irgendwo bei Berlin ist. Nur nicht mehr 100% ob jetzt eher südlich oder östlich.
Ist doch das selbe südlich und "unter". =)
 

Rumba

Member
Messages
107
Reaction score
0
AW: 42 Farbmäuse im TH Plauen

Off Topic:
Da ich es gerade sehe, ich fahre alle 3-4 Wochen übers WE nach Plauen und Sonntag zurück, da könnte ich Mäuse Richtung Mannheim mitnehmen. Richtung Bonn leider nicht wirklich hilfreich, aber falls jemand an den Tierchen Interesse hat und auf der Strecke wohnt, kann sich gern melden. Die nächste Fahrt ist in 2 Wochen geplant, falls es bis dahin noch aktuell ist.
 

Cola

im Selbstgespräch
Messages
1.948
Reaction score
0
AW: 42 Farbmäuse im TH Plauen

die 17 Jungs sind bei mir =)
 

steff_i

New member
Messages
98
Reaction score
0
AW: 42 Farbmäuse im TH Plauen

Ach ja...7 Damen sind nun auch bei mir.
 

SuiTo

2
Messages
743
Reaction score
0
AW: 42 Farbmäuse im TH Plauen

Ich hab gerade angerufen.

Es sind schon einige ausgezogen und noch ein paar weitere Damen reserviert.
Derzeit suchen noch 12 oder 13 Weibchen ein neues zu Hause. Die Mitarbeiterin war sich grad mit der Anzahl nicht ganz sicher.
 

Missschnucki

New member
Messages
9
Reaction score
0
Hallo,

sind eventuell doch noch 1-2 Jungs dabei? Suchen für unsere Damen noch Männliche Gesellschaft, natürlich werden diese kastriert, falls noch nicht geschehen.

Lg
 

SuiTo

2
Messages
743
Reaction score
0
Die Jungs gingen alle ins Mäuseasyl nach München. Dort wurden sie kastriert.
 
Top Bottom