2,5 jährige Rennmaus (m)

NyanNyan

New member
Messages
203
Reaction score
0
Hallo!

Nach längerem hin und her suche ich nun nach einem neuen Zuhause für meine beiden Streithähne, da ich mich der Situation nicht mehr gewachsen fühle. Du solltest daher sehr erfahren mit Rennern sein.
Die Mäuse befinden sich seit längerem in VG-Phase und finden leider nicht recht zueinander - hier ist bereits der 4. Mäusekleinkrieg ausgebrochen. Ich hoffe du kannst es besser als ich und bietest ihnen ein gutes Zuhause!
Beide sind recht aufgeweckt, futterzahm und neugierig.

Wichtig: Eine Maus bringt Ohrpolypen im linken Ohr mit, die sein Gehör beeinträchtigen, ihn so weit aber nicht einschränken und die ich nach Absprache mit dem Tierarzt nicht operieren lassen möchte.
Natürlich obliegt dem neuen Besitzer die Entscheidung wie er damit weiter verfahren möchte, ich will dies nur nicht verheimlichen.

Die beiden nehmen bei Interesse eine Menge Zubehör und ihr Gehege mit. Fotos folgen.
 

NyanNyan

New member
Messages
203
Reaction score
0
AW: 2 Rennmäuse suchen, männlich, 2,5 Jahre

So im Anhang findet ihr schon mal zwei Bilder, beide etwas älter, da ich irgendwie nichts aktuelles auf dem PC habe. Ich mache gerne aber noch aktuelle Bilder, sobald die beiden wieder salonfähig sind :cry:...

Grundsätzlich hat sich an den Mäusen und am Gehege aber nicht viel verändert.

Weil man es leider nicht gut sieht und sich das Equipment etwas erweitert hat, hier eben mal eine Liste zum Gehege, falls Jemand Teile davon oder die komplette Ausrüstung dazu haben möchte:
- 100cm Aqua, Aufsatz ca. 120cm Länge; inzwischen ist auch ein Plexiglas-Streuschutz am Aufsatz befestigt.
- 3 Häuschen in verschiedener Ausführung (Holz-Optik wie links im Bild)
- 2 Futterschalen, eine etwas größer bisher als zweites Sanbad genutzt
- 1 Glasschale als Sandbad genutzt
- 2 Korkrinden
- 2 Holzleitern unterschiedlicher Länge
- große Papprollen (für Plotterpapier) wären noch reichlich vorhanden
- 1 Laufrad
- 1 Weidebrücke
- Trinkflasche und Trinknapf
- 1 Stein
- 2 Ebenen (rechts im Bild) zum anschrauben
 

Attachments

  • 20150505_071039.jpg
    20150505_071039.jpg
    46,9 KB · Views: 15
  • 20150615_132942.jpg
    20150615_132942.jpg
    44,3 KB · Views: 12

nonin

Mäusesenioren-Liebhaberin
Staff member
Messages
2.767
Reaction score
0
AW: 2 Rennmäuse suchen, männlich, 2,5 Jahre

Schade, dass die beiden doch wieder Probleme miteinander haben. :cry: Ich drücke die Daumen, dass sich schnell jemand findet!
 

NyanNyan

New member
Messages
203
Reaction score
0
AW: 2 Rennmäuse suchen, männlich, 2,5 Jahre

Und noch mal ein paar Bilder von den Beiden... Die graue Maus, Ho Chi Minh, hat die Polypen im Ohr wie in der Seitenansicht zu sehen. Es ist das rechte Ohr, habe mich vertan.

Ja, ich bin sehr traurig, dass das alles nicht klappt. Ich wäre inzwischen auch bereit die Beiden einzelnd abzugeben. Ich habe ehrlich gesagt nicht viel Hoffnung, dass sie wieder richtig zueinander finden.
Ich stehe gerade noch vor dem Gehege und ringe um die Entscheidung sie wieder komplett zu trennen.

Mein weißes Mäuschen, Napoleon, ist recht dominant und sehr zutraulich. Er ist ein echter Sportler im Laufrad und immer und überall der Erste. Für ihn wäre wohl ein männlicher Kollege, der sich ihm gerne unterordnet genau das richtige.

Ho Chi Minh ist eher scheu, lässt sich aber durchaus mit Futter bestechen. Aufgrund seiner unterwürfigen Art und seiner Erkrankung wäre er, denke ich, sehr glücklich mit einem sehr jungen Kameraden oder einer Maus, die ebenfalls ein Handycap hat.
 

Attachments

  • 20160724_134145-459x816.jpg
    20160724_134145-459x816.jpg
    53,7 KB · Views: 10
  • 20160915_070152-459x816.jpg
    20160915_070152-459x816.jpg
    61,3 KB · Views: 9
  • 20160724_130935-800x450.jpg
    20160724_130935-800x450.jpg
    71,9 KB · Views: 10
  • 20160724_134026-800x450.jpg
    20160724_134026-800x450.jpg
    94,4 KB · Views: 11
  • 20161121_101814-800x450.jpg
    20161121_101814-800x450.jpg
    96,2 KB · Views: 11
Last edited:

NyanNyan

New member
Messages
203
Reaction score
0
AW: 2 Rennmäuse suchen, männlich, 2,5 Jahre

Der Würfel ist gefallen, da sie sich gestern erneut richtig in den Haaren hatten und trotz Wegnahme von Platz und Einrichtung nicht aufhörten sich zu attackieren, gebe ich sie nun auch einzelnd ab.
Ich persönlich habe die Hoffnung aufgegeben, dass sie wieder miteinander glücklich werden.
 
Messages
2.098
Reaction score
0
AW: 2 Rennmäuse suchen, männlich, 2,5 Jahre (auch einzeln)

Off Topic:
Ich habe den Threadtitel mal entsprechend angepasst, damit ein Interessent, der einen Solo sucht, hier auch mit rein kuckt.
Ich drücke die Daumen!
 

NyanNyan

New member
Messages
203
Reaction score
0
AW: 2 Rennmäuse suchen, männlich, 2,5 Jahre (auch einzeln)

Update: Das weiße Mäuschen ist soeben ausgezogen. Ich hoffe, dass nun auch alles weitere gut geht. Die erste Begegnung mit dem neuen Partner in der heimischen Badewanne verlief schonmal friedlich.

Es sucht nun nur noch das graue Mäuslein mit den Polypen im Ohr einen Gefährten.
 

nonin

Mäusesenioren-Liebhaberin
Staff member
Messages
2.767
Reaction score
0
AW: 2 Rennmäuse suchen, männlich, 2,5 Jahre (auch einzeln)

Oh, das ging ja schnell, freut mich und ich drücke die Daumen!
Dann pass ich den Titel mal an. So ok?
 
Last edited:

NyanNyan

New member
Messages
203
Reaction score
0
Danke... leider kommt er heute direkt schon wieder zurück: "Vergesellschaftung hat nicht geklappt."
Ich hatte eigentlich erwartet, dass er da immerhin ne Woche bleibt für einen weiteren VG-Versuch, aber man kann ja Niemanden zwingen... bin zwar etwas genervt über die Situation, aber es ist dann wohl tatsächlich besser, wenn ich ihn wieder zu mir nehme.

Wenn du so nett bist und den Titel noch einmal auf 2 Einzelmäuse änderst :(?
 

NyanNyan

New member
Messages
203
Reaction score
0
Der Titel kann bleiben wie er ist... Ich musste mein Schneemäuschen heute einschläfern lassen. Mein armer kleiner Kerl hat den "VG-Versuch" alias den "Mordversuch" nicht überstanden... ich habe ihn heute abend völlig apathisch in seinem Gehege vorgefunden, der Tierarzt konnte nichts mehr für ihn tun.
 

NyanNyan

New member
Messages
203
Reaction score
0
Ich werde dazu mal einen Extrathread aufmachen, ich benötige euren Rat...

Danke, ich bin wirklich sehr traurig. Und wütend auf mich und diese Person. Er hätte nicht sterben müssen...
 

nonin

Mäusesenioren-Liebhaberin
Staff member
Messages
2.767
Reaction score
0
Ich verschiebe hier mal ins "Glück gehabt-Archiv".
Ho Chi Minh wird wahrscheinlich schon am Wochenende bei mir einziehen und einen potentiellen 3-jährigen VG-Partner habe ich auch schon aufgetan! :D
 
Top Bottom