2.5-jähriger Rennmaus-Bock

Francy

Member
Messages
309
Reaction score
0
Unsere 2.5-jährige Rennmaus Louis sucht ein neues Gspändli. Sein Partnertier ist leider vor ein paar Wochen verstorben und eine erste Vergesellschaftung hat nicht geklappt.

Mein Freund und ich sind uns noch nicht einig, ob wir uns selber an eine VG wagen sollen oder Louis in gute Hände abgeben. Daher suche ich hier nach einem Gspändli für Louis und lasse offen, ob Louis auszieht oder ein neues Mäuschen bei uns einzieht.

Wichtig ist aber, dass bei nicht geglückter VG das Mäuschen zurück an den ursprünglichen Besitzer kann – wir nehmen Louis natürlich auch zurück.

Louis ist sehr aufgestellt und neugierig. Vor einigen Monaten hatte er eine Duftdrüsen-OP, ist aber ansonsten kerngesund. Im Moment wird er noch vorsorglich gegen Milben behandelt (das andere Renner-Duo hat einen Milbenbefall), daher wird er bestimmt noch ein – zwei Wochen bei uns bleiben.

Zuhause sind wir in der Schweiz, in der Nähe von Zürich.


Anmerkung: Das Foto ist schon etwas älter.
 

Attachments

  • DSC04554.JPG
    DSC04554.JPG
    36,4 KB · Views: 12
Last edited:

Clara123

New member
Messages
13
Reaction score
0
Hallo,
Also falls ihr eine Maus nehmen würdet hätte ich eine.Die beiden würden dann zwar komplett gleich aussehen, aber das spielt ja keine Rolle.Meiner ist allerdings ein wenig jünger.Geboren: Januar 2010.Das Prblem ist nur das du in der Schweiz wohnst und ich in Rheinland-Pfalz. Wir können uns ja Privat darüber unterhalten.
Glg Clara
 

Francy

Member
Messages
309
Reaction score
0
Clara und ich sind uns einig geworden, dass die Distanz (ca. 4.5 Stunden) zu gross ist. Da bereits eine Vergesellschaftung gescheiteret ist (wo Louis der Aggressive war) wäre ich froh, wenn die Distanz nicht zu gross wäre. Wäre wohl Stress pur für das Mäuschen, dass dann innerhalb weniger Wochen wieder zurück müsste. Louis sucht somit weiterhin nach einem neuen Partnertier.
 
S

Scotchbride

Guest
Off Topic:
Clara, mach doch bitte einen eigenen Vermittlungsthread auf. Der Vermittlungsbereich steht dir dafür zur Verfügung. Da kannst du auch genauere Angaben zu dem Tier machen und vor allem auch deinen Wohnort angeben.


Off Topic:

Und noch etwas: Rennmäuse gehören nicht zwischen den Kuscheltieren ins Bett! Es gibt wirklich bessere Alternativen, um Auslauf zu bieten...*Schlaumeier*
 

Clara123

New member
Messages
13
Reaction score
0
Ja mache ich ja noch, aber ich kann ja erstmal die Leute anschreiben, die noch eine männliche Maus suchen,oder? Wenn von denen wirklich alles nicht klappt, dann werde ich bald einen Thread aufmachen, oder ist das jetzt falsch?
Was sit denn daran s schlimm, wenn der in meinem Bett rumläuft???
 
S

Scotchbride

Guest
Ja mache ich ja noch, aber ich kann ja erstmal die Leute anschreiben, die noch eine männliche Maus suchen,oder?

Dann nutz doch bitte die pn Funktion. Wenn du hier eigene Fotos in Francys Thread (oder in anderen) einstellst stiftet das bloß Verwirrung. Du kannst die Leute gern per pn anschreiben, dafür ist diese Funktion da ;)


Off Topic:
Was sit denn daran s schlimm, wenn der in meinem Bett rumläuft???


Weil das keine angebrachte Umgebung für Mäuse ist und viele Gefahrenquellen birgt. Ein abgesicherter Bereich im Zimmer mit artgerechtem Spielzeug usw. dagegen ist okay.
 

Clara123

New member
Messages
13
Reaction score
0
1. Ja habe ich auch bei allen, außer bei ihr.Ich habe den anderen eine PN geschrieben.
2. Ich brauchte nur grad zwei Fotos, als Andenken für immer.Ich habe von jedem meiner Tiere ein Bild und von Lucky hatte ich halt noch keins.
 

Francy

Member
Messages
309
Reaction score
0
Leider hat sich bisher keine Lösung ergeben. Louis ist somit nach wie vor alleine und sucht ein Gspähnli.
 

Francy

Member
Messages
309
Reaction score
0
Die Partnersuche für Louis hat sich für den Moment erledigt, da ich ein Mäuschen meiner anderen Gruppe einschläfern muss. Ich werde somit die VG meiner zwei Solo-Mäuschen versuchen. Werde aber noch Bescheid geben, sobald sich der Thread hoffentlich definitiv erledigt.
 

Francy

Member
Messages
309
Reaction score
0
Die VG hat leider nicht geklappt nein, wäre auch zu schön gewesen. Am Freitag bekommen aber beide Solos eine neue Chance - eine CH Userin aus einem anderen Forum übernimmt die beiden VG's. Wäre dann Louis dritte Chance...
Werde dann aber in "meinem" Thread noch aktualisieren, dies hier ist für den Moment wiederum nicht aktuell, hat sich aber auch noch nicht erledigt.
 
Top Bottom