2 Chins + ca. 30 Mäuse im Mäuseasyl Spessart (Farbmäuse, Rennmäuse und Exoten)

Messages
1.080
Reaction score
0
AW: Über 80 Mäuse im Mäuseasyl Spessart (Farbmäuse, Rennmäuse und Exoten)

Sodele, ereignisreiches WE. Daher hier mal wieder ein aktueller Überblick:

Farbmäuse:
- 14 kastrierte Jungs in Blütenweiß (2) und Spunkagouti (12)
- 6 Kastraten (reserviert nach DU)
- 3 Kastraten + Halbkastrat
- 3 Mädels (derzeit in Quarantäne)
- 12 Mädels (albino, aus einem Labor)

Maushamster:
- 3 Jungs
- 3 Mädels (reserviert nach Wuppertal)

Renner:
- 2 Fettschwanz-Rennmäuse

Knirpsmäuse:
- 13 in einer Gruppe

Roborowski-Zwerghamster
- 1 Weibchen (locker reserviert)
- 2 Jungs (jeweils solo)

Die 3 Kastraten bleiben hier, da einer Aussicht auf Dauerschniefeln hat. Sind schon integriert und turnen durch ihr dauerhaftes Zuhause.
Die Streifenmäuse sind raus, da die MiFa-Runde für die durch ist und HaroldundKumar sich nicht mehr meldet.
Sodele, ich glaub, jetzt haut es wieder hin. =)


LG Angelus
 

Safrenda

New member
Messages
10
Reaction score
0
AW: Über 80 Mäuse im Mäuseasyl Spessart (Farbmäuse, Rennmäuse und Exoten)

Hallo,
meine ältere Dame (inzwischen 3 Jahre alt) ist nun alleine. Die Schwester ist verstorben und nun ist unsere Mäusedame alleine. Sie ist ein bischen seltsam mittlerweile aber sonst noch recht fit. Wir suchen nun dringend wieder eine Partnerin oder einen Partner (Kastrat) als Gesellschaft für unsere Maus. Denn ich glaube sie leidet sehr darunter alleine zu sein. Gibt es in der Nähe Frankfurt / Offenbach eine einsame Mäusedame oder Herren? Wir nehmen auch gerne mehrere Tiere auf. Wir holen ab und sind natürlich auch bereit eine Schutzgebühr zu bezahlen. Gerne Notfalltiere ....
Vielen Dank.
Wir haben auch schon alle Tierheime in der Nähe abgeklappert... keine Farbmäuse im Moment da
 

Safrenda

New member
Messages
10
Reaction score
0
AW: Über 80 Mäuse im Mäuseasyl Spessart (Farbmäuse, Rennmäuse und Exoten)

Hallo,
Eliza hat mir schon auf meine mail geantwortet. *freu*
bin happy. Fahren am WE dann in den schönen Spessart und holen neue Rackerchen für unsere "Dame". Bin so froh, dass Sie nun nicht mehr alleine ist. Freuen uns sehr auf den neuen Familienzuwachs. *freu*

Hat noch jemand einen Vorschlag wie man am besten stressfrei eine Vergesellschaftung vornimmt mit einer alten Dame und neuen Mitgliedern?
Ich will nicht dass meine "Dame" stress bekommt und dann verstirb bei der Vergesellschaftung . Aber alleine lassen will ich sie auch nicht.

Viele Grüße Sabine
 
Messages
1.080
Reaction score
0
AW: Über 80 Mäuse im Mäuseasyl Spessart (Farbmäuse, Rennmäuse und Exoten)

@Safrenda
VG-Basics erklär ich Dir, wenn Du da bist. ;) Bei Fragen kannst Du mich dann auch immer löchern.


LG Angelus
 

Gina Schmint

New member
Messages
456
Reaction score
0
AW: Über 60 Mäuse im Mäuseasyl Spessart (Farbmäuse, Rennmäuse und Exoten)

Hallo Angelus,
wäre es möglich, dass evtl ein paar Mädels auf die Reise zu mir (Nähe Augsburg (863**) geschickt werden könnten? =)
Habe demnächst eine VG und leichte 'Männer'-Überzahl.

Freue mich auf deine Antwort!
LG Gina
 
Messages
1.080
Reaction score
0
AW: Über 60 Mäuse im Mäuseasyl Spessart (Farbmäuse, Rennmäuse und Exoten)

Wenn das Zuhause passt, finden wir sicher eine MiFa. ;)
Schreib mir einfach mal, wie das Gehege ausschaut und wie die Zusammensetzung Deiner Gruppe ist. Dann kann ich gucken, welche Mädels am besten zu Dir passen. =)


LG Angelus
 
Messages
1.080
Reaction score
0
AW: Über 60 Mäuse im Mäuseasyl Spessart (Farbmäuse, Rennmäuse und Exoten)

Sodele, hier mal wieder ein aktueller Stand:

Farbmäuse:
- 14 kastrierte Jungs in Blütenweiß (2) und Spunkagouti (12) (2 reserviert)
- 3 Kastraten + Halbkastrat
- 3 Mädels (derzeit in Quarantäne)
- 12 Mädels (albino, aus einem Labor, alle reserviert)

Maushamster:
- 3 Jungs
- 3 Mädels (reserviert nach Wuppertal)

Renner:
- 2 Fettschwanz-Rennmäuse

Knirpsmäuse:
- 13 in einer Gruppe (reserviert)

Roborowski-Zwerghamster
- 1 Weibchen
- 2 Jungs (jeweils solo)


LG Angelus
 
Messages
1.080
Reaction score
0
AW: Über 60 Mäuse im Mäuseasyl Spessart (Farbmäuse, Rennmäuse und Exoten)

8 Labormädels und die 2 reservierten Jungs sind ausgezogen. *freu*
Das Mädelstrio ist auch reseviert und das Taxi schon festgetackert. =)

Edit sagt: Es sind noch 5 Buschschwanz-Rennmäuse zur Tür reingefallen. Aus einer sind gleich mal x Kinder rausgefallen, der Rest sind Jungs. Einer davon aktuell Solo wegen schweren Bißverletzungen. Der Rest ist ok. Kotprobe unauffällig.


LG Angelus
 
Last edited:
Messages
126
Reaction score
0
AW: Über 60 Mäuse im Mäuseasyl Spessart (Farbmäuse, Rennmäuse und Exoten)

Hallo Angelus,
wir brauchen 2 junge Kastraten für unsere 4 Damen zur Gemütsberuhigung. Ab dem 29.5. soll alles für eine VG bereit sein. Hättest du da zwei süße Böcke für uns? Allerdings werden wir wohl eine MiFa brauchen, da wir aus Penzberg kommen.
LG
 
Messages
1.080
Reaction score
0
AW: Über 60 Mäuse im Mäuseasyl Spessart (Farbmäuse, Rennmäuse und Exoten)

Hallo Farbenfroh, wahrscheinlich ist nur noch ein Trio von den Jungs da. Wären auch 3 ok? Sind die Damen sehr garstig oder isses einfach nur ein wenig unruhig?


LG Angelus
 
Messages
126
Reaction score
0
AW: Über 60 Mäuse im Mäuseasyl Spessart (Farbmäuse, Rennmäuse und Exoten)

Also eigentlich mimt nur eine den Chef. Rammelt 2 andere, die nicht bei 3 auf den Bäumen sind und beißt die dritte, jagt sie und schließt sie aus. Die anderen 3 sind total lieb.
Wir mussten jetzt 2 2er Gruppen aufmachen. VG hat nicht geklappt. Man hat mir daraufhin geraten, 2 Kastraten zur allgemeinen Beruhigung dazu zu nehmen.
Ich bin noch neu, habe wenig Ahnung. Wir wollen auch einen neuen Käfig kaufen: 120x60x60. Ist das ausreichend für 7 Mäuse?
LG
 

el_raton

New member
Messages
103
Reaction score
0
AW: Über 60 Mäuse im Mäuseasyl Spessart (Farbmäuse, Rennmäuse und Exoten)

Wie schaut denn der aktuelle Stand aus?

Ich bin mit meinem Eigenbau fast fertig und warte noch auf die Glaslieferung - dauert leider 14 Arbeitstage. Muss man vorab reservieren oder ist da immer was frei. Gibt es eine sog. "Zentrale" für die Mäusleins oder sind die bundesweit untergebracht unter dem "Dachverband" Mäuseasyl?

Ich würde gerne bei mir 3 Mädels und einen Kastraten aufnehmen.
 
Last edited:

stefanie

Active member
Messages
11.071
Reaction score
0
AW: Über 60 Mäuse im Mäuseasyl Spessart (Farbmäuse, Rennmäuse und Exoten)

Was ANgelus ausschreibt, sitzt bei ihr.

Dann gibt's nch nen Verein, der hat auch welche - hier zB Totoro, Cola und jubbel

Ich sag mal wieder das Gleiche:
Zu vorhandenen Mädels haben es alle einfacher, wenn man nur Kastraten dazutut (die sich kennen).
 

el_raton

New member
Messages
103
Reaction score
0
AW: Über 60 Mäuse im Mäuseasyl Spessart (Farbmäuse, Rennmäuse und Exoten)

Was ANgelus ausschreibt, sitzt bei ihr.

Dann gibt's nch nen Verein, der hat auch welche - hier zB Totoro, Cola und jubbel

Ich sag mal wieder das Gleiche:
Zu vorhandenen Mädels haben es alle einfacher, wenn man nur Kastraten dazutut (die sich kennen).

Danke für den Hinweis und Tipp. Ich fange (wieder nach der Jugend) neu an mit den Farbmäusen. Am Besten wäre natürlich, die kennen sich alle schon, dann brauchts zu Beginn keine VG.
 
Messages
1.080
Reaction score
0
AW: Über 60 Mäuse im Mäuseasyl Spessart (Farbmäuse, Rennmäuse und Exoten)

@Farbenfroh
Ich hätte Dir gern Jungs vermacht, aber wenn es offenes Mobbing gibt, sind die Jungs hier leider eine Fehlbesetzung. Denen fehlt der Schmackes für solche Weiber. Die kriegen grad mit eine auf den Deckel. Das bringt Dir leider nix. Du bräuchtest ein paar Jungs mit mehr Pfeffer, die ihr sagen, wo's lang geht. Schreib mal Cola an, ob die was passendes da hat.

@el_raton
Prinzipiell sollte es kein Akt sein, Dir eine fertige Gruppe zusammenzustellen. Aber vielleicht gibt es bei Dir im Eck schon eine. Wenn ich weiß, woher Du kommst, kann Dir sagen, ob es sinnvoll ist, Mausels von hier zu nehmen, oder ob noch ne nette Truppe näher dran ist. =)

Off Topic:
@stefanie
Cola ist raus aus dem e.V. Sie hatte *Inhalt entfernt*. Sie macht jetzt als freifliegende PS weiter. Also prinzipiell alles beim Alten, nur dass das Kind nen neuen Namen bekommt. ;)



LG Angelus
 
Last edited by a moderator:

el_raton

New member
Messages
103
Reaction score
0
AW: Über 60 Mäuse im Mäuseasyl Spessart (Farbmäuse, Rennmäuse und Exoten)

@Angelus Noctis

Bamberg
 

Cola

im Selbstgespräch
Messages
1.948
Reaction score
0
AW: Über 60 Mäuse im Mäuseasyl Spessart (Farbmäuse, Rennmäuse und Exoten)

Angelus, ich hab Farbenfroh zu dir weitergeschickt :D
Hab selbst nur einen einzelnen da, der eigentlichhier bleiben sollte. Und sonst nur Mädels an der Hand...
 
Messages
126
Reaction score
0
AW: Über 60 Mäuse im Mäuseasyl Spessart (Farbmäuse, Rennmäuse und Exoten)

Hmm, was mach ich denn jetzt? Kann ich warten? Könnt ihr mir sagen, wann Kastraten wieder "reinkommen"?
Wenn ich bei mir in den TH suche, weiß ich doch auch nicht, ob die Herren Pfeffer haben.
Ich möchte aber auch diese 2x2 Konstellation nicht länger als nötig aufrecht erhalten. 2Damen sitzen recht beengt- nicht schön.*heul*
Oder muss ich die Randalemaus abgeben?
LG
 
Messages
126
Reaction score
0
AW: Über 60 Mäuse im Mäuseasyl Spessart (Farbmäuse, Rennmäuse und Exoten)

Hallo Cola, täte es nicht vielleicht auch ein einzelner Bock? Oder sind die Damen dann zu sehr in der Überzahl?
LG
 
Top Bottom