2 Chins + ca. 30 Mäuse im Mäuseasyl Spessart (Farbmäuse, Rennmäuse und Exoten)

Cola

im Selbstgespräch
Messages
1.948
Reaction score
0
AW: Über 60 Mäuse im Mäuseasyl Spessart (Farbmäuse, Rennmäuse und Exoten)

ach wenns hier langsam nicht mehr um die vermittlung geht (sorry!) :
Bist Du nicht mit Fufu in Kontakt? Wenn sie deine Situation kennt, soll sie mal sagen was sie für richtig hält. Meinen Kerl kann ich schlecht einschätzen, weil er einzeln zu mir kam. Probieren können wirs allemal, kann auch wieder zurück wens ist, ist ja auch nicht sooo weit weg. Gerne auch per pn weiter, nicht das wir hier eins aufn Deckel bekommen ;)
 
Messages
1.080
Reaction score
0
AW: Über 60 Mäuse im Mäuseasyl Spessart (Farbmäuse, Rennmäuse und Exoten)

@Cola
Ups, da hatten 2 dieselbe Idee... :D

@Farbenfroh
Wenn Du mit Cola und Fufu kein Lösung findest, meld Dich mal nächste Woche bei mir. Dann hab ich meine Abschlussprüfungen rum und auch wieder genug Hirnkapazität, mir dafür eine Lösung zu überlegen bzw. was Passendes ranzumausen.

@el_raton
Das geht ja von der Entfernung. =)
Ich guck nächste Woche mal, was ich in Deiner Ecke finde. Ansonsten: Dürfte es auch eine kastratenlastige Gruppe sein?


LG Angelus
 

el_raton

New member
Messages
103
Reaction score
0
AW: Über 60 Mäuse im Mäuseasyl Spessart (Farbmäuse, Rennmäuse und Exoten)

@Angelus Noctis,

ich habe jetzt jahrelang darauf gewartet, dass ich mir wieder Farbmäuse anschaffen kann .. habe monatelang an meinem Eigenbau rumgebastelt, da kommt es jetzt auf ein paar Tage oder Wochen auch nicht mehr drauf an.

Wie gesagt, ich würde gerne 3 Mädels und einen Kastraten aufnehmen (ich habe aktuell keine Mäusleins) und es wäre natürlich super, wenn die sich schon kennen. *freu*

... von der Entfernung ist es kein Thema.
 

trulla

Krabbeltier
Staff member
Messages
7.891
Reaction score
0
AW: Über 60 Mäuse im Mäuseasyl Spessart (Farbmäuse, Rennmäuse und Exoten)

Hallo,

ich habe die internen Infos über das Mäuseasyl entfernt. Bitte on-topic bleiben. Außerdem würde ich darum bitten, dass die Provokationen zwischen Mäuseasyl e.V. und Mäuseasyl Pflegestellen unterbleiben. Wir möchten nicht, dass hier persönliche Differenzen öffentlich ausgetragen werden.

Gruß trulla
 
Messages
126
Reaction score
0
AW: Über 60 Mäuse im Mäuseasyl Spessart (Farbmäuse, Rennmäuse und Exoten)

Hallo Angelus!
So, hier bin ich wieder. Wie sieht's aus? Hast du eine Idee wo wir 2 nette, kastrierte Herren herbekommen? Oder können uns vielleicht doch 2 deiner Notfälle unterstützen?
LG
 
Messages
1.080
Reaction score
0
AW: Über 60 Mäuse im Mäuseasyl Spessart (Farbmäuse, Rennmäuse und Exoten)

Ich bekomme am Samstag 3 Trios. Wenn die nicht solche Weicheier sind, könnte es klappen. ;)
Kann ich Dir aber erst sagen, wenn sie da sind und die würde ich dann auch nur zu dritt weggeben. Wäre das für Dich in Ordnung?


LG Angelus
 
Messages
126
Reaction score
0
AW: Über 60 Mäuse im Mäuseasyl Spessart (Farbmäuse, Rennmäuse und Exoten)

Ja, ist i.O.! Geht das mit meinen 4 Mädels von wegen Ausgeglichenheit? Und wie können die Herren zu mir gelangen?
LG
 
Messages
1.080
Reaction score
0
AW: Über 60 Mäuse im Mäuseasyl Spessart (Farbmäuse, Rennmäuse und Exoten)

Mäuse zählen nicht nach. ;) Wichtiger als die Geschlechterverteilung ist, dass die Temperamente zueinander passen.
Ich würde dann sagen, wir schauen nach einer MiFa, falls Du sie nicht abholen möchtest. Da finden wir bestimmt was. =)


LG Angelus
 
Messages
126
Reaction score
0
AW: Über 60 Mäuse im Mäuseasyl Spessart (Farbmäuse, Rennmäuse und Exoten)

Hallo, hast du noch nix Passendes für uns gefunden? LG
 
Messages
1.080
Reaction score
0
AW: Über 60 Mäuse im Mäuseasyl Spessart (Farbmäuse, Rennmäuse und Exoten)

Ich renne dem TH Mainz die ganze Zeit nach. Aber da wen zu erreichen, der einem ne Auskunft gibt, ist irgendwie auch ... *Wand*
Wenn Du magst, kannst Du es auch gern mal direkt dort versuchen. Die haben 3 Trios, wo man mal gucken könnte, ob die passen. Die will ich seit Wochen einsacken, aber irgendwie komm ich da nicht weiter... *seufz*


LG Angelus
 
Messages
1.080
Reaction score
0
AW: Über 60 Mäuse im Mäuseasyl Spessart (Farbmäuse, Rennmäuse und Exoten)

Sodele, mal wieder Zeit für ein Update:

Farbmäuse:
- 3 Kastraten + Halbkastrat
- 4 Solos (einer reserviert, Kastratermin 17.06.)


Maushamster:
- 3 Jungs


Renner:
- 2 Fettschwanz-Rennmäuse
- 2 Buschschwanz-Rennmäuse

Knirpsmäuse:
- 9 in einer Gruppe (reserviert)

Roborowski-Zwerghamster
- 1 Weibchen
- 2 Jungs (jeweils solo)


LG Angelus
 

trulla

Krabbeltier
Staff member
Messages
7.891
Reaction score
0
AW: Über 60 Mäuse im Mäuseasyl Spessart (Farbmäuse, Rennmäuse und Exoten)

Hallo Angelus,

welches Geschlecht haben die Buschschwanzrenner? Vorher war es ja gemischt.
 
Messages
1.080
Reaction score
0
AW: Über 60 Mäuse im Mäuseasyl Spessart (Farbmäuse, Rennmäuse und Exoten)y

Sind 2 Mädels. Mutter und Tochter. SSQ läuft am 30.06. ab. Sieht aber nicht aus, als ob da noch was kommt.


LG Angelus
 
Messages
1.080
Reaction score
0
AW: Über 60 Mäuse im Mäuseasyl Spessart (Farbmäuse, Rennmäuse und Exoten)

Die 9 Knirpse sind ausgezogen. Dafür wurden 26 neue angekündigt. *umkipp*
Die VZM aus Essen sind alle unter. Nur falls sich jemand wundert, warum die nicht auftauchen. *heilig*


LG Angelus
 

khara

New member
Messages
806
Reaction score
0
AW: ca. 30 Mäuse im Mäuseasyl Spessart (Farbmäuse, Rennmäuse und Exoten)

hmmm .... ich muss erstmal umziehen und dann fahr ich noch in Ferien, da wirds September bei mir .... aber danach könnte ich Knirpse aufnehmen. wir haben schon mal geschaut, was die alles brauchen, die bekämen dann einen passenden Eigenbau ins neue Heim gesetzt.
Kein Vermieter mehr, der sich über die Anzahl der Tiere beschweren kann :D
 
Messages
1.080
Reaction score
0
AW: ca. 30 Mäuse im Mäuseasyl Spessart (Farbmäuse, Rennmäuse und Exoten)

Das klingt doch hervorragend! :D Und bei Zwergen geht es nach gewicht, nicht nach Anzahl. Dann relativiert sich das schnell wieder. *heilig*

Ach, und hier kommen 2 + x Chinchillas dazu. *umkipp*
1 (wahrscheinlich) Mann mit vermuteter Herzerkrankung (TA-Besuch folgt diese Woche)
1 Mädel (vermutlich tragend)

Die Beiden sollten 2 Jungs sein und eigentlich nur kurz für die Chinleute zwischengestapelt werden. Da sich das jetzt wieder als Überraschungsei entpuppt, suche ich mal mit dringend Plätze mit Erfahrung und Gesellschaft für ihn und mit Platz für Mama und eventuelle Kids. Er ist momentan nicht narkosefähig. Daher wird er nicht kastriert. Mir wäre ein Platz in einer Bockgruppe lieb, dass er nicht so lange allein sein muss. *seufz*
Ach ja, sind 10 und 12 Monate alt, waren bisher Kinderspielzeug und lebten auf 50x50cm Grundfläche bei "lecker" Körnerfutter - haben also Nachholbedarf


LG Angelus
 
Messages
1.080
Reaction score
0
Sodele, es sind 2 Mädels. Damit ist Trächtigkeit ausgeschlossen. *freu*
Sie haben geringgradig Nematoden und mittel- bis hochgradig Hefen. Werden jetzt behandelt und würden gern in 4 Wochen ausziehen. *heilig*


LG Angelus
 
Messages
1.080
Reaction score
0
AW: Über 60 Mäuse im Mäuseasyl Spessart (Farbmäuse, Rennmäuse und Exoten)

Und mal wieder ein Update, da einige Mäuse, die eigentlich nur zur VG kamen, jetzt hier klebengeblieben sind und 2 Jungs wieder nach Hause gekommen sind.

Farbmäuse:
- 3 Kastraten + Halbkastrat
- 3 Solos (Kastrat war 17.06.)
- 3 Mädels
- 3 Kastraten + 5 Mädels
- 2 Kastraten


Maushamster:
- 3 Jungs


Renner:
- 2 Fettschwanz-Rennmäuse
- 2 Buschschwanz-Rennmäuse

Knirpsmäuse:
- xx in einer Gruppe (sind noch nicht gezählt, kommen definitiv übermorgen)

Roborowski-Zwerghamster
- 1 Weibchen
- 2 Jungs (jeweils solo)

Chinchillas
- 2 Mädels


LG Angelus
 

StevieHall

Active member
Messages
1.080
Reaction score
0
Chins zu vermitteln ist sehr schwierig, drücke dir die Daumen!

Du hast momentan nicht zufällig 2 Farbmausmädels, die zu meinen beiden extra sitzenden passen könnten? Da ich nicht weiß, wann sie zu meiner großen Gruppe dazu können, würde ich gern noch zwei (jüngere) Mädels dazu nehmen. Dadurch, dass Brandy etwas "unbeholfen" bei Linda war, wären soziale Mädels super. Der größere (im folgenden Thread angesprochenen) Käfig hab ich eben bestellt.
http://mausebande.com/forum/farbmae.../60738-vergesellschaftung-kastrat-maedel.html
 
Messages
1.080
Reaction score
0
Aktuell hab ich keine passenden Mädels mehr vakant. Bei meinem Trio hat eine einen Tumor. Bis sie geht, werden die wohl hier bleiben. *seufz*
Außerdem hab ich das Video von dem Kastraten gesehen, glaub ich. Die Mädels sind nicht gut für ihn. Ich hab nur noch 2 Kastraten, die passen könnten. Ruhige, gechillte und sehr soziale Vertreter ihrer Art.

Chinchillas ... Ja, ich weiß. Die Vermittlung hab ich der Chinhilfe aufgedrückt bzw. sind die bei mir quasi nur untergestellt. Aber ich such mal mit, da sie es eben so schwer haben und ich ja eigentlich nicht (mehr) für Chins eingerichtet bin.


LG Angelus
 
Top Bottom