2 Chins + ca. 30 Mäuse im Mäuseasyl Spessart (Farbmäuse, Rennmäuse und Exoten)

StevieHall

Active member
Messages
1.080
Reaction score
0
Gehen 3 Jungs + 1 Mädel gut und später dann auch mehrere Kastraten in der großen Gruppe (derzeit 1 Kastrat, der andere Kastraten kennt, und 7 Mädels)? Generell ist es mir ja egal, ob Männlein oder Weiblein.

Wir hatten schonmal in FB geschrieben, kann das sein? :unsure:
 

StevieHall

Active member
Messages
1.080
Reaction score
0
Meine Bini mit dem Tumor ist über die RBB gegangen... Werde also wohl mein Duo nun mit den anderen vgen und muss mal schauen, ob noch welche dazu kommen.

Meinst du das klappt mit 4 Jungs und 7 Mädels?
 
Messages
1.080
Reaction score
0
Mal wieder ein Update:

- 3 Kastraten + Halbkastrat
- 2 Kastraten (Kastra 17.06.)
- 2 Kastraten (reserviert für Stevie Hall)

Maushamster:
- 3 Jungs

Renner:
- 2 Fettschwanz-Rennmäuse (derzeit on hold wegen Umfangsvermehrung am Kiefer bei einem der Jungs)
- 2 Buschschwanz-Rennmäuse

Knirpsmäuse:
- xx in einer Gruppe

Roborowski-Zwerghamster
- 1 Weibchen
- 2 Jungs (jeweils solo)

Chinchillas
- 2 Mädels

Die Zoohandlungsräumungsknirpse sind ein erstaunlich resilientes Völkchen und derzeit sehr vermehrungsfreudig. Ich denke, die Gruppe wird sich in ca. 6 Monaten eingependelt haben, wenn sie so weiter machen. Sind derzeit trotz mehrerer Umzüge sehr stabil im Gruppengefüge und daher auch gut für Knirpsanfänger.

Bei den Fettijungs hat einer eine deutliche Schwellung am Kiefer. Freitag hat er TA-Termin. Mal gucken, was dabei rum kommt. *seufz*

Echt dringend wäre es bei den Chinmädels. Die sind hier nur auf Notlösung und brauchen dringend einen Platz, der für sie passt. Im Mäusezimmer funzt es leider nicht wie erhofft, sodass sie jetzt im Gehege bleiben müssen, bis wir umgebaut haben. Blöd für die Mädels, aber nicht zu ändern. *seufz* Vielleicht weiß ja wer was von Euch für sie...


LG Angelus
 

Sini

New member
Messages
44
Reaction score
0
Hey Angelus

Du wirst Dich zwar nicht mehr an mich erinnern, aber wir hatten schon 2007 Kontakt wegen Farbmäusen und Du hast mir damals schon sehr geholfen.

Heute suche ich einen kleinen Robomann und Fufu machte mich auf diesen Thread hier aufmerksam - hast Du noch einen, der ein nettes Zuhause sucht?

Käfig ist gerade im Entstehen, mehr hier: http://mausebande.com/forum/vermittlungen/gesuche/60912-hamburg-robo-gesucht.html#post1284189 und hier: http://mausebande.com/forum/communi...68-robo-einziehen-bitte-tips-fuer-kaefig.html

Fragen? Immer her damit :)

LG
Steff
 

Sini

New member
Messages
44
Reaction score
0
ich nochmal. Also ich hab eben mal auf Deiner Seite geschaut, dort stehen keine Robos zur Vermittlung von daher denke ich mal, dass diese nicht mehr bei Dir sind. Und ich denke dies ist von der Entfernung von Dir nach HH auch etwas heftig für so ein kleines Hamstertier - dann könnte ich doch auch aus Reutlingen einen Jungen Hamstermann aufnehmen...

Hm, ich hoffe, ich finde irgendwas in der näheren Umgebung.

LG
Steff
 
Messages
1.080
Reaction score
0
Hi Sini,

die Hamster sitzen nicht direkt bei mir. Das ist Vermittlungshilfe. Ich kann aber gern fragen. Bisher habe ich nix gehört, dass die Jungs was gefunden hätten.


LG Angelus
 
Messages
1.080
Reaction score
0
Mal wieder ein Update:

- 3 Kastraten + Halbkastrat
- 2 Kastraten (Kastra 17.06.)
- 2 Soloböcke
- 3 Böcke (reserviert)

Maushamster:
- 3 Jungs (reserviert)

Renner:
- 2 Fettschwanz-Rennmäuse (reserviert)
- 2 Buschschwanz-Rennmäuse

Knirpsmäuse:
- xx in einer Gruppe

Roborowski-Zwerghamster
- 1 Weibchen
- 2 Jungs (jeweils solo)

Chinchillas
- 2 Mädels


LG Angelus
 
Messages
1.080
Reaction score
0
Mal wieder aktuell:


- 3 Kastraten + Halbkastrat
- 1 Kastrat (Kastra 17.06.)
- 2 Soloböcke
- 3 Böcke (reserviert)

Renner:
- 2 Fettschwanz-Rennmäuse (reserviert)
- 2 Buschschwanz-Rennmäuse

Knirpsmäuse:
- xx in einer Gruppe (locker reserviert)

Chinchillas
- 2 Mädels


LG Angelus
 
Messages
1.080
Reaction score
0
- 3 Kastraten + Halbkastrat
- 1 Kastrat (Kastra 17.06.)
- 2 Solokastraten (Kastra 9.11.)
- 3 Kastraten (Kastra 9.11, reserviert bis Ende Nov.)
- 1 Kastrat + 1 Mädel (reserviert bis Ende Nov.)

Renner:
- 2 Fettschwanz-Rennmäuse (reserviert)
- 2 Buschschwanz-Rennmäuse

Knirpsmäuse:
- xx in einer Gruppe (reserviert bis März)

Chinchillas
- 2 Mädels (reserviert)


LG Angelus
 
Messages
1.080
Reaction score
0
Die Chins sind vermittelt. Das Kastratentrio auch. Kastrat + Mädel warten nur noch auf ihre(n) VG-Kumpel(s). Die 3+1 Kastraten + Halbkastrat bleiben hier. Renner und Knirpse sind unverändert. Farbis hab ich grad mehr Plätze als passende Tiere.

Meine Threads in der Vermittlung können aber alle zu. Für die Langzeitsitzer such ich woanders nach Plätzen und wenn sie klebenbleiben, isses auch ncht schlimm. *Herz*


LG Angelus
 
Top Bottom