Klena ich habe deine Nachricht gar nicht gesehen! Danke dir
Ich komme gerade zu nichts, darum sind einige der Fotos schon etwas älter. Jetzt gibts aber einfach mal wieder einen Überblick und ein paar Sätze, bevor ich wieder verschwinde!
Birni beim Abendessen. Sie isst tatsächlich relativ wenig und langsam, der dicke Bauch kommt vermutlich von einem Tumor. Sie ist zwarsehr behebig, aber kommt noch ganz gut klar und darf darum weiter Oma sein und kuscheln.
Ein Einbrecher
Schlafhaufen
Der alte Herr Nugget zwischen seinen dicken Vielzitzenjungs:
Er ist jetzt doch schon seeehr gealtert, aber für Kekse steht er noch gerne auf
Die Vielzitzen machen mir so wahnsinnig viel Freude, dass ich (wenn ich alles richtig organisiert bekomme) Ende diesen Monats nochmal eine Gruppe aufnehme, die in den großen Käfig zieht. Ich freue mich da riesig drauf! Hier ein Bild von einem Vielzitzenhobby: Katze ärgern
Es stehen manchmal drei vier Vielzitzen am Gitter und knibbeln dran, bis die Katze vom Geräusch angelockt wird (also immer knibbeln, lauschen, knibbeln, lauschen). Wenn die Katze dann da ist, wird versucht sie so nah wie möglich ans Gitter zu kriegen und dann nach ihr zu greifen, zu beißen oder einfach sie reinzuziehen.
Und hier sind ein paar Beispiele von Burschi am Rentnerbrei. Er ist unglaublich fett und wird normalerweise von mir immer weggescheucht, wenn es Brei gibt. Wenn er dann mal ran darf, dann werden die Rentner von ihm entweder weggeschubst (schließlich braucht er den Brei viel dringender)
ODER er nimmt einfach direkt den kompletten Napf mit
Chef und Yeti kontrollieren als weiße Fettzwerge die Asigruppe, man beachte die Schwänzchen
Muddi im Stroh
Dann noch ein schönes Bild, auf dem drei Mäuse mit drei verschiedenen Fellarten nebeneinander sitzen! Links Mopsi mit normalem Fell, in der Mitte die Langhaar Milli und rechts Gnubbel mit ihren komischen stumpfen Borsten
Ich ende mit Goldi, dem kleinen Goldstück. Was für eine tolle Maus! Sie hat einfach Bock auf mir rumzuklettern, mit an den Ohrringen zu fummeln und mich als Leiter zu benutzen. Sie ist unglaublich zahm und menschenbezogen, kommt sofort angerannt wenn sie einen sieht und lässt sich auch endlos Küsschen geben

Leider hat sie es mit den anderen Mäusen nicht so leicht, aber man hat sich arrangiert. Sie ist eben ein Sonderling