2 minus 1 ist 4 (10 im Sinn)... Mäuse!

CaptainC

Mausmessi
Staff member
Messages
1.107
Reaction score
0
Danke!
Ich habe nichts neues zu berichten, aber da das hier die Fotoecke ist:
Bilder von Milbi, die richtig aufgeblüht ist (natürlich ist sie immernoch ALT :D Aber es geht ihr viel besser)
IMG_4277.JPGIMG_4290.JPGIMG_4296.JPG

Und dann noch ein paar Bilder vom fast fertigen Rentnerkäfig, noch ohne Streu und Inventar. Wie immer selbst gebaut :)
IMG_5067.JPGIMG_5068.JPGIMG_5069.JPG
Ich muss mal schauen, ob ich noch mehr Ebenen rein mache, allerdings haben meine etwas kränklicheren Mäuse eigentlich lieber alles ebenerdig. Die Badewanne wird später mal ein Sandbad (also vermutlich eher eine Toilette), aber dafür brauche ich noch eine kleine Einstiegshilfe, sonst kommen die Herrschaften nicht über den Rand...
 

Fufu

mausgrau
Messages
6.316
Reaction score
0
Milbi ist zauberhaft!
Ich warte auf das Foto mit *Maus* in Badewanne!!! *prost*
 

CaptainC

Mausmessi
Staff member
Messages
1.107
Reaction score
0
Darf ich vorstellen, Farbklaus.
IMG_5082.JPG
Aus dem Tierheim in Wasbek. Meine Omis und er wurden heute zusammen gesetzt und die Freude was groß! Er ist jetzt seit gut einem Monat alleine und Milbi auch, die Reaktion auf Flöti und Tröti war einfach nur süß :love: Milbi hat Tröti erst mal RICHTIG ORDENTLICH GEPUTZT. Videos und mehr Fotos gibt es später, denn jetzt wird erst mal geschlafen.
 

Fufu

mausgrau
Messages
6.316
Reaction score
0
Einfach klasse! Es ist immer so schön zu sehen, wie die Mäuse aufblühen, wenn sie mit den passenden Mitmäusen zusammen kommen! Gerade bei den Mäusen, die sich in einer größeren Gruppe mit vitalen Mitmäusen nicht durchsetzen konnten.
Daumen sind ganz fest gedrückt, daß sie eine gute Zeit haben, die Mäusenasen!
 

CaptainC

Mausmessi
Staff member
Messages
1.107
Reaction score
0
Danke @Fufu! Von der kleinen Milbi, die vor Schmerzen nicht mehr gegessen hat, zu Milbi, die im Käfig popcornt, weil sie endlich wieder Gesellschaft hat :love: Etwas süßeres gibt es gar nicht!
 

Fufu

mausgrau
Messages
6.316
Reaction score
0
Sie haben es verdient!!!
Manchmal könnte ich heulen, wenn ich Mäuse bekomme, von denen ich denke, denen gehts vielleicht jetzt zum ersten Mal in ihrem Leben ein bißchen gut. Aber wenigstens!
 
L

Lasiusniger

Guest
Ach wie schön! *freu*
Es freut mich, dass die VG dieses Mal so gut klappt.
 

CaptainC

Mausmessi
Staff member
Messages
1.107
Reaction score
0
Jaa ich freue mich auch sehr! Diesmal gehe ich es auch etwas langsamer an :) Wie ihr Leben vorher war, kann ich natürlich immer schlecht einschätzen, aber man sieht auf jeden Fall, wie die Kleinen aufblühen. Auch Farbklaus war vorher eigentlich nur Nachts mal kurz wach und hat ein bisschen geschnuppert. Jetzt ist er dauerwach und baut wie ein Irrer! Lustigerweise ist die kleine Milbi mittlerweile die Alphamaus. Die lässt sich auch nicht mehr mit Brei füttern, da hat sie überhaupt keinen Bock drauf und mag am liebsten diese kleinen Maiskolben und Gurke. Sie rennt auch die Wände hoch und runter und trägt riesige Stücke Papier durch den Käfig für das gemeinsame Nest. Sie hatte von den Vorbesitzern nicht nur die tollen Milben, sondern natürlich auch einen Schnupfen mitgebracht, aber ich glaube so fit wie die ist, gehts ihr aktuell echt gut!
IMG_5098.JPGIMG_5120.JPG

Dafür habe ich jetzt angefangen Tröti mit Brei zu füttern, die Kleine ist doch schon sehr kränklich und weil sie so langsam isst, braucht sie immer für alles viel länger als die anderen.
IMG_5105.JPGIMG_5129.JPG
Sie kriegt von mir darum immer kleine Extras zugeschoben und auch mal Brei gereicht ;) Mittlerweile sieht sie irgendwie aus wie die Maus aus dieser Puppenserie mit dem Bären.
r.dbigbh-zeitopf.m.jpg
 

CaptainC

Mausmessi
Staff member
Messages
1.107
Reaction score
0
Die Herrschaften haben heute etwas mehr Platz bekommen :)
IMG_5156.JPGIMG_5172.JPGIMG_5158.JPGIMG_5163.JPG
Auf dem ersten Bild kann man gut Klaus' zerfleddertes Ohr erkennen. Er wurde beim Tierheim in einer Tüte mit fast 40 anderen Mäusen zusammen abgegeben, Männchen, Weibchen, alles gemischt. Ihn vor der Kastration in eine Männergruppe zu integrieren war gescheitert und er wurde von den anderen Jungs übel zugerichtet, darum sieht das Ohr so aus. Mit meinen Mädels versteht er sich aber sehr gut :giggle: Auch wenn ihn Milbi manchmal in die Schranken weisen muss, wenn er denkt, er könnte sich hier alles erlauben. Sie ist zwar immernoch ein dürres, winziges, kleines Omalein, aber der Chef! Ich dachte die ersten Tage, dass sie es nicht schafft, aber sie hat das sowas von geschafft.
IMG_5181.JPG
In den neuen Käfig habe ich mittlerweile auch wieder eine Lampe eingebaut.

Tröti bekommt von mir mehrmals täglich Brei und Nutri-Cal, weil sie nicht mehr so gut alleine essen kann. Und weil sie nicht so gerne vom Löffel isst, muss der Finger herhalten. Für meine Herzensmaus mache ich das natürlich gerne! In dem Video sieht man ganz gut, wie langsam sie isst und dass sie immer kleine Pausen machen muss. Sie kann auch noch alleine essen, aber dann braucht sie dafür viel viel länger als die anderen und kommt zu nichts anderem mehr, darum helfe ich nach.


Während meine Rentner alles erkundet haben, hat meine Rüpeltruppe das hier gemacht
IMG_4371.JPG
*gn8*
 
L

Lasiusniger

Guest
"Farbklaus" :ROFL: Der Name ist klasse!

Man sieht Tröti an, dass sie nicht komplett fit ist, sie ist etwas tatterig beim Fressen. Geschwindigkeit und die kleinen Minipäuschen sind aber normal, Paste klebt im Maul ^^
Hoffentlich hat sie noch eine richtig lange und schöne Zeit. Schön, dass du dich so gut um sie kümmerst :)

Das letzte Bild ist sooo süß!
Können sie sich nicht im Gitter verklemmen?
 

CaptainC

Mausmessi
Staff member
Messages
1.107
Reaction score
0
@Lasiusniger Die Vorbesitzern war bei der Namenswahl wohl kurz etwas irritiert, er hatte nämlich bei der Adoption noch den klankgvollen Namen "Phönix". Aber Farbklaus fand ich einfach besser :D

Tatterig ist ein gutes Wort dafür, das ist ist sie wirklich. Wenn sie Brei bekommen, fallen ihr auch manchmal ein paar Brocken aus dem Mund. Aber nachdem gestern Milbi versucht hat Tröti die Oblate zu klauen und Tröti wirklich beeindruckende Kräfte entwickelt hat, um das AUF GAR KEINEN FALL zuzulassen, mache ich mir nicht mehr so große Sorgen :LOL: Ich hoffe, dass sie noch lange durchhält, weil sie so eine angenehme und entspannte Maus ist. Neben Tröti kann man echt Häuser sprengen und sie bleibt cool (kann ja auch nichts mehr hören..). Die anderen denken dann "Na wenn Tröti SO entspannt ist, dann kann hier ja gerade nichts schlimmes los sein", das macht viel aus. Das war beim ersten Zusammentreffen schon so: alle total aufgedreht weil fremde Mäuse und fremder Käfig, wuseln durcheinander, und Tröti isst was, baut sich ein Nest und geht schlafen.

Es gibt diese Metallbälle in zwei Größen und der große hat einen ziemlich weiten Gitterabstand, da mache ich mir keine Sorgen. So gerne, wie die da drin schlafen, dürfte ich ihn eh nicht mehr rausnehmen :D
 
L

Lasiusniger

Guest
"Tröti isst was, baut sich ein Nest und geht schlafen "

...

herrlich. Tröti rules. *Käse*
 

Fufu

mausgrau
Messages
6.316
Reaction score
0
Im Nest kuscheln - die sind einfach zauberhaft! Und Milbi ist genial. Absolut!
 

CaptainC

Mausmessi
Staff member
Messages
1.107
Reaction score
0
Tja jetzt ist leider das passiert, womit ich schon viel früher gerechnet hätte. Ich hatte mit Tröti zum Glück SEHR VIELE "Generalproben" was ihren Tod angeht, aber sie war halt doch auch echt eine richtig tolle Maus und darum tut es trotzdem ein bisschen weh.

Tröti, du warst in deinem kurzen Leben wirklich alles. Krank, "schwanger", zu dick, zu dünn, Chef, Mobbingopfer, tot, dann wieder nicht, dann doch und dann wirklich. Die letzten Tage hast du fast nur noch Brei gegessen und ich habe mir schon gedacht, dass es dieses mal vielleicht ernst wird. Woran du letztendlich gestorben bist? Keine Ahnung, genau wie bei Flutschi bist du immer schwächer geworden und einfach eingeschlafen, direkt neben den Nest mit deinen Kumpels, die dich bis zuletzt geputzt und gepflegt haben. Du hinterlässt ein kleines, haariges Loch in unser alle Herzen. Ich habe mit deiner Pflege so unfassbar viel Geld verbrannt, dass viele viele zukünftige Generationen Mäuse davon profitieren werden. Dank dir habe ich Bene-Bac, verschiedene ABs, verschiedene Malzpasten, verschiedene Breisorten, Wärmelampen, Wärmekissen, Cortison, Vitaminmischung und leere 1ml Spritzen en masse, außerdem kennen mich alle Tierärzte der Stadt. Du warst eine zweihundert Euro Luxusmaus und der Rentnerkäfig war eigentlich nur dir gewidmet. Leider konntest du ihn nie mit voller Einrichtung erleben :( Trotzdem warst du bis zuletzt neugierig, zahm und eine Traummaus.
IMG_5195.JPGIMG_5196.JPG
Du hast deine letzten Stunden in einem großen Bett verbracht, während ich dir Sonnenblumenkerne und Oblate gereicht habe. Ich denke, das war okay für dich.

Tröti rules.
Tröti rules indeed. Legenden sterben nie!

Jetzt sind meine Rentner natürlich wieder zu dritt, was ich eigentlich nicht ideal finde. Mal gucken, ob sie gut klar kommen oder sehr trauern :(
 

Fufu

mausgrau
Messages
6.316
Reaction score
0
Ach, Tröti. *knuddel* *Maus*
Wenigstens hattest Du es zuletzt so gut, wie Du es nur irgendwie haben konntest.
Mausmausmaus, Maus! *Maus* Flieg schön!
von Fufu

@ CaptainC: Wie gut, daß Du sie aus der großen Gruppe rausgenommen hattest! Fein für Tröti.
 

CaptainC

Mausmessi
Staff member
Messages
1.107
Reaction score
0
Danke dir @Fufu, ich glaube auch, dass ihr die kleinere, ruhigere Gruppe gegen Ende noch mal gut getan hat. Bei den Rüpeln durfte sie ja nicht mal im Haus schlafen und jetzt hatte sie doch noch mal ihren Kuschelhaufen. Es ist trotzdem wahnsinnig schade, denn bei so einer tollen Maus ist jeder Zeitpunkt "zu früh".
 
L

Lasiusniger

Guest
Tröti war eine Herzensmaus, ganz eindeutig! *Käse**knuddel*

Es war gut, dass du die Gruppe getrennt hast, so hatte sie es noch richtig schön. *knuddel*
 

Fufu

mausgrau
Messages
6.316
Reaction score
0
ja, es tut weh. Aber glaub mir, es ist schlimmer, wenn man erst nach dem Tod einer Maus merkt, was sie gebraucht hätte.
Du hast gemerkt, daß sie eine tolle Maus ist. Gemerkt, daß sie Hilfe brauchte. Das auch sofort umgesetzt und ihr eine liebe Rentnertruppe gebastelt. Sie umhegt, Brei gekocht, gefüttert, dazugelernt ... ich glaub, mehr kann man für ein mausiges (und selbst für ein unmausiges) Lebewesen nicht tun! (mir fehlt das breite-Grinsen-Smilie!) Wahrscheinlich ist, daß sie ohne all das ganz erheblich schneller gestorben wäre. Und mutmaßlich weniger glücklich.

Aber so eben ist typisch Maus: Nagt einem ein Loch ins Herz und schlüpft dann aus dem Leben.
seufz.
 

CaptainC

Mausmessi
Staff member
Messages
1.107
Reaction score
0
Danke schön für die lieben Worte ihr zwei! *knuddel*
Aber so eben ist typisch Maus: Nagt einem ein Loch ins Herz und schlüpft dann aus dem Leben.
Das ist ein sehr süßer Satz.
 
Top Bottom