2 minus 1 ist 4 (10 im Sinn)... Mäuse!

Klena

Mäuschenliebhaberin :)
Messages
315
Reaction score
0
Och nein. Komm gut rüber Dutzi und mach einen schön großen Kuschelhaufen *Abschied**seufz*
 

CANADA

2
Messages
235
Reaction score
0
Gute Reise kleine Dutzi *Abschied*. Grüß unsere Velvet ganz lieb und sag ihr bitte, dass sie Summer ganz dol fehlt.
Alles Gute tapfere kleine Maus. Komm gut rüber.
 

Micelover

Mäuseverrückt
Staff member
Messages
830
Reaction score
0
Ach nö, nicht Dutzi ich hab immer so gerne über eure Trio-geschichten verfolgt. Machs gut kleines mäuslein und vielleicht triffst du Stunki ja in der Hölle wieder*Abschied**knuddel*
 

CaptainC

Mausmessi
Staff member
Messages
1.107
Reaction score
0
Ihr seid so lieb.... und weiter gehts :cry: Ja ja, die Herrschaften sind eben alle schon etwas älter. Und heute ist leider die liebe Hutzel gegangen.
hutzi.PNG
IMG_5771.JPG
Sie sah ja schon aus wie der Tod, als ich sie aufgenommen habe, aber sie war eine ganz wunderbar zauberhaft rüstige Rentnerin. Sie hat hier richtig zugelegt und ist zwar immer nur rumgekrochen, aber kam trotzdem überall hin. Sie hat Essen und besonders den Brei geliebt und war einfach von vorne bis hinten ganz zauberhaft. Wegen ihrer Augen bekam sie eine Zeit lang Tropfen und es war für sie natürlich immer sehr unschön, einfach gegriffen zu werden. Deshalb war sie bei der Meinung zu meinen Händen immer etwas geteilt, denn die Hände haben ja auch immer das tolle Futter gebracht. Hat sie mich bemerkt, ist sie ganz schnell (also, Oma-schnell) auf mich zugelaufen, hat sich dann erinnert "Moment, die Hände sind gefährlich", hat sich langsam umgedreht, ist in Oma-schnell unter eine Holzbrücke gelaufen, hat sich wieder umgedreht und dann den Kopf rausgestreckt, um sich ihre verdiente Oblate abzuholen <3 Im Alter kommt die Wahre Persönlichkeit ja oft erst richtig raus und ich habe wirklich selten Mäuse wie Hutzel gehabt, die so aus ihrem tiefsten Inneren heraus freundlich und lieb zu anderen waren. Hutzel war eine besondere Maus und wird in der Gruppe sehr fehlen, die hätte ich gerne noch zehn Jahre länger hier gehabt
*Abschied*
Machs gut, Oma Hutzel. Du wirst nicht vergessen werden!
 

Klena

Mäuschenliebhaberin :)
Messages
315
Reaction score
0
Komm gut rüber Hutzel und bilde einen groooooooßen Kuschelhaufen.
 

CANADA

2
Messages
235
Reaction score
0
Alles Gute kleine Hutzel *Abschied*. Wie gut, dass Du am Schluss so ein tolles und liebevolles Zuhause hattest... *Käse*
 

CaptainC

Mausmessi
Staff member
Messages
1.107
Reaction score
0
Und der nächste. Es hat sich abgezeichnet, sie sind halt halt *Abschied*Es hat meinen super Bob getroffen. Super Bob deshalb, weil er es geschafft hat von innen den Käfig zu öffnen, die Tür aufzudrücken, sich fast 2 Meter runter zu hangeln, die Oblatenpackung auf dem Boden zu zerfressen und sich dann in eine Tüte auf eine Wärmflasche zu legen und zu warten, bis ich ihn morgens wieder reinsetze, und das alles ohne einen Kratzer, TROTZ frei laufender Katze. Nur für ihn musste ich meinen Eigenbau um den Bobriegel™ erweitern, der von außen die Tür nochmal extra sichert, nur damit BOB nicht nochmal ausbricht.
IMG_5835.JPGMAIQ3102.JPG
Er war jetzt wirklich uralt, wie man unschwer erkennen kann. Aber ein absoluter Fels in der Brandung, wortwörtlich, weil seine Frauen mit ihn wirklich ALLES veranstalten konnten, das war im wurscht. Er hatte eine absolute unglaubliche Engelsgeduld mit allen, sogar mit Fibi, die immer schreiend um ihn rum gesprungen ist. Als Fibi neu war, hat er sie einfach in den Schwitzkasten genommen und ist eingeschlafen, so wird das hier geregelt. Bob war bis zum Schluss ein gemütlicher großer Opa, der seine komplette Körperkraft in seine Pfötchen geleitet hat, damit ihm Fibi die Oblaten nicht aus der Hand reißen kann. Er konnte an Altersschwäche sterben und im Nest einschlafen, genau diesen Tod wünsche ich allen Mäusen und ich freue mich, dass Bob so gehen konnte <3 Auf Wiedersehen, Super Bob!
 

Klena

Mäuschenliebhaberin :)
Messages
315
Reaction score
0
Auf Wiedersehen. Drück die Tür zum Oblatenhimmel auf und zeig denen da oben Mal, dass du noch einen Bobriegel brauchst
 

Micelover

Mäuseverrückt
Staff member
Messages
830
Reaction score
0
Machs gut Super Bob, du findest da oben sicher noch genügend Oblaten die du mit pfötchenkraft verteidigen musst! *Abschied*
 

CaptainC

Mausmessi
Staff member
Messages
1.107
Reaction score
0
Oh man ist das süß, der Gedanke, dass die an der Himmelspforte jetzt auch so einen winzig kleinen Bobriegel anbringen müssen.. :LOL::love:
Danke ihr zwei!
 
L

Lasiusniger

Guest
"Bobriegel" :D Das ist wirklich eine megasüße Geschichte! Komm gut rüber, Super Bob.
 

CaptainC

Mausmessi
Staff member
Messages
1.107
Reaction score
0
Maggy wird sich über den Snackbob freuen *ätsch*Ich habe sogar noch ein Foto von ihm "auf der Flucht" gefunden:
IMG_5263.JPG
Er war ein toller kleiner Mann.

Ebenfalls ein toller kleiner Mann und noch am Leben ist der fette Nugget:
IMG_5064.JPG
Und hier ist Piefke mit seinen Mädels. Alle hatten noch nie etwas zu essen:
IMG_5544.JPG
Schuhbi hatte auch noch nie was zu essen und freut sich über die riesige Schale Kürbis (sie wurde vorher gespottet, weil die Mäuse Haarlinge hatten. Deshalb die interessante Frisur :D)
IMG_5152.JPG
Sie ist meine Herzensmaus. Wenn die mal nicht mehr ist, dann werde ich aber Rotz und Wasser heulen. Zauberhaftes kleines Autismusmäuschen!

Als aller letztes noch meine sehr fette Maus Purzel :D Da soll noch einer sagen, Hamster können nicht klettern. Ihr Gehege wurde kürzlich im großen Stil umgebaut und es gibt viele neue Dinge zu entdecken!

 

Nagerchen

ex Equiden- und Mäuseheim...
Messages
1.573
Reaction score
0
So süße Mäuse immer, allesamt...! *herz*
Aber das ist ja schon sehr fies, dem armen Hamstertier die Kolbenhirse soooo hoch zu hängen!!! ...und sie dann auch noch auszulachen, tz tz tz... *motz**Keule*



(*tierschutzinformier*...)
 

CaptainC

Mausmessi
Staff member
Messages
1.107
Reaction score
0
@Nagerchen Ja es ist wirklich grausam von mir, vorallem weil sie ja auch wie meine anderen Tiere noch niiiiiemals nie etwas zu essen hatte :D Sie hat aber nach drei vier Stunden herausgefunden, dass man auch von unten die Röhre hochlaufen kann und dann gar nicht klettern muss. Ein sehr kluges Tier!
 

Micelover

Mäuseverrückt
Staff member
Messages
830
Reaction score
0
Piiiiieeeefffkeeee:love::love::love:
Aber die Nasen schauen ja wirklich ausgehungert aus... besonders Purzel und Nugget! *ätsch*
 
Top Bottom