Rennmaus (m, *12/21) abzugeben - 65520

StevieHall

Active member
Messages
1.080
Reaction score
0
Leider hat die Re-VG meiner Jungs nicht geklappt. Da mich die VGs nervlich total mitgenommen haben und es scheinbar schlimmer wird mit meinen Nerven; heute hatte ich nach dem trennen total zittrige Hände, das hatte ich noch nie...; habe ich beschlossen, die Haltung endgültig zu beenden.

Daher suchen die beiden getrennt voneinander ein Zuhause. Beide sind aktuell etwas lädiert, da sie sich gebissen haben.

Vorab: Ich würde bei scheitern einer VG die jeweilige Maus zurück nehmen.
Im Umkreis von ca. 100 km würde ich sie auch bringen (bei scheitern müsste sie dann aber zurück gebracht werden; wenn sie abgeholt wird und die VG scheitert, würde ich sie dafür wiederum dann auch abholen).

Max, geb. 08.03.2021, Polarfuchs, stammt aus der Zucht "Einfach Renner"
Er hat hier 4 VGs hinter sich. Eine bei seinem Einzug als Jungtier, dann sind zwei mit Adult gescheitert und dann mit dem zweiten Kandidaten, der zur Abgabe steht (dieser zog als Jungtier ein). Daher würde ich Ihn eher als schwierigen Fall einstufen, der zu jemanden sollte, der VG-Erfahrung hat, gerne darf sich auch eine erfahrene PS melden. Er ist dem Menschen gegenüber eher schüchtern.


Thor, geb. 25.12.2021, Agouti, stammt aus der Zucht "Nadines Wüstenrenner"
Er zeigte sich als Jungtier und jetzt bei der Re-VG eher sozial und ich denke, dass er den Streit nicht angefangen hätte, er war bei dem ersten Streit auch der gejagte.
Menschen gegenüber ist er aufgeschlossen, nimmt aber noch nichts aus der Hand, traut sich da noch nicht so ganz.


Nach dem ersten Streit wurde Wurmbefall festgestellt, dagegen wurden beide behandelt und die Kontrollprobe war wurmfrei.

Theoretisch wäre das Gehege auch zu haben, das geht aber nur, wenn beide ausgezogen sind (aufgrund der Größe im Idealfall auch erst nach erfolgreicher VG, damit man es nicht mehrmals transportieren muss).
Das Gehege ist ein Nagerterra von Glaskörper Hein, gekauft im Sommer 2021, mit dem Maßen 150x50x80 cm. Weiteres Zubehör wäre auch zu haben. Das Terra wurde von uns mit einem Kombi abgeholt.

Die beiden wohnen aktuell in 65520 Bad Camberg.
 

StevieHall

Active member
Messages
1.080
Reaction score
0
Leider noch aktuell.

Max ist aktuell noch zur VG ausgezogen. Thor kam nach gescheiterter VG zurück und sucht wieder.
 

StevieHall

Active member
Messages
1.080
Reaction score
0
Sorry, jetzt erst gesehen.

Ich würde den Titel ehrlich gesagt erstmal so lassen, bis beide erfolgreich vgt sind... wenns blöd läuft, kommen beide wieder...

Bei Max wurde die VG abgebrochen und wird jetzt aktuell bei einer erfahrenen PS durchgeführt.
Thor hat eine neue Anfrage, die Maus dort hatte aber vor kurzem einen VG-Versuch mit einer, wo jetzt Würmer im Kot gefunden wurden... Also erstmal auf das Ergebnis warten.

Ich hoffe, dass es bei beiden dann klappt, dann muss nur noch das Gehege ein neues Zuhause finden.
 

StevieHall

Active member
Messages
1.080
Reaction score
0
Die VG von Max hat leider auch in der PS nicht geklappt. Er bleibt aber dort, wo er zur VG ursprünglich eingezogen war, wird kastriert und dann versucht man es mit einem Weibchen.

Thor ist am 8.12. zur VG ausgezogen, da sollte es sich in den nächsten Tagen entscheiden, wie es aussieht. Sie wollte es, soweit ich weiß, an Weihnachten versuchen.
 

StevieHall

Active member
Messages
1.080
Reaction score
0
Thor ist leider wieder gekommen, ich hab ihn am 30.12. abgeholt. Er sucht also wieder...
 

Brokat

2
Staff member
Messages
1.844
Reaction score
0
Oh, das ist schade. Ich habe mal den Titel angepasst und drücke weiter die Daumen. ✊
 

StevieHall

Active member
Messages
1.080
Reaction score
0
Thor zieht im Laufe des Februars in eine Pflegestelle, wird vergesellschaftet und dann als Paar vermittelt.

Somit wären beide dann gut unter
 

StevieHall

Active member
Messages
1.080
Reaction score
0
Leider kam er auch aus der Pflegestelle wieder. Die VG hat nicht geklappt und die PS hat derzeit keinen Platz um ihn bei sich zu behalten.

Bei der VG ging er dem anderen direkt an die Kehle, daher ist er ein Fall für erfahrende Hände.
 

Nagerchen

ex Equiden- und Mäuseheim...
Messages
1.573
Reaction score
0
Ach Mensch, wie blöd und schade, scheint ja echt ein "schwieriger Fall" zu sein, der Kleine, vielleicht durch die gemachten schlechten Erfahrungen... :(
Ich drück Euch die Daumen, dass er noch seinen Platz und seinen Partner oder Partnerin (nach eventueller Kastration) findet.
Dir wünsche ich gute Besserung, kann das so gut nachvollziehen mit den blankliegenden Nerven bei den lieben Kleinen!
Da will mensch doch nur ihr Bestes, und die Racker gehen einfach ihre eigenen unergründlichen Wege... *seufz*
Fühl Dich mal herzlich gedrückt! *knuddel**blumen*
 

StevieHall

Active member
Messages
1.080
Reaction score
0
Der kleine hat einen Platz bei den Neandermäusen bekommen und wir bringen ihn an Ostersamstag hin. Dort wird er kastriert und ist dann hoffentlich besser zu vergesellschaften.

Danke dir!
 
Top Bottom