2 Weibchen, deutschlandweit

Ravenblood

Tierheim-Maus
Messages
1.243
Reaction score
0
Hallo,

in den letzten Monaten war es recht ruhig bei mir im Zusammenhang mit Pflegetieren (zum Glück).
Nun wohnen seit letzter Woche wieder zwei Rennmaus-Weibchen aus einer befreundeten Pflegestelle bei mir, die sich über ein neues Zuhause freuen würden.

Es handelt sich um Mutter und Tochter. Die Vorbesitzerin hat die Eltern vermeintlich als zwei Männchen gekauft, allerdings kam dann am 05.01.2017 ein Wurf zur Welt. Die Tiere wurden von ihr nach Geschlechtern getrennt, zerstritten sich dann aber teilweise. Da ihr der Platz fehlte um die Gruppen weiter aufzusplitten, fragte sie bei der Pflegestelle "Clan of little Sweetys" nach Hilfe. Zwei Brüder warten dort noch auf ein Heim, die Mädels sind nun erstmal bei mir in 06567 Bad Frankenhausen untergebracht.

Mama June ist ca. im Mai 2016 geboren. Beide sind rennmaustypisch sehr neugierig und schon recht zutraulich. Mit Leckerlies trauen sie sich sogar auf die Hand.
Sie wurden prophylaktisch gegen Fellparasiten behandelt und die Kotprobe war negativ.

Ich kann die beiden gerne ein Stück fahren, bin auch gelegentlich in der Nähe von Leipzig oder Hamburg unterwegs. Für alles andere findet sich bestimmt eine Mitfahrgelegenheit.


Die Daten:
•Namen: June & Junimond
•Art/Rasse: Mongolische Rennmäuse
•Anzahl: 2
•Alter: 1x geb. 05/2016, 1x geb. 05.01.2017
•Geschlecht: 2x weiblich
•Kastriert: nein
•Farbe: 1x schwarz-Schecke, 1x Platin
•Abgabebedingungen: Gehegemindestmaße von 100cmx50cm, besser 120cmx50cm, artgerechtes Futter, etc.
•Schutzvertrag: ja
•Erkrankungen: bisher keine bekannt
•Ort: 06567 Bad Frankenhausen
•Vermittlungsregion: deutschlandweit


Und das sind die beiden:

k7l8jljk.png


3ctpo539.png


2hmnersn.png


oaqmd7wq.png


o8otnuek.png
 
Top Bottom