2 weibliche vzm + eine kastrierte vzm

TamTam

New member
Messages
2.035
Reaction score
0
habs nich bekommen

ich ruf nachher mal in dem aquaristikverein an in freiburg, ob die eins haben, und ansonsten fahr ich heute mittag in baumarkt und beschaff mir des zeug für den aufsatz
 

TamTam

New member
Messages
2.035
Reaction score
0
hab nun noch den tollen käfig bei ebay gefunden , der 100x53x120 ist.
und da ich bei dem keinen aufsatz bauen muss, kann ich sogar en bisschen mehr ausgeben.
 

GabyH.

bemerkensewert
Messages
4.386
Reaction score
0
Magst Du uns mal den Link einstellen, der Käfig würd mich interessieren?;)
 
Messages
5.512
Reaction score
0
Gitterabstand 1,2cm wuerde ich (Farbihalterin, keinen Plan von VZM) nicht riskieren - wuerde den dann komplett mit Voligitter ummanteln.
 
A

Angelus Noctis

Guest
Von den Maßen ist der Käfig toll. Und jetzt kommt das ABER: Der Gitterabstand geht zwar gerade noch, aber die können Dir in den Ecken hängenbleiben, da die Abstände dort größer sind. Außerdem find ich die 2 Fronttüren als alleinigen Zugriff unpraktisch, aber das ist Geschmackssache.
Laß Dir nochmal ausmessen, wie groß der Abstand an den Ecken ist. Ist er größer als 1,2cm lohnt sich die Anschaffung nicht.


Angelus
 

TamTam

New member
Messages
2.035
Reaction score
0
also meine beiden damen und bounty, kommen da sicher nicht durch

und falls doch, muss ich halt doch was anderes suchen
käfig könnte ich trotzdem gebrauchen, z.b. bei karantäne, für meine ratten
oder sonst iwie, ansonsten weiterversteigern
 
A

Angelus Noctis

Guest
Da Du an Aufbau basteln dachtest, bist Du ja wahrscheinlich grundsätzlich handwerklich begabt. Betrachtet man die Preise gekaufter Käfige, könntest Du einen für die Tiere und Deine räumlichen Gegebenheiten passenden Käfig sicher auch komplett selbst bauen. Schwer ist es nicht und auch nicht teurer als ein gekaufter Käfig.
Wenn Du magst, geb ich Dir eine Anleitung für einen Rohbau...


Angelus
 

TamTam

New member
Messages
2.035
Reaction score
0
äähm, nun ja so begabtr auch nich, aber mein freund würd mir helfen


du kannst mir ja mal die anleitung geben, den käfig werd ich vll trotzdem ersteigern,wenns nich allzu teuer wird
 

TamTam

New member
Messages
2.035
Reaction score
0
6-a94e4bcb09a21cb9e094a153d4af2fc6-m.jpg


denkt ihr, dass die durch 12mm gitter durchkommen??
 
A

Angelus Noctis

Guest
12mm nicht. Aber mehr darf es nicht sein. Es kommt nämlich nicht darauf an, wie BREIT sie ist, sondern wie FLACH der Schädel ist. Denn wo der Kopf durchpaßt, paßt bei Parallelgitter die ganze Maus durch.

Ich mach dann mal am WE die Anleitung...


Angelus
 
Messages
4.021
Reaction score
0
quer ist was anderes als viereck
farbmäuse kann man in viereck 12x12 halten
durch 12mm querstreben laufen sie aufrecht durch
 

Lumi

Administrator
Staff member
Messages
16.802
Reaction score
0
da, wo der Kopf durchpasst, passt auch der Rest der Maus durch.
beim quadratischen Gitter sind 12 mm kein Problem. Der Kopf würde zwar von der Höhe her durchpassen, allerdings von der Breite nicht.

Beim waagrechten Gitter ist diese Breitenbegrenzung eben nicht da.
da macht Maus sich platt wie ne Flunder und ist durch.
Kann man sich schwer vorstellen, wenn eine Maus das aber 2 mal vor deinen Augen macht, dann glaubst Du es ...
[bei mir waren es 5 Wochen alte Farbmauskids, die sich so durch die 8mm Abstand gepopelt haben]
 
Top Bottom