202 Farbmaus-Weibchen im TH Bremen

you_are_my_angel

New member
Messages
227
Reaction score
0
Hallo zusammen!

Im TH Bremen sitzen seit einigen Tagen über 250 Farbmäuse!!
Sie wurden in einem Karton / Kasten ausgesetzt und so gefunden, wer dafür verantwortlich ist steht derzeit nicht fest.
Wir sind gebeten worden bei der Vermittlung zu helfen, da sich die Aquas auf Grund der Menge fast stapeln *seufz*

Das besondere bei diesem Notfall ist, dass es (fast) alles Weibchen sind. Von den Farben her ist alles dabei, größtenteils sind es noch jüngere Tiere, aber keine Babies und Flöhe.
Derzeit sieht keines der Weibchen tragend aus, die Quarantäne geht aber noch bis zum 06.12.!
Leider schniefen und schnattern die meisten von ihnen, ansonsten sind sie aber fit und neugierig, klettern und wuseln überall rum *Herz*

Die Mädelsgruppen sehen von der Anzahl her momentan folgendermaßen aus:
Gruppe 1: 3
Gruppe 2: 3 (bei einem dieser Tiere ist das Geschlecht sehr schwer zu erkennen und wird weiter beobachtet, sieht aber auch nach Weibchen aus)
Gruppe 3: 6
Gruppe 4: 8
Gruppe 5: 11
Gruppe 6: 11
Gruppe 7: 29
Gruppe 8: 39
Gruppe 9: 11
Gruppe 10: 8
Gruppe 11: 31
Gruppe 12: 6
Gruppe 13: 32
Gruppe 14: 26
Gruppe 15: 6
Gruppe 16: 18
Gruppe 17: 5

Fotos folgen noch!

Die Quarantäne geht ja wie gesagt noch bis zum 06.12., aber vielleicht hat der eine oder andere schon Interesse und kann bis dahin etwas Platz für die Nasen schaffen *anbet*

Bei Interesse könnt ihr mich am besten per Mail erreichen, oder ihr fragt im TH direkt nach der Kleintierpflegerin.
Die Abgabe ist natürlich nur gegen Schutzgebühr und Vertrag, eine überregionale Vermittlung ist bei der großen Zahl wohl auch kein Problem.
 

Ruth

2
Messages
958
Reaction score
0
AW: 253 Farbmäuse im TH Bremen

250 Mäuse*umkipp*......aber das "Gute" dran ist, daß es fast nur Mädels sind......wo sollte man sonst so viel Geld für die Kastrationen der Jungs her bekommen.......

Also ich würde da schon mal interesse anmelden......zwar nicht für mich aber für ein Mädel aus dem Ruhrgebiet;).......hast ne PN
 

Blubby

New member
Messages
3.365
Reaction score
0
AW: 253 Farbmäuse im TH Bremen

Warum FAST nur Mädels und dann werden nur Mädels aufgelistet? Nur wegen dem einen Wackelkandidat? Oder gabs auch Böcke?

Ein Bock unter so vielen Mädels wäre der Supergau!
 
G

Gast

Guest
AW: 253 Farbmäuse im TH Bremen

Ca. 240 Weibchen, wenn ich ungefähr richtig gerechnet habe. Wenn die alle trächtig sind, uh-oh! Stünde Alizin als Überlegung? Bei einer so großen Menge Mäuse kann man vielleicht darüber nachdenken.

Dass nur so wenige Jungs darunter sind ... Nicht mal 20 ... :unsure:
 

you_are_my_angel

New member
Messages
227
Reaction score
0
AW: 253 Farbmäuse im TH Bremen

Es gibt anscheinend wirklich nur EINEN Wackelkandidat, mit Tendenz weiblich.
Warum es nur Mädels sind und was mit den Jungs passiert ist weiss ich nicht *seufz*
Bisher hat auch keines der Weibchen einen dickeren Bauch, was bei der Menge ja auch seltsam ist sofern vorher Böcke dabei gewesen sind.
Wegen dem Alizin werde ich nochmal nachfragen.
Ansonsten kann man wirklich nur auf ein Wunder hoffen *anbet*
 
Messages
3.251
Reaction score
0
AW: 253 Farbmäuse im TH Bremen

Puh da wäre ich vorsichtig.. Vllt ist da bis kurz vorher noch ein Bock dabei gewesen..
Wenn die Weibchen alle trächtig wären..Ohje.. Das wäre ein Chaos und eine Kastastrophe.. :/
Ich würd ja super gerne helfen, aber derzeit habe ich noch keinen Platz.. Mal schauen was sich bis zum 6.12 machen lässt..
 

Ruth

2
Messages
958
Reaction score
0
AW: 253 Farbmäuse im TH Bremen

Alizin würde ich auch sagen.......kommt mir auch komisch vor, daß es fast nur Mädels sind und wenn da wirklich noch Bock/Böcke drunter waren......ohne Worte*umkipp*......
 

you_are_my_angel

New member
Messages
227
Reaction score
0
AW: 253 Farbmäuse im TH Bremen

Hier sind wie versprochen einige Bilder *Herz*

Es geht den Mäuschen soweit gut, bis auf das Schnattern bei einigen.
Sie wurden bisher nicht mit Alizin behandelt, die Kleintierpflegerin klärt mit der zuständigen Klinik die Möglichkeit der Behandlung aber nochmal ab.
 

Attachments

  • SAM_0106.JPG
    SAM_0106.JPG
    89,8 KB · Views: 610
  • SAM_0111.JPG
    SAM_0111.JPG
    93,4 KB · Views: 609
  • SAM_0113.JPG
    SAM_0113.JPG
    93,8 KB · Views: 605
  • SAM_0118.JPG
    SAM_0118.JPG
    93,2 KB · Views: 603
  • SAM_0119.JPG
    SAM_0119.JPG
    92,7 KB · Views: 608
  • SAM_0121.JPG
    SAM_0121.JPG
    93,1 KB · Views: 607
  • SAM_0123.JPG
    SAM_0123.JPG
    95,2 KB · Views: 610
  • SAM_0124.JPG
    SAM_0124.JPG
    91,4 KB · Views: 608

Laura

New member
Messages
45
Reaction score
0
AW: 253 Farbmäuse im TH Bremen

Hey :)
Jetzt ist es offiziel! Am 8.12. ziehen bei mir 6 von den Bremermäusels ein *freu**Herz*

Liebe Grüße!
 

TerrorZwerg

New member
Messages
459
Reaction score
0
AW: 253 Farbmäuse im TH Bremen

Hey,

ich muss die Tage eh eine Vg starten und könnte noch bis zu 8 Mäuse aufnehmen. Müsste mich nur wegen einer Fahrgelegenheit erkundigen.

Einfach mal PN schreiben, wenn es noch welche ein schönes zu Hause suchen.

LG Anne

P.s.: Fährt wer von Bremen an Peine vorbei?
 

you_are_my_angel

New member
Messages
227
Reaction score
0
AW: 253 Farbmäuse im TH Bremen

So, es kann anscheinend endlich Entwarnung gegeben werden....wie es aussieht hat keines der Mädels geworfen *freu*
Ich fahre am WE aber nochmal hin um mich genau zu überzeugen.

Leider geht es aber einigen Mädels nicht so gut, sie haben doch teilweise stärkere Atemwegsprobleme und müssen bestimmt auch nach einer Vermittlung weiter behandelt werden. Ich hoffe das schreckt niemanden ab ;)

Neue Fotos gibt es dann nach dem TH-Besuch =)
 

Laura

New member
Messages
45
Reaction score
0
AW: 253 Farbmäuse im TH Bremen

Ich hab jetzt 6 Mäuschen geholt und war wohl die erste Abnehmerin.
Das TH meinte, als ich die Erkältung ansprach, dass alle Mäuschen topfit seien und keine Erkältung hätten... :unsure:
Pustekuchen, alle 6 Mäuschen sind ordentlich am Niesen und Knattern.
War dann heute beim TA, jetzt kriegen sie Baytril.

Sie sind alle zuckersüß!
Und auch die 240 die jetzt noch da sind, sind zum verlieben! *Herz*
 
Messages
3.251
Reaction score
0
AW: 253 Farbmäuse im TH Bremen

Wie siehts hier aus? Immernoch über 2oo Mäuschen?

Wäre doch schön wenn die Mäuschen da relativ fix vermittelt werden..
 
S

Scotchbride

Guest
AW: 253 Farbmäuse im TH Bremen

...da frag ich auch nochmal nach.

Vor 2 Tagen hatte ich ne pn geschickt (auch MFG betreffend etc. pp), bisher kam keine Rückmeldung.
Ist es nun besser, sich direkt an das TH zu wenden oder an dich, you_are_my_angel? :unsure:

Als letzte Aktivität im Forum steht der 07.12., das ist ne Weile her...ein aktueller Stand wäre sehr hilfreich ;)
 

Laura

New member
Messages
45
Reaction score
0
AW: 253 Farbmäuse im TH Bremen

you_are_my_angel hatte mir einmal gesagt, dass sie im moment weniger hier wäre, es läge daran, dass sie nur selten Internet zur Verfügung hätte (oder so :unsure:) .

Es ist denke ich besser direkt im TH anzurufen, auch wegen Terminabsprache etc.

Vorallem weil die da seeeehr misstrauisch sind :unsure::D Zitat: "Also sind sie sicher das DAS die Maße ihres Käfigs sind? Das kommt mir ehrlich gesagt komisch vor! Machen Sie doch mal ein Bild damit wir das bei Abholung auch kontrollieren können !"

Wenn noch welche da sind müssen die echt schnell raus dort, meine 6 hatten schlimme Atemwegsinfekte und wurden die 4 Wochen die sie dort waren nicht behandelt. Nicht auszudenken wenn die anderen 200 immernoch nicht behandelt wurden *Angst* (ich hab hier bereits ne chronische Schnatterin...)

LG
 
S

Scotchbride

Guest
AW: 253 Farbmäuse im TH Bremen

Ein gesundes Maß an Mißtrauen ist eigentlich immer gut ;)

Dann probiere ich es morgen mal telefonisch, falls man mir einen aktuellen Farbmausbestand mitteilen kann poste ich ihn dann hier.
 

Ruth

2
Messages
958
Reaction score
0
AW: 253 Farbmäuse im TH Bremen

Warte auch auf Antwort von you_are_my_angel......hatte mit ihr ausgemacht, daß sie 5 Mädels mit nach Bochum bringt für ein Mädel......die wartet schon auf die Mädels!!
 
Top Bottom