• Liebe User,
    wir möchten unsere Tierarztliste auf den neuesten Stand bringen und wünschen uns dabei eure Unterstützung. Mehr Informationen findet ihr HIER.
    Danke für eure Hilfe!

2er Gruppe und 2 Solojungs suchen in Auffangstation

NotfellchenSaar

New member
Messages
8
Reaction score
0
Guten Tag ihr Lieben :)

In meiner kleinen, privaten Auffangstation Clan der kleinen Zauberer, in der Nähe von Neunkirchen, suchen aktuell 4 liebe Rennmäuse ein neues zu Hause.

Eine 2er-Gruppe hatte bisher nur eine einzige Anfrage und seither hat sich niemand mehr für sie interessiert. Die beiden sind tolle Kerlchen, Terry, eine Goldfuchsschecke, ist sehr lieb und anhänglich, Neville, Agoutischecke, ist eher der Denker, ist aber auch ein ganz lieber, süsser Kerl. Die beiden sind etwa 10 Monate alt und absolut anfängertauglich und einfach toll.

Außerdem suchen ab heute Tom und Nigellus ein zu Hause, jeweils zu einem neuen Partner, da die beiden sich in ihrem alten zu Hause zerstritten haben und nicht mehr zu vergesellschaften waren. In der Vergesellschaftung selbst waren sie sehr unkompliziert und ruhig. Sie sind beide aufgeschlossen dem Menschen gegenüber, kommen auf die Hand und sind neugierig und aktiv. Tom ist 2 Jahre und 2 Monate alt und hat die Farbe Platin, Nigellus ist ein 8 Monate alter Junge in Agouti und von den beiden der devotere.

Die Tiere werden gegen Schutzvertrag, Schutzgebühr und ein ausführliches Vorgespräch deutschlandweit vermittelt.

Folge Vermittlungsbedingungen sollten die neuen Halter erfüllen:
- Gehegemaße mindestens 1mx50cmx50cm (gerne auch größer)
- Laufrad 28-30cm (oder größer gerne :))
- Sandbad mit Chinchillasand (kein Vogelsand) Duchmesser 20cm wäre gut
- Einstreuhöhe 20-30cm
- Ausreichende Belüftung des Geheges
- Keine Einzelhaltung, nur gleichgeschlechtliche Paarhaltung
- Artgerechtes Rennmausfutter
- Eiweißfutter z.B. Mehlwürmchen

Wer verliebt sich? :) Danke fürs Lesen
 

Attachments

  • 25510763_1753959414648626_1201500870_o.jpg
    25510763_1753959414648626_1201500870_o.jpg
    55,3 KB · Views: 6
  • 25551452_1754092551301979_1827544998_o.jpg
    25551452_1754092551301979_1827544998_o.jpg
    46,3 KB · Views: 6
  • DSC08039.jpg
    DSC08039.jpg
    35,4 KB · Views: 6
  • DSC08120.jpg
    DSC08120.jpg
    44,9 KB · Views: 6
Last edited:

trulla

Krabbeltier
Staff member
Messages
7.869
Reaction score
0
Hallo NotfellchenSaar,

schön, dass du zu uns gefunden hast *freu* Ich hoffe es bringt dir was, sodass du auch mehr Anfragen erhälst!
Hast du vielleicht Lust deine Pflegestelle in dem dafür extra von uns vorgesehenen Bereich vorzustellen? Hier der Link: Vorstellung der Pflegestellen - Mausebande Forum

Wir empfehlen hier für Rennmäuse inzwischen übrigens eher eine Mindestgrundfläche von 120x50 cm =)

Ich drücke euch die Daumen und wünsche dir viel Erfolg für die Vermittlung!
Gruß trulla
 

NotfellchenSaar

New member
Messages
8
Reaction score
0
Danke dir :)

Kann ich gerne mal machen, ich schaus mir an, hab ja Urlaub und Zeit euch zu zutexten hihi

Meine Tiere gehen meist eh in größere Gehege als ich sie verlange :) aber danke für den Tipp, ich bin natürlich auch froh, wenn die Maße der Behausung über dem Vorgegebenen liegen

Danke sehr, die beiden aus der 2er Gruppe hatten bisher kein Glück, ich hoffe hier findet sich wer für sie

LG Irina
 
Top Bottom