2er oder 3er Gruppe?

Brotknut

New member
Messages
72
Reaction score
0
Hi,
ich will demnächst ins Tierheim, dort sitzen gerade viele Rennmäuse in 2er und 3er Gruppen.

Habe einen Holzkäfig in der Größe 120cm x 60cm x 60cm.

Zur Zeit habe ich noch eine 2er Gruppe Rennmäuse von denen einer totkrank ist. Ich hatte schon mal eine 3er Gruppe was auch bei größerem Platzangebot hervorragend funktionierte.

Denkt ihr ich könnte auch eine 3er Gruppe aufnehmen?

LG
 

StevieHall

Active member
Messages
1.080
Reaction score
0
Was passiert denn mit dem Partner von dem kranken, wenn dieser nicht mehr ist?

Ansonsten würde ich def. niemanden im TH zurück lassen, also nicht zwei aus einer 3er Gruppe nehmen.
Hättest du einen Plan B, falls die 3er Gruppe streitet? bzw. überhaupt direkt ein zweites Gehege?

ich würde in einem solchen Fall wohl eher danach gehen, welche Truppe mir eher zu sagt.
 

stefanie

Active member
Messages
11.071
Reaction score
0
... und welches Tier aus einem 3er dann raus zum späteren Witwe/r könnte??

VG ist deutlich leichter, wenn einen die Tiere schon kennen, und 3er sind Risiko, also könnte man da "auf Vorrat" gehen?
(nö, Garantie für glückende VG dann gibt's nicht - aber vielleicht spürst Du ja was angesichts der Tiere, was passen könnte)
 
Top Bottom