• Mausebande-Kalender 2019
    Auch während der Forums-Rettungs-Aktion waren wir fleißig: Der Kalender und die Mauspads wurden fertig gestaltet und wird sich in wenigen Tagen endlich auf den Weg zu euch machen.
    Spontan Lust bekommen? Akute Geschenke-Ideenlosigkeit? Einige Restexemplare sind noch zu haben.
    hier findet ihr alle Infos für eure Bestellung.
    Beeilt euch - es sind nur noch 20 Kalender, 6 Jahresposter und 28 Mauspads verfügbar.

2w und Babys beim Tierschutz Halle

#1
Hallo,

ich wurde vor kurzem vom Tierschutz Halle e.V. angeschrieben wegen einem einzelnen Farbmaus-Weibchen. Meine letzte Vg ist noch nicht so lange her und ich kann die Kleine deshalb nicht in meine Gruppe integrieren. Vielleicht hat von euch noch jemand Platz für eine einzelne Maus.
Ich kann gerne Kontakt herstellen oder ihr meldet euch selbst beim Tierschutz Halle.
 
#3
AW: 1 Weibchen beim Tierschutz Halle

Ist immer noch aktuell. Ich habe mal nach Bildern gebeten. Wenn ich welche habe, stelle ich sie ein. Laut Tierschutzverein ist sie nicht mehr alleine. Es wurde Gesellschaft für sie aus einem anderen Tierheim geholt.
 
#6
AW: 1 Weibchen beim Tierschutz Halle

Ich hab eben angefragt, ob die Mäuse noch suchen. Es ist noch aktuell und ich habe nochmal um Fotos gebeten.
Da sich die Mäuse wohl gestritten hatten wurden sie auf zwei 2er-Gruppen aufgeteilt. Es handelt sich also momentan um einen Kastraten mit einem Weibchen in einer Gruppe und zwei Weibchen in der anderen. Ein Weibchen soll allerdings schon 2 Jahre alt sein. Vielleicht hat jemand noch ein Plätzchen für die paar Nasen und meldet sich mal bei dem Tierschutzverein.
 

Brokat

2
Staff member
#7
Ich habe heute beim Tierschutz nachgefragt wegen der Nasen.
Zu dem Mädelsduo hat sich wohl ein wilder Bock gesellt und nun gibt es Babys, etwa eine Woche alt... *umkipp* Also erst mal keine Vermittlung, dafür gibt es in ein paar Wochen viele Mäuse.

Bei dem anderen Duo hatte das Weibchen eine Augenentzündung. Falls das dann noch aktuell ist, könnte ich die beiden in zwei Wochen holen.
 
#8
Och nein.. *umkipp* Immerhin sind es nur zwei Mädels.
Wäre ja super, wenn du die beiden aufnehmen könntest. =)
Von dem ursprünglichen Weibchen hab ich zwei Bilder bekommen. Der Rest folgt noch.


 
Top