3 Engel für Joy_Ride

joy_ride

New member
Messages
274
Reaction score
0
*freu**freu**freu*
Ick freu mir sooo riesig. Hab heute 3 wunderhübsche Tierheimnasen geholt. Es handelt sich um 3 bildhübsche (wie ich finde ;) ) Meerschweinchen.
1 Kastrat von 1,5 Jahren, eine Dame auch 1,5 Jahre und eine Dame mit 8 Wochen.

Namen sind wie folgt:
Kastrat: Loki (germanischer Gott = Sohn eines Riesen)
Dame 1: Chan (chinesischer Name = schön, anmutig)
Dame 2: Kali (indische Göttin = Dämonenbezwingerin)

Die 3 leben in einem EB von 180cm x 100cm was für 3 Meerschweinchen völlig ausreichend is. Normalerweise könnte dort sogar noch ein 4. mit rein. Aber lieber etwas größer als zu klein. :D

Loki, Kali und Chan (von links nach rechts)



Loki und Chan beäugen sich




Chan eine schwarze Kugel ^^




und nochmal Loki und Chan diesmal beim futtern




Loki in Traumpose



Der Karton is nur ne Übergangslösung. Die Einrichtung kommt noch, aber möchte erstmal alles ruhig angehn, bevor sie sich noch verzanken.

Viel Spass beim Bilder gucken. =)

Liebe Grüße
Lissi


P.s. Bilder vom fertigen EB kommen sicherlich am WE, wenn ich Zeit finde zwischen dem vielen lernen. *umkipp*
 

Beere

ausgemaust
Messages
11.750
Reaction score
0
*Klugscheißermodus an* Loki ist ne fiese Sau gewesen, um es mal so zu sagen. Er verarscht die anderen Götter immer und bringt sie bei Trinkspielen auf dumme Gedanken. Aber ich mag ihn. =) *Klugscheißmodus aus*
 

joy_ride

New member
Messages
274
Reaction score
0
Dann bin ich mal gespannt, ob meiner sich noch zu ner fiesen Sau entwickelt. :D
Ich hoffe nich. *umkipp**Keule*
 

Yukon

New member
Messages
815
Reaction score
0
Na, ich hoffe vorallem das deine Schweinchen keinen Hang zu Saufspielen haben!
Oder sich irgendwann für Götter halten..............

Obwohl man den Futter Bring Service bestimmt leicht mit Opfergaben verwechseln kann......

Grüße, Yukon
 

minako

2
Messages
43
Reaction score
0
Super süße Muckelmäuse!!!*Herz*
zum abknutschen sweet!!*Herz*
Ich hab ja auch nur 26 Meeris...=)
Die sind so putzig, krieg einfach nicht genug von denen:D
 

Blubby

New member
Messages
3.365
Reaction score
0
Die sind ja schnuffig... Hast du die jetzt frisch zusammen? Also drei Meeris aus drei TH-Knästen? Bin mal auf weitere Bilder gespannt
 

joy_ride

New member
Messages
274
Reaction score
0
Die waren alle 3 im selben Tierheimkäfig. Sie kannten sich also vorher schon. Sie vertragen sich auch alle ganz gut. Nur auf die kleine Kali muss ich etwas aufpassen. Die großen schuppsen sie gern mal beiseite. Besonders der Herr im Hause. Aber sie kommen schon zu mir wenns zu Futtern gibt. Das is dann immer so, als hätte ich sie 3 Wochen lang nich gefüttert. *g*
Die Mäuse kommen mir jetz auch richtig klein vor, selbst die dicke Keksi is für mich super klein. :D

Bilder kommen sicherlich morgen. Haben nämlich am WE ein "kleines" Häusschen für die 3 gebastelt.
 

joy_ride

New member
Messages
274
Reaction score
0
So, neue Bilder von den ChaosSäuen. :D


Chan entspannt sich vom fressen




Kali durfte auch mal Probeliegen



Makro-Shooting




Loki in Pose




Kali




Loki lässt es sich schmecken



..."meine Lippen sind nich grün, dass is meine neue Frisur"...




bääääh




Loki der Harlekin
2 unterschiedliche Nasenlöcher und 2 unterschiedliche "Strümpfe" :D




Loki pfeift ein Ständchen
da geht das Fressen um so schöner ^^




Viel Spass beim gucken.

Grüße
Lissi
 
D

dasHexchen

Guest
Meerschweinchen sind aber auch süß, ich habe selber 3 Stück,

Aber deine sind ja wirklich knuffig zum verlieben
*hihi*

*heilig**Herz*
 
Messages
5.240
Reaction score
0
hach, meeris.... irgendwann mal....

hast du mal ein bild des kompletten geheges? sind da jetzt noch ebenen drin? baustoff ist osb und plexi? was hats gekostet? *heilig*
 

joy_ride

New member
Messages
274
Reaction score
0
Uhi, lang nich mehr hier rein geschaut.

Komplettes Gehege:
man sieht ganz genau, wo das Klo is. *motz*



Links is dann die befestigte Heuraufe. Man sieht auf dem Bild allerdings nur das Heu aufm Boden liegen. *umkipp*
Achso...das linke Blaue...das is en Kissen, da schlafen die seeehr gern drauf. Und rechts das Blaue is ne selbstgemachte Hängematte, auch ein seeehr beliebtes Schlafplätzchen. ^^

Heuraufe
die is selbstgebastelt ; die Rampe is mit ner Hanfmatte bedeckt





Sind alles OSB-Platten und vorne Plexiglas. Kosten ca. 80€.
 
Messages
5.240
Reaction score
0
joy, dass das gehege noch etwas kahl ist, liegt an der frischen vergesellschaftung/wieauchimmerdasbeimeerschweinchen heisst?
 
Top Bottom