3 Engel für Joy_Ride

eadeenay

Active member
Messages
2.794
Reaction score
0
ja mittlerweile ist die kleine super integriert. sie ist echt frech und klaut sika oder mirva futter aus dem maul. bei toivo ist sie etwas vorsichtig. und auch bei meiner hand ist sie vorsichtig. aber das wird schon. futter gibts ja abends am anfang nur aus der hand, daher muss man seine angst überwinden. :D
 

Fibsischen

New member
Messages
40
Reaction score
0
Du bist aber böse nur aus der Hand:D

Hab das bei meinen bissle verpasst. 2 sind super zahm, der Rest naja, kommt zum Fressen, ansonsten muss gefangen werden. Liegt aber auch daran das es alles Tierheimkanidaten sind und wahrscheinlich nicht gerade gutes erlebt haben
 

eadeenay

Active member
Messages
2.794
Reaction score
0
ja die drei großen sind ja auch ausm TH. wer weiß was die erlebt habe.

sie bekommen das frischfutter am anfang aus der hand. nach ein paar minuten gibts den rest aus der schüssel :D so bös bin ich ja nicht ;)
 

eadeenay

Active member
Messages
2.794
Reaction score
0
allabendliche schweinereien :D

man sieht, dass kima nun auch langsam ans kampfgewicht der anderen rankommt :D sie ist immernoch sehr schüchtern und nimmt kaum was aus der hand. sika wird immer zutraulicher und lässt sich ab und an mal den kopf oder rücken streicheln *Herz*



mirva (nein sie ist nicht dick, dass ist das fell *heilig*)


mirva und sika


toivo der hatte letztens bei TA nen höhenflug, er wollte sich die krallen nicht schneiden lassen und hat die TA gezwickt *Vogelzeig* hat aber nix geholfen :D
 

eadeenay

Active member
Messages
2.794
Reaction score
0
wir haben heute den EB umgebaut. da ja die 2 babies bei mir bleiben, war mehr platz gefragt. nachdem ich eingestreut hatte durften die schweine wieder einziehen und die babies verlieren sich im EB.

scheinbar sind sie zu früh getrennt worden *seufz* sie orientieren sich extrem an den großen schweinen. besonders an sika und toivo. ich hab sie gewogen und bin geschockt. man lässt weibliche tiere ja bis zu 8 wochen bei der mutter, männliche beim vater. wenn sie früher abgeben werden, dann mit einem gewicht von 350 gramm. die beiden haben nun ein gewicht von 176/162 gramm *seufz* ich überlege jetzt, was ich machen soll. zufüttern ist schlecht. die beiden waren so verschüchtert, dass sie kaum was gefressen haben. erst in der gruppe fressen sie. hat vielleicht jemand tipps?

hier mal fotos von den tieren

Bärbel (176 gramm)


Roswitha (162 gramm), man sieht sie im vergleich zu kima, kima ist fast ausgewachsen


hier mal ein paar fotos, damit ihr mal die größe erkennt. ich hab festgestellt, dass sie soviel wiegen wie mein goldi lahja und auch ca. so groß sind.



rosi orientiert sich extrem an sika. man könnte denken, es ist ihr junges *Herz*



und noch ein foto vom EB
 
Messages
1.682
Reaction score
0
Wow! Der EB ist ja total klasse!
Und die Babys sind auch so süß! *Herz*
Wenn sie sich an den Großen orientieren ist das doch ganz gut! Ich wünschte meine Schweinemama würde das was mehr bei ihren dreien zulassen...^^
 

eadeenay

Active member
Messages
2.794
Reaction score
0
naja sie werden ab und an vertrieben. naja mal beobachten. an sich werden sie sehr gut aufgenommen.
 

eadeenay

Active member
Messages
2.794
Reaction score
0
so gestern hab ich mal die babies gewogen. einfangen war nicht lustig, die sind flutschig wie ein stück seife. und im EB laufen die aufgrund der görße schneller als ich. aber ich hab sie trotzdem erwischt und gewogen. sie haben beide ihr gewicht verdoppelt *jubel* die beiden gehts also scheinbar super hier. bärbel ist abends die, die am lautesten schreit und die auch eine wunderbar kreischende stimme hat :D

bärbel ist aich etwas unerschrockener als rosi. die beiden kommen zu hand, wenn ich futter aus der hand gebe. sie orientieren sich (gott sei dank) eher an toivo und sika (die beiden zahmsten) und nicht an kima und mirva. lustigerweise ist kima seitdem die kleinen hier wohnen, viel zahmer geworden. scheinbar will sie nicht hinter den kleinen nachstehen :D

sobald ich mal wieder fotos hab, zeig ich sie euch natürlich.
 
Messages
1.682
Reaction score
0
Das mit der Gewichtszunahme ist super! Meine zwei Verstorbenen haben zwar zugenommen, aber nicht so viel. Maxi hingegen hat ordentlich zugelegt und ist viel gewachsen. Ich weiß nicht, ob da der Virus schon drin war. Zu wenig Futter gabs jedenfalls nicht.
Das mit dem Einfangen kenn ich auch. Die Großen gehen, aber die Kleine flutscht immer aus den Händen. ^^ Wobei Indi, das große Glatthaarschwein auch sehr flutschig ist. ^^ Muss am Fell liegen. :D Maxi mag es jedenfalls gar nicht durchgecheckt zu werden. Die macht auch Anstalten todesmutig die Waage zu verlassen. Zähne nachgucken ist auch nicht witzig. Aber es hilft ja nichts. Muss ja ab und an gemacht werden.
 

eadeenay

Active member
Messages
2.794
Reaction score
0
so siehts aus. im sommer gings immer gut. reingetragen (nach der grass-fress-orgie) und dann vor dem reinsetzen in den EB alles abgecheckt. jetzt muss man eigentlich immer fangen, aber ich versuche es grad mit zähmen, da ist fangen blöde.
 
Messages
1.682
Reaction score
0
Meine stehen total auf so Luzerneecken. Die sind total auf das rappeln der Schachtel fixiert. Sobald sie das hören machen alle drei Männchen und dann braucht man nur noch tricksen, dann geht es einigermaßen. Wobei halt die beiden Glatthaarschweinchen mir das auch oft ganz schnell aus den Fingern reißen und damit verschwinden.
 

eadeenay

Active member
Messages
2.794
Reaction score
0
also bei uns reicht gemüse. kaum hören die ne tüte rascheln geht das geschrei los *Herz* ich füttere die ersten blättchen auch aus der hand. da kommen dann auch alle =)
 
Messages
1.682
Reaction score
0
Meine Doofschweine ziehen diese trockenen Luzerneecken Gemüse vor. Ich denke sie würden auch alles für Trockenfutter tun, nur gibts das nicht. Zumindest die Großen wurden ja früher ausschließlich mit so Zeug gefüttert. Aber für Gemüse tun sie auch schon viel und verfallen in ihre Fresstrance. Ich find das herrlich zu beobachten.
Geht bei dir das Geschrei auch schon los sobald du den Wasserhahn aufdrehst? Ich denke meine verbinden das Geräusch mit Futter, weils Gemüse ja immer gewaschen wird. Das ist morgens total erheiternd.
 

eadeenay

Active member
Messages
2.794
Reaction score
0
nee wasserhahn gibts nur oebn im bad oder küche und das tierzimmer ist unten. aber tüte racheln reich. oder türsicherung öffnen :D

meine kannten früher auch trockenfütter. bei mir gibts einmal die woche getreideloses meerschweinfutter von JR-farm gemischt mit getrockneten kräutern.
 

eadeenay

Active member
Messages
2.794
Reaction score
0
heute gabs apfelbaum-äste. ein kunde der bäckerei hat äste geschnitten und da wir mit dem verkaufsauto grad vorbei sind, hab ich welche eingepackt :D

die schweine fandens toll. erst haben sie geguckt wie autos, aber als das komische zeug als futter identifiziert wurde, gings los. =)

toivo (immer wenn er unten den zweigen durch ist, wurde die tolle nach hinten gekämmt :D)


rosi (leider unscharf, seit der gewichts-prüf-fangaktion ist sie wieder etwas schüchtern)


bärbel von links


bärbel vom rechts


verdrehte augen bei toivo :D


sika


kima MUSS das blatt haben, was sika grad hat *Vogelzeig*


gewonnen!


vielleicht doch die knopse?


und zum schluss der pascha :D
 

eadeenay

Active member
Messages
2.794
Reaction score
0
endlich mal wieder neue fotos. die kleinen sind nun nicht mehr klein :D bärbel wird immer dreister. ich denke sie steht in der rangordnung ziehmlich weit oben. sie klaut sika und toivo ungestraft das futter. schreien tun die beiden herzzerreissend wenns futter gibt. die großen machen sich keine mühe mehr. wieso schreien, wenns die kleinen erledigen :D

gestern gabs mal kräutermischung mit ein paar haferflocken als leckerlie =)

alle zusammen


dann gabs portait-fotos :D

kima


mirva


rosi


bärbel


sika


toivo sass beleidigt daneben *Vogelzeig*


und nochmal ein geiles foto von bärbel :D
 
Messages
1.682
Reaction score
0
Sind das schöne große Monster geworden. *Herz*
Aber NOCH sind sie kleiner als die "Alten", wenn auch nicht viel. :D
 
Top Bottom