3 Jähriger Bock?

Pouco

New member
Messages
138
Reaction score
0
Hallo,
hab mal ne Frage, diesmal nicht für mich (ich bin ja eher bei den Farbmäusen) sondern für eine Bekannte.

sie hat einen ca. 3 Jährigen Bock (eher älter), dieser lebte bis vor ein paar Monaten noch mit einem anderen Bock zusammen bis dieser starb.

kann man jetzt zu dem 3jährigen noch einen neuen Bock vergesellschaften? oder geht das nicht mehr?

sie meint das es wohl zu viel Stress für ihn wäre und er ja nun auch schon etwas älter ist und sie ihm das nicht zumuten will.

Ich kann die Argumente durchaus nachvollziehen, wollte aber nochmal nachfragen.

danke schonmal im Vorraus ;)
 
Messages
1.860
Reaction score
0
Hallo!

Ich würd auf jeden Fall noch vergesellschaften.Vielleicht mit 2 Jungrennern,damit nicht wieder einer alleine ist,wenn dann der ältere mal stirbt.

liebe Grüße
elec
 

Pouco

New member
Messages
138
Reaction score
0
sie möchte danach die Mäusehaltung aufgeben.

deshalb wenn dann ein gleichaltriger.
die anderen beiden waren auch gleichaltrig.
 
Messages
4.458
Reaction score
0
Hallo,

wenn das Tier soweit fit ist, würde ich auch in jedem Fall noch vergesellschaften.

Da sie die Rennmaushaltung aufgeben möchte, würde ich auch dazu raten, zwei Jungtiere dazuzusetzen und diese dann nach dem Tod des 3 Jährigen Böckchens gemeinsam zu vermitteln.

Wenn sie jetzt wieder ein gleichaltes Tier dazusetzt, hat sie in absehbarer Zeit wieder das gleiche Problem mit einem Einzeltier.
Denn, dass Beide Tiere unmittelbar nacheinander sterben ist wohl eher unwahrscheinlich. ;)

lg
Kathrin
 
Top Bottom