3 VZM + 1 VZM + Farbmäuse

Bat

2
Messages
4.139
Reaction score
0
bei mir steht demnächst eine Vergesellschaftung folgender Gruppen an:

-1 VZM-Weibchen

-1 VZM-Kastrat, 2 VZM-Weiber

-3 Farbimädels, 9 Farbikastraten

ich würde "einfach" alle 3 Gruppen in der Etappenmethode vergesellschaften.
Als erstes in einer Duna, die keiner kennt und dann halt langsam größer.

Oder sollte man erst die Vielzitzen untereinander vergesellschaften und dann später die Farbis dazu?

Ich habe bisher noch nie Vielzitzen vergesellschaftet, hoffe daher auf eure Meinungen=)

Die 2 VZM-Weiber waren -laut TH- zickig, als ihr Kastrat dazukam. Ich vermute aber, dass er einfach in deren Gehege gesetzt wurde, weil "sie waren ja nur ein paar Wochen getrennt" (O-Ton Tierheim)
 
A

Angelus Noctis

Guest
Wenn sie nicht zicken, dann ja. Zicken sie rum, packe ich Trick 17 bis 1007 aus! *ätsch*
Die VG mit VZM geht fast immer - nur manchmal bedarf es ein wenig Überredungskunst... *heilig*


Angelus
 

Penny Lane

New member
Messages
39
Reaction score
0
will nich klugscheißen, aber sind das nicht zu viele jungs für die paar mädels?

davon abgesehen: hat alles gut geklappt? :)
 

Nelson

2
Messages
4.658
Reaction score
0
die VZM Dame von Angelus ist noch nicht bei Bat,von daher ist noch keine VG gewesen und warum zuviele Jungs es ist ein VZM-Mann und 3 VZM-Damen
 

Nelson

2
Messages
4.658
Reaction score
0
ach so die FM, die leben schon ewig zusammen und das verhältniss hat sich ja mit der zeit umgekehrt
 

Bat

2
Messages
4.139
Reaction score
0
Es waren bei den Farbmäusen anfangs 11 Kastraten auf 5 Mädels. Mittlerweile sind schon einige gestorben. Es gab aber noch nie Probleme wegen dem Männerüberschuss;)
 

Bat

2
Messages
4.139
Reaction score
0
Nur mal der Vollständigkeit halber:

sie waren für ca 20 Std in einer 60er Duna. Marie (die einzelne VZM von Angelus) hatte Angst vor den anderen drei und hat lieber mit den Farbis gekuschelt. Es gab immer 2 Haufen: die drei VZM aus dem Bonner TH und Marie mit den Farbis (wobei die Farbis auch mal rübergewechselt haben).
Nach ca 12 Std habe ich einfach mal ein großes Haus rein und schwups waren alle drin verschwunden:D
Das ist jetzt 12 Tage her, sie wohnen mittlerweile auf 2 Etagen vom IVAR mit normalem Inventar und Marie ist voll integriert*freu**freu*
Heute oder morgen wird die nächste Etage aufgemacht
 

Boody

New member
Messages
676
Reaction score
0
Schön, dass es so gut geklappt hat! VZM sind so zuckersüß - als ich meine beiden mit meinem unkastrierten Farbimann vergesellschaftet hat, und der immer wieder auf die beiden losgegangen ist, haben sie sich nicht gewehrt, sondern sind einfach aus dem Weg gegangen *Herz*
 
Top Bottom