32760 Detmold, Rennmäuse: 2er m

trulla

Krabbeltier
Staff member
Messages
7.891
Reaction score
0
Schön, dass die zwei bleiben dürfen *Herz**freu*

Haben die anderen beiden schon Interessenten?
Und gibt es einen neuen Stand bzgl. der Neuaufnahmen?
 

Meggie92

Member
Messages
76
Reaction score
0
Ja, Curufin und Tom haben eine Interessentin und dürfen höchstwahrscheinlich umziehen, sobald diese das Gehege fertig gebaut hat. =)

Bei den Neuen handelt es sich um 4 Weibchen:
die Mutter (*ca Anfang 2015)
eine ältere Tochter (*07. März 2016)
2 jüngere Töchter (*8. Juni 2016)

Die Vier sind noch zusammen, sollen aber möglichst in 2 2er-Gruppen getrennt ausziehen (bestenfalls die Mutter mit einer der jüngsten und die ältere Tochter mit einer der jüngsten).

Fotos kommen dann etwas später noch nach.
 

Meggie92

Member
Messages
76
Reaction score
0
AW: 32760 Detmold, Rennmäuse: 2er m + 4er w (Mama mit 3 Töchtern)

Hier gibt es die angekündigten Fotos von den 4 Weibchen:

Sprotte (die Mutter): *ca. Anfang 2015
DSCN4461.jpg DSCN4466.jpg

Trude (ältere Tochter): *07. März 2016
DSCN4469.jpg DSCN4476.jpg

Wilma (jüngere Tochter, Goldschecke): *08. Juni 2016
DSCN4490.jpg

Frieda (jüngere Tochter, Platin): *08. Juni 2016
DSCN4480.jpg
 

nonin

Mäusesenioren-Liebhaberin
Staff member
Messages
2.767
Reaction score
0
AW: 32760 Detmold, Rennmäuse: 2er m + 4er w (Mama mit 3 Töchtern)

Schöne Fotos! Und wie ist der aktuelle Stand?
 
Last edited:

Meggie92

Member
Messages
76
Reaction score
0
AW: 32760 Detmold, Rennmäuse: 2er m + 4er w (Mama mit 3 Töchtern)

Der Stand ist unverändert, noch sind die 2 Männchen (haben Interessenten) und die 4 Weibchen noch da.
 

nonin

Mäusesenioren-Liebhaberin
Staff member
Messages
2.767
Reaction score
0
AW: 32760 Detmold, Rennmäuse: 2er m + 4er w (Mama mit 3 Töchtern)

Danke für die schnelle Rückmeldung und dann weiterhin viel Glück hier!
 

Brokat

2
Staff member
Messages
1.844
Reaction score
0
AW: 32760 Detmold, Rennmäuse: 2er m + 4er w (Mama mit 3 Töchtern)

Immer noch keine Veränderung? =)
 

Meggie92

Member
Messages
76
Reaction score
0
AW: 32760 Detmold, Rennmäuse: 2er m + 4er w (Mama mit 3 Töchtern)

Die 4 Weibchen sind nun auch reserviert und ziehen wenn es klappt bald in 2 2er-Gruppen aus.

Ob die Adoption der 2 Männchen noch klappt, ist fraglich, es gab beim Gehegebau und bei der Materialbeschaffung Probleme.
 

Meggie92

Member
Messages
76
Reaction score
0
AW: 32760 Detmold, Rennmäuse: 2er m + 4er w (Mama mit 3 Töchtern)

Hallo und frohe Weihnachten,

die Vermittlung der 4 Weibchen hat geklappt, sie haben sich schon gut in ihren jeweils neuen Heimen eingelebt und haben sich in den gebildeten 2er-Gruppen friedlich miteinander arrangiert *heilig*

Bei den beiden Männchen gibt es allerdings noch nichts Neues.

Viele Grüße, Meggie
 

Meggie92

Member
Messages
76
Reaction score
0
Die beiden Männchen werden erstmal noch hierbleiben. Einer der beiden hat eine kleine Kratzstelle an der Duftdrüse, die ich beobachten muss, denn oft läuft soetwas ja auf eine Entfernung der Duftdrüse hinaus.
Also ist eine Vermittlung im Moment nicht möglich.

LG Meggie
 

Brokat

2
Staff member
Messages
1.844
Reaction score
0
Dann verschiebe ich das Thema erst einmal. Du kannst uns Bescheid geben, wenn es wieder aktuell wird.

Gute Besserung für die Maus!
 
Top Bottom