34626 Neukirchen Rennmausfamilie DRINGEND!

Messages
1.080
Reaction score
0
Moin zusammen,

auf der Suche nach Springmäusen wurden über eine Hamster-PS diese Tiere an mich herangetragen:
Wüstenspringmäuse in Hessen - Neukirchen | Mäuse günstig kaufen | eBay Kleinanzeigen

Nach 5min Telefonat war klar, dass es keine Jaculus sind und die Tiere da schnell weg sollten. Es handelt sich um Mongolische Rennmäuse, über die ich folgendes herausfinden konnte:

- sitzen derzeit in einem Hamsterknast, weil sie schon 2 Käfige durchgefressen haben
- 2cm Streu, kein Sandbad
- Nagerfutter (O-Ton: "Das, was die Ratten auch kriegen.")
- Farben: Creme, Orange, Agouti
- 2 adulte + 4 Kids (ca. 8 bis 12 Wochen)
- Papa + 2 Söhne und Mama + 2 Töchter (Geschlechter hab ich per Bild gemacht) - sitzen derzeit noch zusammen -> Käfig zur Trennung NICHT vorhanden!
- die aktuellen Halter sind nicht sehr mobil

Die Leute sind etwas einfach gestrickt, aber bemüht. Leider sind sie, was Renner angeht, genauso planlos wie bemüht und wissen da auch. Daher sollen die Mäuse in kundige Hände. Damit es nicht noch mehr werden, müssten die Mäuse da schnellstens weg: Falls sich also eine PS oder ES in der Nähe findet, wäre das ein Traum.

Für entferntere ES oder PS Richtung Bayern und Ba-Wü würde ich auch Zwischenstation spielen.
Falls jemand eine MiFa Richtung Aschaffenburg anbieten kann, wäre das momentan der planerische Notnagel - der aber wirklich der absolute Notnagel ist.
Falls wer, wie auch immer geartet helfen kann, bitte direkt bei den Besitzern melden oder - falls ich gebraucht werde - Mail an: angelusnoctis[at]gmx.de


LG Angelus
 

trulla

Krabbeltier
Staff member
Messages
7.891
Reaction score
0
Hallo Angelus,

wie ist denn hier der Stand?

Gruß trulla
 

trulla

Krabbeltier
Staff member
Messages
7.891
Reaction score
0
Hast du da noch Kontakt?
Sonst würde ich das auch ins Archiv verschieben...

Gruß trulla
 
Top Bottom