370 Farbratten Wohnung Bad Aibling, inzwischen auf umliegende Tierheime verteilt!

Status
Not open for further replies.

mmotchen

Mäusetaxi
Messages
2.779
Reaction score
0
AW: 300 Farbratten Wohnung Bad Aibling

Da das Tierheim nur 30 Ratten aufnehmen kann, werden die Nager in der Wohnung gefüttert und warten nun auf neue Besitzer.

Rattenfreunde sollen sich unter 08031-9606869 melden.

Hoffentlich kommen da schnell ein paar helfende Hände *Angst*
 
Last edited:

Toffrat

New member
Messages
19
Reaction score
0
AW: 300 Farbratten Wohnung Bad Aibling

Soweit ich weiß sind noch ca 150 Tiere in der Wohnung, die andere wurden auf umliegende Tierheime aufgeteilt. Es werden dringend Futter & Sachspenden benötigt. Wenn jemand als Endstelle oder Pflegestelle Platz hat, kann sich gerne schon gemeldet werden. Nachdem die Freigabe der Tierheime erfolgt ist, können die Rattis umziehen! :)
 

trulla

Krabbeltier
Staff member
Messages
7.891
Reaction score
0
AW: 300 Farbratten Wohnung Bad Aibling

Gibt es inzwischen neue Infos? Konnten die restlichen Ratten schon aus der Wohnung geholt werden?
 

Fanta

2
Messages
61
Reaction score
0
AW: 300 Farbratten Wohnung Bad Aibling

Laut diesem Link hier (Rattenfreunde Nürnberg) sind insgesamt 370 Ratten aus der Wohnung geholt und auf die umliegenden Tierheime verteilt worden.
Momentanes Problem ist gerade anscheinend die Finanzierung, weil die meisten behandelt (Spot-on, Würmer etc.) und viele kastriert werden müssen. Spenden (v.a. finanzielle) sind wohl sehr willkommen.

Auf der Seite werden auch einige der zu vermittelnden Ratten vorgestellt *Maus*
 

trulla

Krabbeltier
Staff member
Messages
7.891
Reaction score
0
Weiß jemand wie der Stand ist? Oder mag für die Tierheime, die Ratten aus dem Notfall aufgenommen haben, mal Threads eröffnen?

Erlangen und Nürnberg sind auf jeden Fall beteiligt, wie ich dem Link der Rattenfreunde entnehmen konnte

30 Ratten sind in Nürnberg, 31 Ratten in Erlangen.
 

Cola

im Selbstgespräch
Messages
1.948
Reaction score
0
Einige sind noch in München, dazu kommen derzeit immer wieder welche aus Rosenheim nach, da das Rosenheimer Tierheim überfordert ist, München aber nicht genug Platz für alle hat. Ist demnach also immernoch recht dringend!
 

trulla

Krabbeltier
Staff member
Messages
7.891
Reaction score
0
Die Rattenböcke, die in Erlangen sitzen, sind mittlerweile alle kastriert. Leider sitzen inzwischen 6 von ihnen einzeln, da sie sich nicht mehr verstanden haben *seufz* Außerdem gibt es noch eine 2er und zwei 4er Gruppen.
An Weibchen sind es wohl noch 8.

In Nürnberg sind es 3m, 9w und ein Solobock.

Ob die Stände aktuell sind weiß ich nicht... Auch weiß ich nicht, was mit den anderen Ratten geschehen ist und wie es in Rosenheim und München ausschaut...
 

Bimsgestein

Member
Messages
372
Reaction score
0
Trulla, in den Tierheimen, die Ratten aus jenem Notfall aufnahmen, trennt man doch jetzt nicht mehr zwischen Ratten aus diesem Großnotfall, Ratten aus nachfolgenden mittelgroßen Notfällen in Süddeutschland und neuen Abgaberatten, denen diese TH auch Asyl gaben. Wie schließt man einen Großnotfallratten-Thread im Tierschutznotfälle-UF ab? Noch weiter pflegen kann man diesen Thread doch nicht mehr.

Wer sich gesondert über die Historie zu diesem großen Notfall informieren möchte, sollte die Webseite
Die Rattenretter - Aktuelle Meldungen laden.

LT. der Rattenretter-HP konnten alle bis zum 30.06.2015 überlebenden Ratten aus jenem Großnotfall auf 17 Tierheime verteilt und dort untergebracht werden. Soll ich die TH hier nennen? Das ist sicher nicht mehr sinnvoll.

Auf der Seite gibt es die Chronik, gibt es Listen mit Tierheimen und Rattenzahlen und eine Karte, die die Tierheime nennt, einblendet, welche letztendlich fast alle Ratten aus diesem Notfall aufnahmen. Jetzt hat es Sinn, die Tierheim-Links mit den Adressen und den Rattenzahlen anzuklicken und die Tierheime zu kontaktieren.

Sollen nun Threads über die Ratten in den Tierheimen im Vermittlungs-UF des Mausebandeforums entstehen und gepflegt werden?

Grüße
 
Last edited:

Lumi

Administrator
Staff member
Messages
16.802
Reaction score
0
Weiß jemand wie der Stand ist? Oder mag für die Tierheime, die Ratten aus dem Notfall aufgenommen haben, mal Threads eröffnen?

Sollen nun Threads über die Ratten in den Tierheimen im Vermittlungs-UF des Mausebandeforums entstehen und gepflegt werden?

es wurde ja hier schon danach gefragt, ob man nicht gezielt Threads für die betroffenen Tierheime aufmachen könnte.
Das Team kann nicht alle Threads selbst erstellen und pflegen. Daher sind wir auf eure Hilfe angewiesen.
Wenn sich niemand dazu berufen fühlt, konkrete Threads aufzumachen, dann verlaufen sich solche "Sammelthreads" wie dieser im Sand. Aktuell gehalten werden kann ein einzelner Thread wie dieser kaum.
 

trulla

Krabbeltier
Staff member
Messages
7.891
Reaction score
0
Genau aus dem Grund habe ich es noch offen gelassen, in der Hoffnung dass sich einige User bereit erklären, dass ein oder andere TH in der Sache zu "betreuen" (meint Threads eröffnen und Stände pflegen) ;). Immerhin sind das durchschnittlich immer noch über 20 Ratten pro Tierheim (ausgehend von der ursprünglichen Zahl, Nachwuchs also nicht eingerechnet).

Was ich für sinnvoll halte, entscheide ich als Betreuerin dieses Bereiches. Aber ich bin dir für deine Meinung natürlich dankbar und auch dafür, wenn du dich bereit erklären würdest, den ein oder anderen separaten Thread zu eröffnen.

Gruß trulla
 

Bimsgestein

Member
Messages
372
Reaction score
0
Hi,
ich hatte es nicht bevormundend gemeint. Ein offener Thread stört mich ja auch gar nicht, weil er die Möglichkeit bietet, Links zu späteren separaten Tierheimratten-Threads im UF nebenan zu setzen. Ich hoffte dennoch, dass mein Link zu dem Site mit der Chronologie, der Karte und der Liste jener Rattenretter-HP trotzdem willkommen war. Aber dir steht es ja auch frei, diesen Beitrag zu löschen. Als ich diesen Thread sah, dachte ich, wie weise ich jetzt schnell mal auf die restlichen weniger bekannten Tierheime hin, die auch Ratten aufgenommen, diese aber auf ihren HPs noch nicht gelistet hatten.
sorry sorry sorry, ich bin ja schon still und ganz klein und hier auch weg
lGruß
 

trulla

Krabbeltier
Staff member
Messages
7.891
Reaction score
0
Hallo Bimsgestein,

dann habe ich deinen Post nur in den falschen Hals bekommen. Entschuldige bitte =) (wobei mein vorheriger Post auch nicht ironisch zu lesen ist).
Von mir aus ist alles gut. Finde den Link gut und freue mich wirklich und ehrlich über jeden, der ein Tierheim "betreut". Wenn dadurch Rattenfreunde darauf aufmerksam werden, haben wir doch unser Ziel erreicht.

Viele Grüße
trulla
 

Cola

im Selbstgespräch
Messages
1.948
Reaction score
0
Rosenheim (Das zuständige Tierheim) sowie München haben noch einige Ratten bei sich.
 

trulla

Krabbeltier
Staff member
Messages
7.891
Reaction score
0
Ich mache jetzt hier wirklich dicht, so wie Bimsgestein vorgeschlagen hat.

Würde mich freuen, wenn der ein oder andere einen Thread für ein einzelnes TH aufmacht! =)

Ergänzung 24.01.16: Da alle Ratten aus der Wohnung befreit und auf unterschiedliche TH verteilt wurden, schiebe ich den Thread ins Glück gehabt.
 
Last edited:
Status
Not open for further replies.
Top Bottom