4 Geschwister "scannen" irgendwie

MelliU

New member
Messages
896
Reaction score
0
Hallo
Ich habe am So 4 Mäusegeschwister abgeholt. Die 4 kamen aus unkontrollierter Haltung, bzw ihre Mutter (sie wurde da mit einem anderen Weibchen raus geholt) und die Kleinen wurden nun in andere Hände vermittelt.

Nun fiel mir zunächst eine Maus auf, die scannt, wenn sie ruhig sitzt. Heißt: Sie sitzt und hält inne, weil sie stress hat, wenn sie mich vor dem Käfig wahr nimmt, und bewegt dabei den Kopf dann langsam von einer auf die andere Seite. Es sieht aus, als machen sie das ungewollt.
Nun habe ich aber beobachten können, das alle das tun. Bei meiner alten Mäusegruppe kann ich sowas nicht feststellen und kann mich auch nicht daran erinnern, das sie es taten, als sie noch ängstlich waren.

Woher kann sowas kommen? Mangelernährung? Vererbung?
Sonst sind sie fitt. Mobil, klare Augen, gutes Fell, gute Figur.....

LG
 

azuze1991

New member
Messages
633
Reaction score
0
Sind es zufällig rotäugige Mäuse?
Ich habe gehört, dass rotäugige das manchmal machen, weil sie schlechter sehen, um so alles genauer wahrnehmen zu können..
 

Fluse

Pflegestelle
Staff member
Messages
11.905
Reaction score
0
Huhu!

Genau, ich hatte auch mal Mäuse, die das getan haben :D Bei mir warens auch Mäuse mit roten Augen.

Die machen das, um ihre Umgebung besser sehen zu können. Das ist ganz normal =)

Liebe Grüße,
Sabrina
 

stefanie

Active member
Messages
11.071
Reaction score
0
und zum Dritten:
Die haben wohl rote AUgen, und da ist's normal

(und manche Rotaugen sehen recht dunkel aus, aber gescannt wird mit ihnen trotzdem ;) )
 

MelliU

New member
Messages
896
Reaction score
0
:D

Ok danke. Mir war auch irgenwas mit roten Augen, aber dann dachte ich ne, das sieht aus, als machten sie es wirklich ungewollt, als würde ihnen das Köpfchen weg rollen/schieben ;O)

Gut das ich gefragt hab, danke für die Antworten

*schäm*
 
Top Bottom