46240 TH Bottrop - 2 Solokastraten

Flöhe

Member
Messages
329
Reaction score
0
Laut Internetseite suchen im Tierheim Bottrop drei männliche kastrierte Farbmäuse und 7 Jungtiere (geb. August 2016, Geschlecht noch nicht bestimmt) ein neues schönes Zuhause.

Unsere Tiere - Tierheim Bottrop

Tierheim Bottrop
Wilhelm-Tell-Str. 65
46240 Bottrop
Tel: 0 20 41 / 9 38 48

Kleintiervermittlungszeiten:
Mo., Di., Mi., Fr., Sa.: 15 - 18 Uhr
 
Messages
2.098
Reaction score
0
AW: 46240 TH Bottrop - 10 Farbmäuse (3 mk, 7 Jungtiere) suchen ein neues Zuhause

Huhu!

Aber wenn die Babys von August sind, hätte man das Geschlecht doch schon lange bestimmen können und auch müssen!? :unsure: Die Mäuse sind doch jetzt schon geschlechtsreif. Wäre nicht gut, wenn sie sich im TH weiter fortpflanzen.
Hast du eventuell Kontakt zum TH und kannst mal nachfragen?
 

Fluse

Pflegestelle
Staff member
Messages
11.905
Reaction score
0
AW: 46240 TH Bottrop - 10 Farbmäuse (3 mk, 7 Jungtiere) suchen ein neues Zuhause

Heyho!

Hast du mit dem Tierheim abgeklärt, dass du sie hier auflistest?

Die Homepage ist nicht aktuell. Es sind 3 große Solos und 4 kleinere Jungs. Allesamt am 6.10. kastriert.

Liebe Grüße,
Sabrina
 

Flöhe

Member
Messages
329
Reaction score
0
AW: 46240 TH Bottrop - 10 Farbmäuse (3 mk, 7 Jungtiere) suchen ein neues Zuhause

Danke fürs Korrigieren!
Nein, bis jetzt habe ich keinen Kontakt zu dem Tierheim. Ich war heute zum ersten Mal auf der Internetseite und bin zufällig über den Eintrag gestolpert. Deswegen wußte ich auch nicht, daß er nicht aktuell war. Ich hatte mich auch schon etwas gewundert.
 

Fluse

Pflegestelle
Staff member
Messages
11.905
Reaction score
0
AW: 46240 TH Bottrop - 10 Farbmäuse (3 mk, 7 Jungtiere) suchen ein neues Zuhause

Die 4 kleineren Jungs sind bereits ausgezogen. Es suchen also noch die 3 Solos.
 

Fluse

Pflegestelle
Staff member
Messages
11.905
Reaction score
0
AW: 46240 TH Bottrop - 3 Farbmäuse (3 mk, solo) suchen ein neues Zuhause

Einer der Solos ist ebenfalls ausgezogen, hier suchen jetzt also noch zwei Solokastraten ein zu Hause:


Name: Hugo
Geschlecht: männlich
kastriert seit: 06.10.2016
Alter: unbekannt, ausgewachsen
Farbe: schwarz-weiß gescheckt, orange-gescheckter Bauch
Herkunft: Fundtier

Hugo wurde Anfang September gefunden und in das Tierheim Bottrop gebracht. Er hat sich böse mit den anderen Fundmännchen zerstritten und sitzt seitdem alleine. Inzwischen wurde er gegen Milben behandelt, die den armen Schatz befallen hatten. Hugo hat etwas längeres Fell und ihm fehlt ein Stück vom Schwanz, vermutlich durch die Streitereien und Kämpfe mit den anderen Männchen.
Der süße Schatz ist seit dem 06.10.2016 kastriert und kann dann jetzt bald zu Weibchen vergesellschaftet werden. Ob er aufgrund seiner Erfahrungen mit Männchen auch zu Kastraten kann, ist ungewiss.







Name: Günther
Geschlecht: männlich
kastriert seit: 06.10.2016
Alter: unbekannt, ausgewachsen
Farbe: schwarz-weiß gescheckt
Herkunft: Fundtier

Auch Günther wurde Anfang September gefunden und in das Tierheim Bottrop gebracht. Er hat sich mit den anderen Fundmännchen zerstritten und sitzt schon eine Weile alleine. Günther ist zurückhaltend, aber doch neugierig.
Er ist bereits seit dem 06.10.2016 kastriert und kann jetzt bald zu Weibchen vergesellschaftet werden. Wie er sich mit Kastraten versteht, ist aufgrund seiner Vorgeschichte unklar.






Bei Interesse bitte direkt an das Tierheim wenden.
 

Fluse

Pflegestelle
Staff member
Messages
11.905
Reaction score
0
AW: 46240 TH Bottrop - 3 Farbmäuse (3 mk, solo) suchen ein neues Zuhause

Hugo ist reserviert und wird am Freitag ausziehen =)
 

Fluse

Pflegestelle
Staff member
Messages
11.905
Reaction score
0
AW: 46240 TH Bottrop - 3 Farbmäuse (3 mk, solo) suchen ein neues Zuhause

Das geht ja hier schneller, als der Threadtitel angepasst werden kann :D
Hugo ist ausgezogen.

Jetzt sucht noch Günther. Laut Kleintierpflegerin ist er total neugierig, muss aber noch Vertrauen zum Menschen fassen. Aber bei viel Neugier sollte das ja kein großes Problem sein *heilig*
 

Fluse

Pflegestelle
Staff member
Messages
11.905
Reaction score
0
AW: 46240 TH Bottrop - 1 Kastrat ein neues Zuhause

Laut Stand von gestern ist Günther noch da.

Es sind außerdem ganz junge Mäusekids dazugekommen, frisch nach Geschlechtern getrennt. Hier bekomme ich aber noch genauere Infos, hoffe ich.
 

Fluse

Pflegestelle
Staff member
Messages
11.905
Reaction score
0
AW: 46240 TH Bottrop - 1 Kastrat ein neues Zuhause

Günther ist vermittelt.
 

Lumi

Administrator
Staff member
Messages
16.802
Reaction score
0
AW: 46240 TH Bottrop - 1 Kastrat ein neues Zuhause

von den Mäusekids gibts keine weiteren Infos?
 

Fluse

Pflegestelle
Staff member
Messages
11.905
Reaction score
0
AW: 46240 TH Bottrop - Jungtiere suchen ein zuhause

Doch, irgendwie schon. Die Mädels sind bereits vermittelt. Dann gibt es dort noch zwei Jungs, die am Montag ihren Kastrationstermin haben. Da ich Fahrdienst spiele, habe ich also auch die Möglichkeit für Fotos *heilig* :D
 

Fluse

Pflegestelle
Staff member
Messages
11.905
Reaction score
0
AW: 46240 TH Bottrop - Jungtiere suchen ein zuhause

Hier nun also Fotos der zwei Burschis, die nachher zu Kastraten werden :D











Der mit viel weiß und wenig schwarz im Gesicht ist eindeutig der dominantere von beiden.
 

Nagerchen

ex Equiden- und Mäuseheim...
Messages
1.578
Reaction score
0
AW: 46240 TH Bottrop - Jungtiere suchen ein zuhause

Hej Fluse,

ist alles gut gelaufen bei den Beiden?

Ich hab' hier'n kleines Böcki, für das ich liebe, soziale Gesellschaft suche... *heilig*
(und auch noch ein Mädel, für das es mit der "geplanten" Gesellschaft leider nicht geklappt hat...).

LG Nagerchen
 

Fluse

Pflegestelle
Staff member
Messages
11.905
Reaction score
0
AW: 46240 TH Bottrop - Jungtiere suchen ein zuhause

Ja, alles ist gut gelaufen. Ich erwarte gar nichts anderes mehr bei dem Tierarzt :D

Allerdings dürften die beiden für Böcki noch nicht geeignet sein. Ich schätze sie auf 8 Wochen, das Tierheim müsste genaueres wissen. Der eine hat den anderen immer wieder angegangen. Nicht total schlimm, nicht blutig und auch nicht dauerhaft, aber für mich doch zu viel, um ihn jetzt schon zum Böcki zu packen. Auch beim Zurücksetzen gestern hat der eine den anderen wieder angegriffen. Der Kleintierpfleger wollte sie heute gern trennen, ich habe erst mal zu einem kleineren Becken geraten und noch mal mit der Kleintierpflegerin gesprochen, sie möchte das auch gern so machen mit dem kleineren Becken. Mal sehen, wer sich durchsetzt.
 

Nagerchen

ex Equiden- und Mäuseheim...
Messages
1.578
Reaction score
0
AW: 46240 TH Bottrop - Jungtiere suchen ein zuhause

Ich hatt's fast schon "befürchtet" anhand Deiner Charakterbeschreibung, war mir aber nicht sicher, ob die Beiden (noch) zusammen sitzen. ;)

Für's Mädel kämen sie ja auch noch nicht in Frage... *Angst*, aber Du hälst uns ja bestimmt auf'm Laufenden.

LG Nagerchen
 

Fluse

Pflegestelle
Staff member
Messages
11.905
Reaction score
0
AW: 46240 TH Bottrop - Jungtiere suchen ein zuhause

Die zwei Herren sind inzwischen zwei Solos... *seufz*
Der eine soll den anderen an der Nase verletzt haben, es hat wohl auch geblutet.
 

Fluse

Pflegestelle
Staff member
Messages
11.905
Reaction score
0
AW: 46240 TH Bottrop - Jungtiere suchen ein zuhause

Gestern haben sie versucht, die beiden im kleinen Aqua zusammenzubringen. Das ging eine kurz Zeit wohl auch gut und dann gab es Beißereien und Geschrei. Jetzt sitzen sie erst mal wieder alleine. Mal sehen, wann sie es erneut wagen (ggf. auch über mich, mal sehen). Bis dahin suchen sie jedenfalls als zwei Solos jeweils einen neuen Wirkungskreis, gern mit Weibchen als Hähne in den Körben *heilig* Kastration war am 28.11.
 

Fluse

Pflegestelle
Staff member
Messages
11.905
Reaction score
0
Die beiden sind immer noch im Tierheim und zur Zeit auch noch einzeln.

Wer also noch Platz hat... *heilig*
 
Messages
1.080
Reaction score
0
Ich weise mal vorsichtig drauf hin: Wenn wir einen Weg finden ... ich hab hier mehr Anfragen als Mäuse. Die Frage wäre nur, wie kommen sie her?


LG Angelus
 
Top Bottom