• Hallo Guest
    Hast Du schon unsere News zum Wiki entdeckt? Wenn nicht: Klick mich an.
    Wir würden uns sehr über deine Mithilfe freuen - und wenn es nur ein kurzes Feedback zur neuen Wiki-Seite ist :)
  • Wichteln - Schnell noch mitmachen

    Dieses Jahr findet wieder im Bereich Smalltalk ein Weihnachtswichteln der Mausebandler statt. Uns fehlen zu einem richtig schönen Wichteln noch ein paar User, die mitmachen würden.
    Neugierig? Alle Infos findest Du hier

46509 Xanten - Puschelhilfe aktuell: w+mk, 2x 2er w

#1
Hallo,
oh man, ich sollte meine Threads öfters aktualisieren, sonst werden die immer gelöscht :D
(Falls jemand mehr Zeit hat als ich, kann derjenige mir gerne helfen bei den Foren-Vermittlungstier-Vorstellungen *schäm*)
Bei Interesse bitte eine Email an Puschelhilfe@gmx.de oder Whats App an 015788339677

Derzeit suchen hier die zwei männlichen Rennmäuse Cap und Capper sowie die weiblichen Renner Keks und Krümel.

Cap und Capper sind beide schwarz und noch ziemlich jung. Sie sind noch recht scheu, aber oft aktiv und mit ein bisschen Geduld kommt das mit der Zahmheit noch :)



Keks und Krümel sind etwas komplizierter... Keks kam als zerstrittene Einzelmaus zu mir und wurde hier mit Jungtier Krümel vergesellschaftet. Die beiden verstanden sich bestens und sind in ein schönes Zuhause gezogen.
Dummerweise haben sie sich dort überhaupt nicht verstanden. Also kamen sie zurück und ich wollte mir die beiden nur kurz ansehen (ich habe auch ein Video aus dem neuen Zuhause geschickt bekommen und sie mochten sich da wirklich gar nicht), und habe nicht gedacht, dass das noch was wird.
Aber hier haben sie sich wieder super verstanden, so als wäre nie etwas gewesen.
Durch diese Vorgeschichte würde ich sie nur in erfahrene Hände oder aber hier in die Nähe vermitteln.
 
Last edited:
#4
AW: 46509 Xanten - Puschelhilfe - aktueller Rennmausbestand

Hallo,
die homepage ist leider nicht immer auf dem aktuellen Stand *schäm*
Wo es immer aktuelle Infos gibt, ist auf Facebook.
An die HP setze ich mich die Tage.
Cap und Capper sind in ein eigenes Zuhause gezogen.
Solo Keks ist zur VG ausgezogen.
Krümel und Flocke wurden hier erfolgreich miteinander vgt und suchen nun gemeinsam ein neues Zuhause (beide zahm <3)
Außerdem ist ein Soloweibchen, 11 Monate, eingezogen. Oreo heißt sie, ist eine Schwarzscheckin und ganz besonders zahm (auf die Schulter klettern und sowas :) )
Sie ist dominant und würde gerne zu einem unterwürfigen Weibchen ziehen.

Kurze Übersicht wer hier gerade sucht:
-Rennmausduo Krümel und Flocke (beide w)
-Solo Oreo (w)
 
#5
AW: 46509 Xanten - Puschelhilfe - aktueller Rennmausbestand

Solo Oreo zieht am Samstag zur VG aus.

Das Paar Krümel und Flocke sucht weiterhin.

Solo Keks kommt wohl von der gescheiterten VG zurück (bzw ich warte noch auf Antwort, ob die Halterin noch einen Versuch wagt, oder ob das Mäuschen zurück zieht).
 
#6
AW: 46509 Xanten - Puschelhilfe - aktueller Rennmausbestand

Hier mal ein Foto bin Foto von Krümel und Flocke <3
So zahme, noch recht junge Mäuse müssen doch einen netten Menschen finden! :)


Außerdem ziehen zwei einzelne Weibchen ein (die sich gegenseitig nicht mögen).
 
#9
AW: 46509 Xanten - Puschelhilfe - aktueller Rennmausbestand

Hallo,
hier der aktuelle Stand:

-Krümel und Flocke suchen immer noch (bereits seit einem halben Jahr). Das kann ich gar nicht so richtig verstehen, es sind unkomplizierte, noch recht junge und absolut zahme Mäuse *Herz*
Bei Bedarf kann ich noch ganz viele Bilder hochladen *heilig*

-Weibchen Keks wird gerade mit dem Kastraten Wotan aus dem Tierheim Duisburg vergesellschaftet. Wenn die beiden sich verstehen, suchen sie bald gemeinsan ein Zuhause.

Übrigens würde ich Tiere dank meines NRW-Tickets innerhalb von NRW auch entgegen bringen. Dann gibt es noch Abholung vor Ort und eine deutschlandweite Vermittlug per Mitfahrgelegenheit.
 
#10
AW: 46509 Xanten - Puschelhilfe - aktueller Rennmausbestand

Krümel und Flocke sind endlich reserviert und ziehen bald aus :)

Keks (w) und Wotan (m/k) sind zusammen und wenn alles schön friedlich bleibt, suchen sie gemeinsam ein schönes Zuhause <3
 

trulla

Krabbeltier
Staff member
#11
AW: 46509 Xanten - Puschelhilfe - aktueller Rennmausbestand

Lt. HP hat die VG zwischen Wotan und Keks nicht geklappt.

Nun sucht Keks (w) zusammen mit Smiley (w) und Wotan (mk) allein. Ist das richtig?
 
#12
AW: 46509 Xanten - Puschelhilfe - aktueller Rennmausbestand

Mein Interesse an Wotan steht noch. Falls die letzte PN nicht angekommen ist bezüglich Haltung und so, bitte meld dich!
 
#14
AW: 46509 Xanten - Puschelhilfe - aktueller Rennmausbestand

Hier suchen derzeit:
-Miley und Mila, zwei junge zahme Mädels, schwarz und Schwarzschecke

-Pablo (m, Agouti) ist 2 1/2 - 3 Jahre und wird gerade von mir mit einer Maus vgt, die ein Zuhause hat. Wenn es klappt, ziehen beide gemeinsam aus. Wenn nicht, sucht Pablo ein Zuhause mit Partner

-am Freitag zieht Gonzales (m, irgendwas helles / hübsches) hier ein und sucht ein Zuhause beim Partner

-Wotan (m/k, Agouti) ist derzeit ausgezogen zur VG. Er hatte bisher nicht so viel Glück bei VGs und wurde von den anderen attackiert. Bei der letzten VG hatte er dann selber den Papp auf und musste auch mal angreifen, nachdem er immer der Buhmann war. Ich hoffe, dass der Partner diesmal lieb ist und er sich auch benimmt. Falls die VG nicht klappt, zieht einer meiner anderes Solos dort hin.
Aber wer gerade nen männliches Solo in NRW sucht, kann sich gerne an mich wenden, davon habe ich ja gerade genug da :D

@Mozi: Irgendwie hat die Kommunikation bei uns nicht geklappt :( Du suchst vermutlich nicht mehr?
 
#16
AW: 46509 Xanten - Puschelhilfe - aktueller Rennmausbestand

Im Moment suchen sehr viele Rennmäuse hier ein Zuhause! Aktuell sind es 14, aber hier sitzen noch sieben potentiell schwangere Weibchen. Ich kann Solos, Gruppen, Paare und Jungtiere abgeben. Kann ein Mod vielleicht die Überschrift aktualisieren? :)

Hier eine Übersicht:

-Rennmausbock Pablo sucht ein Zuhause bei einem Partner

-Rennmausweibchen Mila sucht ebenfalls Zuhause und Partner (Solos vermittel ich nur regional zur einfacheren Rückgabe)

-zwölf Rennmäuse aus einem Notfall (3 Männchen können direkt ausziehen; 3 Weibchen sind in Schwangerschaftsquarantäne; 4 andere Weibchen sind in Schwangerschaftsquarantäne plus Aufzucht der zwei Babys)

Bei Interesse bitte eine Email an puschelhilfe@gmx.de
 

nonin

Mäusesenioren-Liebhaberin
Staff member
#17
AW: 46509 Xanten - Puschelhilfe - aktueller Rennmausbestand

Ich finde die Überschrift ja ganz passend, da du regelmäßige Updiates schreibst und die Leute dann direkt im aktuellsten Post schauen können.
Aber ich habe den Titel jetzt mal verändert ...melde dich, wenn du eine bessere Idee hast! *knuddel*
 
#18
AW: 46509 Xanten - Puschelhilfe - Solos, Gruppen, Paare und Jungtiere

Vielen Dank Nonin :)
Wenn es sich hier wieder geleert hat, kann es gerne zur "normalen" Überschrift zurück :)

Gestern kamen nochmal vier Rennmäuse dazu (die letzten vier aus dem Großnotfall, somit sind alle 22 Mäuse dort weg - eine Gruppe wollten die Besitzer nämlich unbedingt behalten, also haben wir die Mädels da rausgefischt und eine Jungsgruppe dort gelassen. Glücklicherweise haben sie die letzten nun auch noch abgegeben und ich bin gestern nochmal spontan dort hin gefahren).

Hier also normal die aktuelle Übersicht:

-Rennmausbock Pablo sucht ein Zuhause bei einem Partner (Solos vermittel ich nur regional zur einfacheren Rückgabe)

-Rennmausweibchen Mila wird mit Kastrat Wotan vergesellschaftet, der wieder zurück kommt. Wenn die VG klappt, suchen sie gemeinsam ein Zuhause.

-16 Rennmäuse aus dem Großnotfall:
-3er Gruppe Jungs
-4er Gruppe Jungs (werden in zwei Zweierpaaren vermittelt)
-3er Gruppe Mädels (noch in Schwangerschaftsquarantäne)
-6er Gruppe (4 Mädels mit 2 Babys - noch in Schwangerschaftsquarantäne + Aufzucht)

Bei Interesse bitte eine Email an puschelhilfe@gmx.de
Oder Whats App 015788339677
Oder per Facebook https://www.facebook.com/PuschelhilfeXanten/

Hier auch mal Fotos der 16 Rennmäuse, die aus dem Fall bei mir geblieben sind





 

nonin

Mäusesenioren-Liebhaberin
Staff member
#19
AW: 46509 Xanten - Puschelhilfe - Solos, Gruppen, Paare und Jungtiere

Gerne! *knuddel*
Ich kann auch gut verstehen, dass dir bei der Fülle daran gelegen ist, schon in der Überschrift deutlich zu machen, dass momentan Tiere in nahezu allen Konstellationen und Altersgruppen bei dir leben.

Ich drücke die Daumen, dass du viele Mäuse in ein gutes Zuhause vermitteln kannst!!!
 
#20
AW: 46509 Xanten - Puschelhilfe - Solos, Gruppen, Paare und Jungtiere

Ja genau darum gings mir :)
Danke sehr!! <3
Die Dreiergruppe Jungs ist jetzt reserviert und zieht nächste Woche aus :)
 
Top