(47) Pflegestelle Puschelhilfe am Niederrhein - aktuelle Vermittlungstiere

Messages
233
Reaction score
0
Hallo,
dies ist ein Sammelthread für alle Rennmäuse, die ich vermittel. Die aktuellesten Infos gibt es immer im letzten Post von mir, außerdem auf meiner Seite klick

Grundsätzlich gilt: Abgabe nur mit Schutzvertrag und Schutzgebühr, Mindestmaß 100*40, großes Laufrad, artgerechte Ernährung. Eine deutschlandweite Vermittlung ist kein Problem, Standort ist 47665 Sonsbeck.
Bei Interesse einfach eine pn an mich oder eine Email an puschelhilfe@gmx.de

Den Anfang machen Gisela und Horst
Sie werden derzeit noch miteinander vergsellschaftet, er ist natürlich kastriert. Das Alter von Gisela ist unbekannt, sie hat die Farbe Platin und ist zu dick, hat aber schon ein paar Gramm abgenommen. Er ist agouti und ca. 1 Jahr alt.
Ich bin ganz optimistisch, dass die VG bei den beiden klappt.
Gisela:


Horst:



Dann sind derzeit die zwei jungen Rennmausböcke Takumi und Taro hier, sie stammen aus dem 80er Notfall in Türkheim und sind seit gerade eben reserviert :D
Einer der beiden:



Außerdem befinden sich derzeit auf der Pflegestelle Fienchen (links auf dem Foto) und eine Maus aus dem Tierheim Essen, diese ziehen aber in ein paar Tagen zu Fienchens Besitzern :)
 
Last edited by a moderator:
Messages
233
Reaction score
0
AW: (47) Nagerschutzpflegestelle am Niederrhein ("Puschelhilfe")

Hallo,
Fienchen und Elli (wie die Tierheimmaus inzwischen heißt) sind ausgezogen :)

Neu eingezogen sind Tiama und Tahira, zwei schwarze Rennmausmädels aus dem großen Türkheimer Notfall. Sie sind, wie die Jungs, noch sehr jung, hoffentlich bringen sie ihre Schwangerschaftsquarantäne ohne Wurf hinter sich.
Eine der beiden:


Frei sind also Tiama und Tahira sowie Horst und Gisela!
Beide Pärchen können gerne reserviert werden :)
(Sofort ausziehen ist bei beiden Paaren nicht möglich, bei dem einen wegen der SSQ, bei dem anderen wegen der VG.)
 
Messages
233
Reaction score
0
AW: (47) Nagerschutzpflegestelle am Niederrhein ("Puschelhilfe")

Hallo,
gestern hat eine Maus (Tiama oder Tahila, ich denke eher, dass es die erste ist) geworfen, es piept ganz fröhlich aus dem Nest.
Bald suchen also viel süße Babys ein Zuhause.
 
Messages
233
Reaction score
0
AW: (47) Nagerschutzpflegestelle am Niederrhein ("Puschelhilfe")

Hallo,
Takumi und Taro sind ausgezogen, neu eingezogen sind Mongi und Spirit, die miteinander vergesellschaftet werden. Wenn die VG klappt, zieht Mongi mit zu Spirits Besitzern.
Das ist Mongi:




Und das ist Spirit:




Horst und Gisela/B] sind reserviert, hier ein Kuschelfoto:


Und hier noch ein paar Fotos von Tiama und Tahira:






 
Messages
233
Reaction score
0
AW: (47) Nagerschutzpflegestelle am Niederrhein ("Puschelhilfe")

Hallo,
fange ich mal mit dem posiviten an: Mongi und Spirit sind zusammen und verstehen sich prima, bald können sie gemeinsam zu Spirits Besitzern ziehen. Die beiden:


Gestern ist etwas Schreckliches passiert: Horst hat Gisela in der Nacht von Samstag auf Sonntag den halben Schwanz abgebissen *heul*
Es gab keinerlei Vorwarnung etc. ... Horsts Besitzer holen ihn die Tage wieder ab.
Mit Gisela bin ich natürlich sofort als ich das gesehen habe zum Nottierarzt. Der hat ihr den die herunterhängen Fetzen abgeschnitten und etwas auf den Schwanz gesprüht. Heute war ich dann bei einem nagerkundigen Tierarzt, dort hat sie eine Antibiose gespritzt bekommen und ich habe ein Schmerzmittel mitbekommen.
Am Donnerstag wird sie operiert, der Rest vom Schwanz wird amputiert, da er schon anfängt, abzusterben...
Ein Bild von gestern von Gisela:


Bisher ist noch keine Maus aus der kleinen, schwarzen Familie reserviert.
 
Messages
233
Reaction score
0
AW: (47) Nagerschutzpflegestelle am Niederrhein ("Puschelhilfe")

Gisela hat die Operation am Donnerstag gut überstanden.
Seit dem Biss von Horst (der am Freitag zu seinen Besitzern zurück ist) hat sie leider stark abgebaut, ich hoffe, sie nimmt schnell wieder zu.
So sieht die "Keinschwanzmaus" jetzt aus:


Der Schwanzansatz direkt nach der OP (mal nur als Link, weiß ja nicht, ob das jeder sehen mag):
Bild: schwanz2cmxm4.jpg - abload.de


Die schwarzen Babys sind zwei Weibchen (Tony und Tinka) und ein Männchen (Till). Die Mädels suchen also als Paar ein Zuhause, der Junge würde gerne einen einsamen Bock glücklich machen. Er kann frühestens am 29.05 ausziehen (7 Wochen), besser wäre aber kurz vor dem 05.05 (8 Wochen, da wird er von den Weibchen getrennt - und möchte natürlich nicht alleine sein dann!)
 
Messages
233
Reaction score
0
AW: (47) Nagerschutzpflegestelle am Niederrhein ("Puschelhilfe")

Hallo,
ich habe ein paar neue Babybilder für euch; außerdem gute Nachrichten: Alle Babys sind reserviert und können bald in ihre Endstellen ziehen!
Jetzt suchen nur noch Mutter Tiama und Tante Tahila liebe Menschen, die ihnen ein schönes Zuhause schenken wollen.
Neue Bilder gibt es in dem Bilderthread der Babys, hier aber trotzdem mal eines mit einer großen und einer kleinen Maus:



Mongi und Spirit sind gemeinsam zu Spirits Besitzern gezogen.

Neu eingezogen bzw. besser gesagt wieder eingezogen ist Pippa.
Sie kam letzes Jahr mit Mutter und Geschwistern hier hin und wurde als Jungtier mit der ausgesetzen Babymaus Tiny vergesellschaftet und gemeinsam vermittelt. Durch pubertäre Zickereien haben sich die beiden allerdings verstritten, Tiny wird von der Besitzerin mit einem Kastraten vergesellschaftet und Pippa wird mit Gisela vergesellschaftet, mit der es zum Glück bergauf geht.
Das ist Pippa:


 
Messages
233
Reaction score
0
AW: (47) Nagerschutzpflegestelle am Niederrhein ("Puschelhilfe")

Hallo,
Pippa wurde mir Gisela vergesellschaftet und die beiden haben sich gut miteinander verstanden. Leider hat sich Giselas Zustand nach der OP nicht verbessert (sie hatte total abgebaut) und schließlich hat sie sich aufgegeben, sodass sie leider verstorben ist *seufz*

Also sucht Pippa nun eine neue Freundin und ein neues Zuhause. Am liebsten wäre es mir, wenn sie zu einer einsamen Maus hin vermittelt werden könnte - wenn sich da aber nichts findet, nehme ich eine Einzelmaus für sie auf.

Die schwarze Familie ist komplett reserviert und zieht nächste Woche in zwei Paaren aus. Das einzige Männchen, Till, ist die Tage ausgezogen (er wurde hier mit seinem neuen Partner zusammengesetzt und die beiden verstehen sich bisher absolut prima).

Neu eingezogen sind Remy und Hannes, die beiden werden gerade miteinander vergesellschaftet und suchen danach gemeinsam ein neues Zuhause.
Remy:


Hannes:
 
Messages
233
Reaction score
0
AW: (47) Nagerschutzpflegestelle am Niederrhein ("Puschelhilfe")

Kann vielleicht ein Mod in der Überschrift "1 Solo (w)" ergänzen? Ich weiß nicht, ob jemand, der eine Einzelmaus sucht, sonst hier reinschaut...
 
Messages
233
Reaction score
0
AW: (47) Pflegestelle Puschelhilfe am Niederrhein - Aktuell: U.a. 1 Solo (w)

Hallo,
die Vergesellschaftung zwischen Remy und Hannes ist leider fehlgeschlagen...

Neu eingezogen sind die bleichen Rennmäuse Grace und Lizz, die seit gestern (nach einer Woche Trenngitter) zusammen sind.


Pippa ist schrecklich langweilig - wer möchte ihr eine nette Partnerin und ein Zuhause zur Verfügung stellen? In 2 Wochen fahre ich mit Zwischenstop für eine Nacht in München nach Italien und könnte sie dann auch auf dem Weg ins neue Zuhause bringen - komme dabei durch halb Deutschland, zB Frankfurt, Nürnberg und fast alle Städte im Ruhrgebiet.
Wenn sich nicht sehr bald ein Besitzer plus Freundin für die Süße auftut, wird sie mit einem anderen Notfellchen vgt und sucht dann als Paar.


Von den schwarzen Rennern sind nur noch die zwei weiblichen Babys da und die ziehen auch am Freitag aus.
Hier mal die letzten Bilder der beiden:


 
Messages
233
Reaction score
0
AW: (47) Pflegestelle Puschelhilfe am Niederrhein - Aktuell: U.a. 1 Solo (w)

Hallo,
momentan bin ich leider absolut voll (zumal ich ja auch schon Reservierungen habe für frei werdene Gehege), sollte aber bis dahin ein Gehege frei werden und sollten wir nicht mitten in der Nacht dort vorbeikommen (denn die Rückfahrt machen wir evt. in einer Nacht durch ohne Zwischenstop), kann ich gerne helfen.

Ich frage mal beim Nagerschutz nach, ob die vielleicht noch helfen können.
 
Last edited:

stefanie

Active member
Messages
11.071
Reaction score
0
AW: (47) Pflegestelle Puschelhilfe am Niederrhein - Aktuell: U.a. 1 Solo (w)

das wär super! *knuddel*

(ich hab ja auch das Problem, über Oberkante voll zu sein --- es gibt einfach zu viele Notis...)
 
Messages
233
Reaction score
0
AW: (47) Pflegestelle Puschelhilfe am Niederrhein - Aktuell: U.a. 1 Solo (w)

Hallo,
ich habe schlechte Nachrichten :(
Heute Morgen kam ein Anruf meiner Familie (ich war von Samstag auf Sonntag nicht Zuhause), dass Remy ausgebrochen ist und seine Hinterbeine nicht mehr bewegt...
Ich bin natürlich sofort nach Hause gefahren und mit ihm zum Tierarzt. Keine Ahnung, wie er das gemacht hat, aber er hat irgendwie die Abdeckung von seinem Aquarium hochgedrückt (obwohl die beschwert war!) und ist scheinbar gestürzt / gesprungen, wobei er sich die Wirbelsäule angeknackst hat... *heul**heul*
Vom Tierarzt hat er Spritzen mit Cortison, Vitamin B und Schmerzmittel bekommen... Dort wurde auch mit einer Zange getestet, in wie weit er noch etwas in seinen Hinterbeinen fühlt / ob er noch Reflexe hat. Alle Nerven sind nicht betroffen, teilweise hat er noch Reaktionen gezeigt.
Nun hat das arme Kerlchen ein auf ihn abgestimmtes Krankengehege bezogen(wenig Platz, ohne Rad, ganz flache Sandschale und keine Klettermöglichkeiten), er soll sich möglichst schonen.
Nun werde ich den Armen beobachten - ob sein Zustand sich verbessert, ob der gleich bleibt oder ob der sich verschlechtert und / oder ob er abnimmt.
Oh man, es ist ja schlimm genug, dass hier kranke und verletzte Tiere hin kommen... Aber dass sich ein Tier HIER verletzt ist einfach nur schrecklich und unentschuldbar... Ich mache mir solche Vorwürfe, dass so etwas geschehen konnte... *heul*

Ansonsten hat sich hier nichts geändert... Hannes sitzt hier auch alleine, die beiden letzten Rennmausbabys Tony und Tinka sind noch hier und auch Pippa ist noch einzeln hier.

Doch, eine Veränderung gibt es: Die bleichen Rennmäuse Grace und Lizz haben sich in mein Herz geschlichen und ich werde sie als eigene Tiere behalten. *Herz*

Remy könnte Daumendrücker gebrauchen :cry:
 

stefanie

Active member
Messages
11.071
Reaction score
0
AW: (47) Pflegestelle Puschelhilfe am Niederrhein - Aktuell: U.a. 1 Solo (w)

gedrückt!!

Du auch: *knuddel**knuddel*

Ja, ist natürlich superscheiße, aber shit happens einfach... - alles aufhalten können selbst wir nicht wirklich...
 
Messages
233
Reaction score
0
AW: (47) Pflegestelle Puschelhilfe am Niederrhein - Aktuell: U.a. 1 Solo (w)

Danke Stefanie *knuddel*
 

Schwitzer

New member
Messages
46
Reaction score
0
AW: (47) Pflegestelle Puschelhilfe am Niederrhein - Aktuell: U.a. 1 Solo (w)

Hallo Sarah,

auch von uns *knuddel*. Mach Dir bitte keine Vorwürfe... Du machst so viel für die Tiere und Unfälle können leider immer passieren :cry:.

Dem Remy drücken wir alle hier fest die Daumen*Daumenhoch*, dass er wieder auf die Beine kommt (im wahrsten Sinne des Wortes).

Ganz liebe Grüße aus Soest,
Andrea & Ralf
 

inka._.

New member
Messages
966
Reaction score
0
AW: (47) Pflegestelle Puschelhilfe am Niederrhein - Aktuell: U.a. 1 Solo (w)

Hier sind auch alle Daumen gedrückt *knuddel*
 
Messages
233
Reaction score
0
AW: (47) Pflegestelle Puschelhilfe am Niederrhein - Aktuell: U.a. 1 Solo (w)

Hallo,
hier hat sich viel getan.
Leider ist Remy inzwischen gestorben *heul*
Hier suchen derzeit 6 schwarze Rennmäuse, die gerne jeweils zu zweit ausziehen möchten.
Es sind 4 Mädels und 2 Jungs.

Hier eins der Weibchen:


Und ein Männchen:


Mehr Bilder gibt es wie immer auf meiner Homepage: klick
 
Top Bottom