490 Osnabrück - VZM-Seniorin sucht liebevolles Altersheim

curly

New member
Messages
14
Reaction score
0
Hallo zusammen,

Kreiselchen sucht eine liebevolle, neue Heimat, um der Einsamkeit zu entgehen!

Nach fast zweieinhalb Jahren mit VZM-Mitbewohnern möchte ich die Gruppe nicht wieder aufstocken, da ich im Januar selber Mama geworden bin *Herz* und das Gefühl habe, ich würde mich nicht mehr angemessen um die Tiere kümmern können.

Im Moment wohnen hier noch zwei VZM-Damen (Geschwister oder Cousinen, *Jahreswechsel 2014/15). Bei Schwarzohrmäuschen ist ein baldiges Ende allerdings absehbar, und Kreiselchen, die dann übrig bliebe, soll nicht alleine bleiben. *seufz*

Kreiselchen war von Anfang an meine Lieblingsmaus, und ich finde es schon erstaunlich, dass ausgerechnet sie jetzt noch am fittesten ist. Sie ist noch recht mobil, wird aber langsam etwas wackeliger auf den Pfoten. Ich befürchte, dass sich die Funktion ihrer Hinterbeine verschlechtern wird - das war bei mehreren Tieren der Gruppe so, und der (hier im Forum empfohlene) Tierarzt wusste dagegen keinen Rat.

Im Herbst 2016 wurde die damalige Gruppe 2-fach gegen Papillomatose geimpft - seitdem hat Kreiselchen einen 'Huckel' an der Impfstelle. (Aber es gab danach tatsächlich keine Erkrankungsfälle mehr! :))

Findet sich hier jemand mit einer Mäusegruppe, in die man sie integrieren könnte? Hier wurde ja auch schon häufiger über (Notfall-)Vergesellschaftung von Farbmäusen mit VZM geschrieben - vielleicht wäre das in diesem Fall ja auch eine Option?

Im 50km-Umkreis könnten wir Kreiselchen sicher in ihr neues Heim bringen, vielleicht auch noch weiter. Außerdem sind wir demnächst bestimmt im Bereich Braunschweig/Königslutter oder im südlichen Ostfriesland unterwegs. Orte auf oder in der Nähe der Strecke zwischen diesen Gegenden und Osnabrück wären also auch erreichbar (Auto). Abdecken könnten wir auch die Regionalbahn-Strecken (also Zug) von OS nach Rheine, Münster, Hannover.

Ich bin im Moment nicht ganz regelmäßig online, versuche aber, das hinzukriegen. *Maus*

Ganz lieben Gruß,
Birgit
 

Attachments

  • 20170404_011813cut.jpg
    20170404_011813cut.jpg
    66,3 KB · Views: 14

Bimsgestein

Member
Messages
372
Reaction score
0
Ein Hallo mit ner freundlich gemeinten Frage: hast du einen guten Platz für dein Weibchen reservieren können?

Gruß
Bimsgestein und sein kleiner VZ-Mäuseweibchen-Trupp
 
Last edited:

Dachantenne

New member
Messages
4
Reaction score
0
Theoretisch hätte ich Interesse. Von der Entfernung her ginge das auch. Ich habe aber 2 Kastraten.

Jetzt weiß ich nicht, ob man 2 Kastraten plus 1 Weibchen zusammen halten könnte?
 

curly

New member
Messages
14
Reaction score
0
Wir waren so dicht dran...

Angelus wollte Kreiselchen aufnehmen, die Mitfahrgelegenheit war organisiert, .. - aber *Maus* hat dann doch den Weg der Regenbogenbrücke gewählt. Heute hab ich sie beim Rest ihrer Familie beigesetzt, mit Leckerlis und Vergissmeinnicht :cry:

Dieser Thread kann dann wohl geschlossen werden.
 

trulla

Krabbeltier
Staff member
Messages
7.891
Reaction score
0
Ach nein wie traurig :cry: Das tut mir sehr leid!
Gute Reise kleines Kreiselchen! *Abschied*
 
Top Bottom