5 Rennmäuse möchten auswandern.

Ilonka

2
Messages
6
Reaction score
0
Hallo alle zusammen,

unser Sohn hat vor einigen Jahren ein paar Rennies geschenkt bekommen daraus hat sich eine Leidenschaft entwickelt die auch mich angesteckt hat.
Auf der Suche nach Gleichgesinnten sind wir auf dieses Forum gestoßen, wo wir uns gleich angemeldet haben.
Und bräuchten auch gleich eure Hilfe, haben 5 kleine in liebevolle Hände abzugeben.
Sind zwischen 10 und 12 Wochen alt 3 Männchen und 2 Weibchen.Beim letzten mal hatten wir mit der Vergeselschafftung einige Probleme wodurch wir ein neues Zuhause bauen mussten. Damit wir nicht wieder in die Lage kommen suchen wir ein liebevolles zu Hause für die kleinen Racker.
Von der Färbung bunt gemischt :1 weiß mit leichter grau Schattierung
2 grau mit weißem Kragen und Strich auf der Stirn
1 hellbraun mit weißem Kragen und Punkt auf der Stirn
1 hellbraun mit weißem Bauch

Für weitere Info :unsure:einfache durchklingeln: *Nummer entfernt* *Danke*
 

Attachments

  • 20150813_122941.jpg
    20150813_122941.jpg
    37,5 KB · Views: 7
Last edited by a moderator:

trulla

Krabbeltier
Staff member
Messages
7.891
Reaction score
0
Hallo Ilonka,

dann mal herzlich Willkommen bei uns im Forum! =)

Dieser Bereich hier ist für alle sichtbar, auch für nicht angemeldete Personen - möchtest du da wirklich deine Handynummer preisgeben? Du selbst kannst deinen Beitrag nur 15 min lang editieren, aber ich kann die Nummer rauslöschen, wenn du es möchtest. Ich denke es wäre besser, wenn du die nur per PN rausgibst, wenn wirklich jemand Interesse anmeldet. =)

Wie seid ihr denn zu den jungen Mäuslein gekommen?

Viele Grüße und viel Erfolg für die Vermittlung!
trulla
 

Ilonka

2
Messages
6
Reaction score
0
Hallo Trulla,
danke für den herzlichen Willkommens Gruß und den Rat mit der Telefonnummer welchen ich gern annehmen würde.Ja mit den Mäusen ist so eine Sache das erste Paar hat in 3Jahren einmal Junge bekommen.Und nach dem Verlust haben wir mal ein neues Weibchen oder Männchen gekauft.Und den letzten Wurf wollten wir dann behalten aber die haben sich nicht verstanden darum haben wir angebaut.Und ehe wir jetzt eingreifen konnten waren die nächsten da.Darum würden wir gerne die kleinen in liebevolle Hände abgeben.
Lg.Ilonka
 

Fluse

Pflegestelle
Staff member
Messages
11.905
Reaction score
0
Hallo Ilonka, herzlich Willkommen in der Mausebande =)

Ich versteh nicht so recht, wie du das meinst, dass ihr nicht schnell genug eingreifen konntet. Magst du das erläutern? =)
Ihr hattet immer mal wieder Nachwuchs. Habt ihr Männlein und Weiblein dafür extra zusammengesetzt? Oder leben bei euch die Renner gemischtgeschlechtlich? So hört sich das für mich an. Aber dann verstehe ich nicht, inwiefern ihr nicht rechtzeitig eingreifen konntet *schäm* Vielleicht stehe ich einfach auf dem Schlauch :D Würde mich aber freuen, wenn du mir das erklären könntest =)

Wenn du magst, kannst du uns im Rennmausbereich auch deine Schätze und ihre Gehege vorstellen. Auf Fotos sind wir eigentlich immer scharf *heilig*

Liebe Grüße,
Sabrina
 

Ilonka

2
Messages
6
Reaction score
0
Hallo Fluse,
ja wir wurden bei dem Pärchen eines besseren belehrt.Bis dato hatten wir nicht so einen Mäuschen segen.Das erste Paar hatte 2 Junge was auch über lange Zeit so blieb obwohl wir öffters mal einen neuen Parter gekauft haben.Das letzte Männchen war kaum drinne schon waren die ersten Jungen da.Aber irgendwie kamen sie nicht miteinander klar.Allso haben wir Papa und Sohn von den Weibchen getrennt.Und dann kam die Überraschung Papa war schneller und hatte sich gleich mit 2 der 3 Weibchen noch gepaart.Obwohl ja in dem Buch was wir haben darauf hingewiesen wird es paart sich nur mit einem Weibchen.Dadurch haben wir jetzt 5 Junge zwischen 10 u.12 Wochen.
Lg.Ilonka
 

trulla

Krabbeltier
Staff member
Messages
7.891
Reaction score
0
Hallo Ilonka,

es wundert mich, dass solche Infos immer noch in sogenannten "Fachbüchern" verbreitet werden.

Obwohl ja in dem Buch was wir haben darauf hingewiesen wird es paart sich nur mit einem Weibchen.

Mag sein, dass das ganz früher, als unsere Rennmäuse noch viel von ihren wilden Verwandten hatten, mal zugetroffen hat. Aber die Zeiten gut sozialisierter Renner scheinen leider vorbei zu sein *seufz*
Darf ich fragen, um welches Buch es sich dabei handelt?

Du sollst auch wissen, dass wir hier tierschutzorient arbeiten und uns von Liebhaberzuchten distanzieren. Es gibt leider schon mehr als genug kleine Nager in Tierheimen, Pflegestellen u.ä., die händeringend ein neues Zuhause suchen *seufz* Vielleicht kannst du angesichts dessen unsere Einstellung nachvollziehen.

Viele Grüße
trulla
 

Ilonka

2
Messages
6
Reaction score
0
Hallo Trulla,
allso bis dato war es uns möglich die Jungen selber zu behalten,den in 7 Jahren mal gerade 5 Junge trotz Parternwechsel ist bestimmt nicht all zuviel.:unsure:
Weiter zu deiner Frage aus welchem Buch die Aussage stammt es ist in einem Ratgeber von GU woraus zu entnehmen ist das sich das ranghöchste Pärchen im Clan ist zumeist der Rudel-Chef.Sie Paaren sich zeit ihres Lebens mit dem selben Partner.In der Regel vermehrt sich das ranghöchste Weibchen.
Ja und unser jetziges Männchen hat uns gezeigt Ausnahmen bestätigen die Regel.
Nun sind wir wieder etwas schlauer in Punkto unserer Mäuse geworden.
Aber wir haben Glück gehabt und konnten unsere Rennis gestern an einen Zoo-Laden vermitteln.*freu*
Und da wir sie ja getrennt halten dürfte nun nichts mehr passieren.
Gruß Ilonka
 
Messages
2.098
Reaction score
0
Hallo Ilonka,

Aber wir haben Glück gehabt und konnten unsere Rennis gestern an einen Zoo-Laden vermitteln.*freu*

Leider kein Glück für deine Mäuschen. *seufz* Wer weiß, wohin sie jetzt verkauft werden. Es gibt viele Gründe, warum wir von Zooladenkäufen abraten und auch viele, warum man dort seine Tiere besser nicht hinbringen sollte. Wenn es gar nicht anders geht, dann sind sie im Tierheim immer noch besser aufgehoben und dort kommen dann eben auch nur Menschen hin, denen das Wohl der Tiere am Herzen liegt, weshalb man dort einigermaßen sicher sein kann, dass die Tiere ein anständiges Zuhause bekommen. Und das ist ja sicherlich auch dein Ziel gewesen, dass sie ein schönes Zuhause bekommen, deshalb hast du dich doch hier angemeldet.

Aber nun ist's leider zu spät... Deshalb möchte ich dir gerne das Mausebande-Wiki ans Herz legen: start [Mausebande Wiki]
Da steht viel wissenswertes, mehr als in jedem GU-Ratgeber. (Ich habe übrigens auch mit so einem GU-Ding angefangen und musste feststellen, dass da viel Falsches drin steht.)

Außerdem noch diese Links:
farbmaus:bezugsquelle [Mausebande Wiki]
rennmaus:bezugsquelle [Mausebande Wiki]

Vielleicht schaust du mal im Rennmausbereich vorbei. Wenn du Fragen hast oder einfach nur etwas von deinen Rennern erzählen möchtest, bist du dort gut aufgehoben.

Viele Grüße,

moonrain
 

Ilonka

2
Messages
6
Reaction score
0
Hallo Moonrain,
wir haben sie ja auch nicht in irgendeinen ZOO Laden abgegeben.Wir gehen schon seid Jahren dort einkaufen und kennen Ihn mitlerweile vor allem da mein Sohn schon sein Praktikum da gemacht hat.Unsere Rennies haben wir auch von dort bezogen.Bis her hatten wir einige Tiere immer aus dem Tierheim (Kaninchen,Meerschwein)sowie unsere Katze welche noch vorhanden ist.Also wollten wir auch die Rennis dort holen bloß zu diesem Zeitpunkt waren leider keine da gewesen.Schade das wir eure Seite erst jetzt gefunden haben.Welche wir sehr interessant finden und schon viele antworten auf unsere Fragen gefunden haben.
Danke auch noch für die Links,werden demnächst auch mal unsere Rennis vorstellen.
Viele Grüße Ilonka
 

Ilonka

2
Messages
6
Reaction score
0
Hallo Moonrain,
wir haben sie ja auch nicht in irgendeinen ZOO Laden abgegeben.Wir gehen schon seid Jahren dort einkaufen und kennen Ihn mitlerweile vor allem da mein Sohn schon sein Praktikum da gemacht hat.Unsere Rennies haben wir auch von dort bezogen.Bis her hatten wir einige Tiere immer aus dem Tierheim (Kaninchen,Meerschwein)sowie unsere Katze welche noch vorhanden ist.Also wollten wir auch die Rennis dort holen bloß zu diesem Zeitpunkt waren leider keine da gewesen.Schade das wir eure Seite erst jetzt gefunden haben.Welche wir sehr interessant finden und schon viele antworten auf unsere Fragen gefunden haben.
Danke auch noch für die Links,werden demnächst auch mal unsere Rennis vorstellen.
Viele Grüße Ilonka
 
Top Bottom