50 bunte Farbmausweibchen in Velbert

Sandra

New member
Messages
747
Reaction score
0
Original von Wasser-Elfe

klar können wa telen, wenn meine bescheuerte manisch depressive tante endlich auflegt... die will ihr 100 jahre altes Pferd zum schlachter bringen weil se keinen bock mehr auf es hat....

dann halt ich mich mal zurück bei den Mausis. Die sind ja echt so hübsch, die bleiben nich lang ;)
Was ist mit dem Hotta, Bec? Kann man da irgendwie helfen? :unsure:
 
W

Wasser-Elfe

Guest
joa also die hat en 10 jahre altest Pferd, das schon ne ewigkeit nicht mehr geritten wurde.

Dardurch das sie so starke medikamente nimmt, und am anderen Tag nicht mehr weiß was am vorigen Tag war, will sie das Pferd zum abdeker bringen. Dank meiner bescheuerten Großmuttern. jetzt will sie ne reitbeteidigung ect. ich schreib mal alles in andere Tiere... kannste gleich alles bei andere Tiere nachlesen.

Lg Bec
 

nely

Active member
Messages
2.456
Reaction score
0
naja, aber du könntest doch wenigstens nachfragen, wie venya die mausels so hält ;) wir können ja nicht jeden neuen gleich vor den kopf stoßen, nur weil wir ihn nicht kennen und nur den alteingesessenen mausels vermitteln...

lg,
Connie
 
W

Wasser-Elfe

Guest
Original von nely
naja, aber du könntest doch wenigstens nachfragen, wie venya die mausels so hält

Venya wie hälst du deine Mäuse? Hast du überhaupt Mäuse?

Besser so? :D

Naja ich hab eben nun mal eine gewisse verantwortung den tieren gegenüber. Und zudem will ich auch keinen ärger mit den TH bekommen.

Nun ja ich kann die mäuse nun mal nicht dem nächst besten an den Hals werfen, nur damit se aus dem Tierheim kommen.

Einem teil hier aus dem Forum würd ich auch keine Mäuse geben, auch wenn ich seh das sie einigermaßen gut gehalten werden. dann kommt nun auch noch die gruppen größe ect. dazu.

------------------------------------------------------------------------------------------------

So nun mal was wichtiges:

Schickt ihr mir bitte alle, die Mäuse von mir bekommen, eure genauen Daten, und eine kopie des personalausweises zu!!!

Das Tierheim bekommt alle Daten, also keine sorge....

Lg Bec
 

GabyH.

bemerkensewert
Messages
4.386
Reaction score
0
Bec.... sei ned so streng ! ;). Klar hast Du Verantwortung den Tieren und dem Tierheim gegenüber. Das verstehen wir ja auch, und auch wenn ich mir jetzt wahrscheinlich selber ans Bein pisse.

Ich bekomme doch auch Mäuschen von Dir, sowie einige andere hier auch, aber uns hast Du ned so - na sagen wir mal "barsch" angesprochen.
Venya hat doch auch nur gefragt, genauso wie wir anderen das auch getan haben. Deshalb versteh ich Dich da ned so ganz. Mich kennst Du doch auch nur hier aus den Beiträgen ( und schreiben kann man viel wenn der Tag lang ist - verstehst Du was ich meine ) und von dem Telephonat mit Deiner Mama.

Schau, ich hab von Angelus auch Mäusis bekommen ohne das sie mich vorher kannte, und das waren auch noch meine ersten Mäuse, sie hat mir auch vertrauen müssen, wobei ich denke das es meine Mäusis ned soo schlecht getroffen haben....

und was hat das Haustierforum damit zu tun ? Ich bin dort auch registriert, genauso wie Angelus und sonst noch einige hier.
Ich finde das HTF hin und wieder gar ned so schlecht.

Ich will Dich auf gar keinen Fall angreifen oder so es ist halt nur meine Meinung.... ;)
 
W

Wasser-Elfe

Guest
Gaby bei dir hab ich aber auch das ok von einigen bekommen und zwar von personen die mir viel wert sind und denen ich voll und ganz vertraue....

Es ist leider eine hohe verantwortung und ich hab einmal im leben einen fehler gemacht.. und die beiden halbtoten seelen leben jetzt bei mir, schwehr mishandelt(schon länger her aber egal)

und sowas will ich nie wieder erleben, ich muss auch sehr vorsichtig sein, weil es alles rechtliche nachfolgen haben ann für mich. Sollten den Tieren was passieren ect. oder sonst was bin ich dafür verantwortlich.(Bzw. meine mutter weil sie unterschreibt für die tiere)

es ist leider so, das wenn der 1. oder 2. beitrag sofort bei vermittlungen ist, das ich sehr sehr sehr vorsichtig bin.

Ich schau immer nach wenn sie jemand mit wenigen beiträgen für Tiere interessiert: Hat er sich vorgestellt, wie alt, von wo, welche tiere sind vorhanden, ect.

und mann kann mich auch jederzeit anrufen, dafür steht meine tele. nr. auf meiner homepage.

mit jedem, telefoniere ich, die tiere von mir bekommen wollen. auf weitere strecken muss ich mich auf mein gefühl verlassen.


Es gibt derzeit immer wieder große neider, die mir versuchen ans bein zu "pissen" weil ich mit einigen leuten engeren kontackt habe, aber das stört mich nicht....

ich muss mich halt absichern.

Lg Bec

P.s.: Bitte hier jetzt nur noch über die Tere, denn es sind jetzt noch etwa 20 Böcke aufgetaucht und noch mehr weibers.....


Lg Bec
 
L

LadyScarlett

Guest
ich kann becci gut verstehen. erstens würde ich auch nicht jedem tiere anvertrauen und zweitens - muss ihre ma ja auch beim tierheim den perso hinterlegen und das tierheim will nun mal wissen an wen becci und alex die tiere weitergeben.

ist doch total okay - was meinste wie ich den leuten auf den zahn fühle bis die ne maus kriegen und kommt mir was komisch vor - fahr ich hin und guck (wenns geht) hab ich kein gutes gefühl fällt das aus.

lg daggi
 

Venya

New member
Messages
224
Reaction score
0
das ist das erste Mal, dass ich jemanden erlebe, der auf eine Anfrage derart reagiert...
Alles über meine Mäuse und mich erzähle ich gewöhnlich, wenn ich weiß, dass es überhaupt noch Tiere zu vermitteln gibt... und zum Thema nicht kennen: bisher konnten sich auch alle Leute, die mir Mäuse vermittelt haben, auch euinen persönlichen Eindruck von mir verschaffen, da ich die Tiere immer selbst abhole und auch vorher gern mit den Leuten telefoniere. Das jedoch erst, wenn ich weiß, dass für mich eventuell Tiere dabei sind.
Dass dies hier einer meiner ersten Beiträge war, liegt vor allem daran, dass ich in diesem Forum bisher immer nur mitgelesen hab und mich erst angemeldet hab, um eben hier nachzufragen.
Allerdings habe ich es noch nicht erlebt, dass ich mich irgendwo dafür rechtfertigen muss, dass ich mich für Notfallmäuse interessiere...
 

GabyH.

bemerkensewert
Messages
4.386
Reaction score
0
@Daggi

Ich kann Bec auch verstehen voll und ganz sogar und ich finde es ja auch super, das sie sich die Leute ganz genau angucken und es war auch kein Angriff auf Bec.
Ich denke nur, das man das auch hätte anders sagen können !
Der Ton macht die Musik ;)

@ Bec:

Noch mehr Böckchen und Weiber ?? Mein Gott... wo kommen die denn jetzt alle her ?
 
L

LadyScarlett

Guest
ich hab jetzt nur in diesem thread noch mal nachgelesen - das fand ich jetzt nicht so schlimm - manchmal kommt im netz was härter rüber als es gemeint war.

oder war woanders noch was???

lg daggi
 
W

Wasser-Elfe

Guest
Gaby: jap noch mehr... villeicht noch 30 weiber... ka meanie muss erst zählen, sie sind ja noch in velbert. Und Böcke sind da auch noch....


Daggi das war nur hier und ich fands auch nicht gemein oder so^^

Venya.. du kannst ja gerne mal anrufen dann können wa das klären...(tele ist auf meiner hp)

Lg Bec
 

GabyH.

bemerkensewert
Messages
4.386
Reaction score
0
Wo anders ähm nee , ich glaub ned oder ?

Also der Beitrag von Bec in dem sie mit Rot geantwortet hat, war schon - so fand ich - ein wenig barsch !
Beauty hat wohl auch so aufgefasst und Nely wohl auch.
Ich find halt nur, das wenn man mir bei meinen ersten Beiträgen bei ner Anfrage auf Mäusis so geantwortet hätte wie´s Bec bei Venya getan hätte wäre hätte ich wohl keine Notfallmausis.

Ich will Bec nicht ans Bein pissen und auch Dir nicht Daggi, im Gegenteil ich halte sehr viel von euch beiden und bewundere das was und wie ihr es tut.

Und wie Du schon sagst oft kommt es im Net anders rüber als man es meint.

Bec:
Sind die auch noch so jung die Tiere ? Oder kommen die jetzt wo anders her ? Mein Gott so viele Mäusis.....
 
W

Wasser-Elfe

Guest
naja rot konnte ich da ganz gut lesen^^ mag die farbe sowieso....hatte das erst als ein mega zitat geschrieben, aber dann dachte ich, mhh das wird zu unübersichtlich.. also hab alles getrennt und nochmal mit farbe erhoben....

aber is ja auch egal.....

Lg Bec
 

Venya

New member
Messages
224
Reaction score
0
*lach* keine angst, in ner Zoohandlung hol ich bestimmt keine, die leidlichen erfahrungen, die damit verbunden sind, hab ich hinter mir...
Ich waret eh erstmal ein paar Tgae, wie viele von den Süßen ihr so vermitteln könnt, wenn sie so klein sind , ist es schwierig für mich, da meine Anlage nur für einigermaßen erwachsene Mäuse ausbruchssicher ist. Sollte dann immer noch viele ein Zuhause suchen, ruf ich dich mal an, Wasser-Elfe, okay?
Sehr eilig ist es bei mir auch nicht, hab momentan zehn Farbiweibchen.
 

GabyH.

bemerkensewert
Messages
4.386
Reaction score
0
Bec ist wirklich egal jetzt.. ich mag Dich und ich wollt Dich auf keinen Fall angreifen... ja ? *knuddel*
 

Sara

2
Messages
3.822
Reaction score
0
nun steuere ich auch noch zur unübersichtlichkeit des Treats bei *heilig*

Einem teil hier aus dem Forum würd ich auch keine Mäuse geben, auch wenn ich seh das sie einigermaßen gut gehalten werden. dann kommt nun auch noch die gruppen größe ect. dazu.
was meinst du mit Gruppengröße??? Ich weiß schon, was des ist, aber inwiefern achtest du dadrauf :unsure: keine großen...keine kleinen Gruppen???
 
W

Wasser-Elfe

Guest
also...

wer ist es
wie alt(ganz wichtig)
mäuse erfahrungen wenn ja
wie viele mäuse auf welcher größe
böcke dabei
erfahrungen mit jungen /alten tieren
welchen eindruck mach die person auf mich
hat sie fotos von gehegen oder mäusen reingestellt, wenn ja wie sehen sie aus
wie verhält sich die prson am telefon
ist sie nett, frech ect.
wie verläuft das gespräch

und dann hol ich mir noch von anderen ein paar informationen, die diese personen kennen wenn ich sie selbst schon kenne, so wie die meisten hier....

dir würde ich z.B. keine maus geben, weil du alle verhätschelst wie meine mutter*lach**schertz*
*vorlachengarnemmerinkrig*
nein dir würde ich immer welche geben, weil du eine sehr sehr sehr liebe und nette bist, die sehr viel erfahrung hat(und einen genialen eigenabu*sabber**gg**lach*)

also keine sorge^^


Lg Bec

/edit: ach vergessen.. ja es kommt drauf an welche behausung diese bewohnen, wie viele max reindürfen und was ideal ist. also immer auf die größe natürlich. welche geschlechter in welcher konsteation vorhanden sind.

ect. also immer sehr individuell^^

Lg Bec
 

Sara

2
Messages
3.822
Reaction score
0
*beleidigt* *beleidigt* *beleidigt* *beleidigt* :D

also die gruppengröße im Bezug auf die Behausungsgröße...ich dachte schon, so von wegen, ne Gruppe mit mehr als 10 Tieren gibbet nicht...weil des wär ja unfug :D
 
Top Bottom