50672 Köln: Rennmausbock 2,5 Jahre sucht neuen Partner oder neues Heim

Quibatzunah

New member
Messages
1
Reaction score
0
Art/Rasse: mongolische Rennmaus
Anzahl: 1
Alter:ca. 2,5 Jahre, geb.19.10.2014
männlich
Kastriert nein
Farbe: Polarfuchs
Besonderheiten: siehe Text
Abgabebedingungen: Nur in Gesellschaft und in artgerechtes Zuhause.
überregionale Vermittlung möglich: ggf. nach Absprache
Ort: Köln
Schutzvertrag: ja
Kontaktdaten: nc-bahroal@netcologne.de

Hallo, Djangos Kumpel ist vor einigen Wochen gestorben, ein erster Vergesellschaftungsversuch mit einem gleichalten Böckchen ist gescheitert. Ich möchte es ungern mit einem Jungtier probieren, da ich absehbar aus der Mauseschleife wieder aussteigen möchte. Nun suche ich nach einem alleinstehenden, devoten, älteren Böckchen, gerne auch behindert, oder alternativ nach jemand, der Django aufnimmt und ihm ein neues Zuhause bieten kann.
Django ist für eine Rennmaus ziemlich groß. Seinem Machonamen macht er Ehre, in seiner 2er-Gruppe war er dominant und mit seinem verstorbenen Kumpel hat er sich leider schon mehrere blutige Schlägereien um die Führung geleistet. Um ein weiteres solches Erlebnis auszuschliessen, wäre mein Wunsch, eine VG mit einem vormals unterlegenen Männchen zu versuchen. Django ist zahm, kommt auf die Hand und liebt sein Laufrad. Ich bin leider wenig nervenstark und hatte bisher auch noch kein Erfolgserlebnis bei Vergesellschaftungsversuchen, und wäre, wenn sich denn eine geeignete Maus fände, auch sehr dankbar, wenn die VG jemand erfahrenes durchführen oder mir zur Seite stehen könnte.
Bin motorisiert und kann Maus bringen/abholen bis ca. 1,5 Autostunden.
 

Attachments

  • IMG_3148.JPG
    IMG_3148.JPG
    66,2 KB · Views: 7
Top Bottom