55120 Mainz einsame Farbmausdame

Status
Not open for further replies.

Sany

New member
Messages
176
Reaction score
0
Hallo Zusammen,

wie ich ja schon in mehreren Ecken gepostet habe, hat das Tierheim Mainz leider ziemlichen Notstand im Kleintierhaus.

Unter den Tieren sitzt auch eine einsame schwarz-weiße Farbmausdame!!!Vielleicht hat wenigstens für sie jemand ein zu Hause???

Kopiere einfach mal Constanzes e-mail-Text hier rein:

Hallo Sarah,

leider hat sich in Sachen VZM noch absolut gar nix getan. Die sind eben wirklich sehr schwer an den Mann/die Frau zu bringen. Was vielleicht noch interessanter ist: wir haben ein kleines zierliches sehr liebes schwarz-weißes Farbmausmädchen, das alleine ist!!!
Vielleicht hast du dafür Interessenten???

Liebe Grüße
Constanze

Bitte fast euch ein Herz, Kontaktdaten findet ihr unter www.tierheim-mainz.de

Die Süße ist bundesweit vermittelbar!
 
A

Angelus Noctis

Guest
Ich könnte sie hier ein eine Vermittlungsgruppe vergesellschaften - aber das wäre eine Wahnsinnsstrecke für das Mausi.
Sollte sie doch kommen, können noch VZMädchen mit...


Angelus
 

Sany

New member
Messages
176
Reaction score
0
Naja, wenn keiner aus näherer Umgebung "Hier" schreit, wäre das doch auch eine schöne Lösung. Zumal es doch toll wäre, wenn noch ein paar VZM's ein zu Hause bekämen. *heilig*

Solltest du sie haben wollen und ich dich irgendwie unterstüten können, sag einfach bescheid.
Nur abholen kann ich se dir nicht, komme ja selbst nicht aus der Ecke.

Aber da werden wir sicher eine Lösung finden =)
 

Sany

New member
Messages
176
Reaction score
0
Das weiß ich nicht, ích werde sie mal anschreiben und fragen ob sie es sagen können...

wenn du magst kannst du natürlich auch schnell selbst mal im TH anrufen, ich weiß nicht was schneller ist.
 

Sany

New member
Messages
176
Reaction score
0
Habe schon antwort:

Aso das Mädel ist seit dem 04.06.2005 bei uns und seit dem, wie wir uns einbilden, noch gewachsen. Scheint also bei Ankunft noch sehr jung gewesen zu sein... versprechen kann ich es aber nicht... Ist ein sehr neugieriges munteres Tierchen, ich denke kaum, dass es älter als 1 Jahr ist.

Sie wollte auch bald mal Fotos schicken.

LG,Sarah
 

Sharky

New member
Messages
369
Reaction score
0
vielleicht könnte ich die kleine zu den 3 jungs vergesellschaften, die jetzt zu mir komme, sobald die kastriert sind? (4 wochen warten ne? hab ich vorhin gelesen *neulingbin*) *fragendzuangelusguck*
mainz ist ja fast um die ecke hier.
 

Sany

New member
Messages
176
Reaction score
0
Also ich habe gerade auch Fotos bekommen:

putzi1.jpg


putzi2.jpg


DIe Süße soll wriklich ziemlich winzig sein und sie heißt Putzi.
 

Sharky

New member
Messages
369
Reaction score
0
ich weiß nicht warum, aber ich kann fotos hier im forum nicht sehen :unsure:
schickst dus mir per mail? *hoff*
Mail
 

Sany

New member
Messages
176
Reaction score
0
weiß auch nicht wieso du sie nicht sehen kannst :unsure:
ich sehe sie.

Naja, habe sie dir per e-mail geschickt!
 

Sara

2
Messages
3.822
Reaction score
0
vielleicht könnte ich die kleine zu den 3 jungs vergesellschaften, die jetzt zu mir komme, sobald die kastriert sind?
also wenn, dann würd ich noch Mädels dazunehmen...es gibt da die schöne Theorie, pro Kastrat ein bis zwei Mädels...muß zwar nicht so sein (ich hab in einigen Gruppen mehr Kastraten als Mädels und es klappt prima) aber bevor die kleine überfordert ist, würd ich halt lieber gleich mehr Mädels dazusetzen...natürlich nur, wenn die Behausung groß genug ist...

wenn keiner sie will, könnt ihr se auch zu mir schicken, für einzelmausis ist immer Platz...aber es scheint ja interessenten zu geben =)
 

Sharky

New member
Messages
369
Reaction score
0
sara:
hmm, klingt sehr logisch ;)
also das ist ja so, ich möchte mir eh bald eine große gruppe farbis anschaffen, angelus ist grad am zusammenstellen der süssen. und würden sie sich verstehen, würde ich die gruppe dann gern zu den anderne dazu vergesellschaften, da sind denn noch einige mädels (aber auch genauso viele kastraten) dabei. meinst du, das wäre nicht so gut? ich glaub, die kastraten wären denn son bisschen in der überzahl (ca. 12:8 oder so). hmm.....also doch keine gute idee?
behausung ist lt. angelus groß genug, hab extra gefragt, wie viele da rein dürfen :)
 

Sara

2
Messages
3.822
Reaction score
0
wie gesagt, ich hab auch guppen mit mehr Kastraten (7:5 und 5:2) ich versuche es aber immer zu vermeiden
 

Hexl

New member
Messages
796
Reaction score
0
Huhu!

Also so direkt Interesse hab ich eigentlich nicht... naja... eigentlich schon, denn sie ist ja zum Verlieben... *Herz*
Aber ich wollte mit weiteren Mäusen noch bissl warten...
Und außerdem geht es meiner Nanny gerade sehr schlecht und ich will ihr keine Integration mehr zumuten so lange sie noch lebt (auch wenn das aller Warscheinlichkeit nach nicht mehr allzu lange sein wird ;-()...

Wenn also jemand anderes die Kleine nehmen möchte, nur zu....
Aber bevor sie durch die halbe Republik geschifft wird, könnte ich ja nochmal mit meinem Freund reden... zu meinen Mädels würde sie rein größentechnisch schonmal super passen (17g, 21g und 27g)... und auch das Alter wäre okay, denn junge Mäuse möchte ich keine aufnehmen... *ätsch*

Liebe Grüße
Jasmin
 

Sharky

New member
Messages
369
Reaction score
0
ja hey, denn nimm du die kleine und ich kümmere mich erstmal um meine 3 jungs hier :)
wie gesagt, mir isses auch "egal", ich würd sie auch nehmen, du musst dich entscheiden ;)

lg Nadine
 
Messages
4.385
Reaction score
0
mhh ich könnte ihr hier noch ne weibl. maus und zwei superliebe kastraten bieten...

also wenn nix dagegenspricht...???

muss mal minimaus fragen wie es mit shuttleservice aussieht die is ja bald wieder in wiesbaden, nach mainz isses da ja nich mehr weit...


und bei mir würde es bei der einen vergesellschaftung bleiben...
 

Hexl

New member
Messages
796
Reaction score
0
Naja... wie gesagt... bei mir isses im Moment eben einfach ziemlich schlecht... wegen Nanny und so... außerdem hab ich versprochen erst wieder Tiere aufzunehmen, wenn meine Wohnung fertig und ich eingezogen bin.

Derzeit ist eine Integration in meine Gruppe sicherlich nicht möglich... das wäre Nanny's Tod... ich rechne ja so schon jeden Tag damit... ;-(

Also müsste die Kleine (hoffentlich) noch eine ganze Weile warten... und wenn sie wo anders schneller ein besseres Zuhause finden würde, wäre das für sie sicher besser... ;)
 
Status
Not open for further replies.
Top Bottom