6 Binomädchen in Wien suchen neues Zuhause

poi-chan

New member
Messages
99
Reaction score
0
Hallo ihr Lieben,

ich starte gerade meinen dritten Anlauf mit der Farbihaltung aufzuhören =)

Bisher konnte ich die Nasen letzlich doch immer mitnehmen. Da ich im Laufe meines weiteren Studiums jetzt aber noch öfter ins Ausland muss, möchte ich die Kleinen auf Dauer nicht immer hin und her schieben.

Deswegen suche ich jetzt ein neues Zuhause für meine verbliebenen 6 Albino Mädchen. Sie kommen aus dem Tierheim Wien und sind geschätzt etwa ein Jahr alt. Am liebsten sollten die Süßen in eine bestehende Gruppe in farbmauserfahrene Hände gehen.

Ganz liebe Grüße
Sandra
 

poi-chan

New member
Messages
99
Reaction score
0
Achso,

nachdem Wien für die meisten nicht um die Ecke sein dürfte: Ich würde natürlich, wenn möglich auch eine MFG organisieren, damit es nicht an der distanz scheitert. *heilig*
 

poi-chan

New member
Messages
99
Reaction score
0
Noch aktuell ;)

Art/Rasse: Farbmaus
Anzahl:6
Alter:etwa 1 1/2 Jahre
männlich/weiblich: weiblich
Kastriert (ja/nein): nein
Farbe: albino
Besonderheiten: -
Abgabebedingungen:In erfahrene Haltung, am liebsten in bestehende Grupper oder komplett als neue Gruppe
überregionale Vermittlung möglich (ja/nein): ja
Ort: Wien, aber MFG möglich
Schutzvertrag: Ja

Falls jemand die ganzen als Gruppe nehmen möchte, würde ich bei Bedarf und je nach Transportmöglichkeit auch den Käfig inkl Inventar mit dazu geben
 

rurdo

New member
Messages
132
Reaction score
0
Hallo!

Ich habe hier eine Notfallmaus die ich vom Bahnhofsgelände gerettet hab.
Leider hatte sie keine Gruppe mehr, deswegen braucht sie dringend neue Kollegen!

Erfahrung hab ich mit Mäusen, aber aktuell keine da..
Alle 6 tiere kann ich (vorerst) leider nicht nehmen, da mir noch der Platz fehlt!
Für den Anfang sollten 2 reichen (will die kleine ja nicht überfordern :D), wenn ich in nem Monat ca mit meinem Käfigeigenbau fertig bin und du die restlichen noch hast, kann ich sie dann auch gern dazunehmen!

Ich wohne in 1210 Wien, hab aber leider kein Auto.
Falls du interesse hast, schreib mir bitte ne PN, ich verlier schnell mal den überblick bei Posts...
Mfg
 

Luzie F.R.

Rötelhabitatpächter
Messages
1.056
Reaction score
0
Hi,

ich denke,wenn das jetzt gleich so super klappt,mit MFG und einer sucht dringend ne Unterkunft für seine Mausels und ne andere Maus sitzt solo ,da sollten doch wohl 4 Wochen wenig Platz akzeptabel sein.
2 Wochen kann man als VG zählen und an den anderen 2 Wochen wird es wohl nicht scheitern.
Ich habe,bevor ich dieses Forum kennenlernte,meine Mäuse auch viel zu klein untergebracht.*schäm*
Trotzdem sind sie älter geworden als meine jetzigen.:unsure:
VG!
 
Messages
449
Reaction score
0
vielleicht kannst du auch das gehege der 6 mädls bekommen? ne frage wäre es wert, wenn sandra eh mit der haltung aufhören will...
 

rurdo

New member
Messages
132
Reaction score
0
Nagut, wenn ihr meint dass das für ein paar Wochen Ok ist, würde ich auch gleich alle 6 nehmen.. Das mit dem Gehege wär ne Überlegung! Kannst dich ja mal bei mir melden poi-chan.
 

poi-chan

New member
Messages
99
Reaction score
0
@ rurdo, hab dir geschrieben.

Das Gehege geht natürlich mit dazu, da passt die 7. auch ohne Probleme noch mit rein.
Allerdings wäre eben die Frage, ob es nicht mehr Sinn macht noch die Schwangerschaftsquarantäne abzuwarten? Nicht dass du dann mit einer unbestimmten Zahl zusätzlichen Nachwuchs da sitzt?

Auch weiß ich ncht wie das mit der VG einer potentiel trächtigen Maus ist? Was meinen denn die Experten dazu? Hatte den Fall leider noch nicht.

Bei der Vg kann ich dir dann ggf natürlich auch helfen.

LG
 

rurdo

New member
Messages
132
Reaction score
0
Hab das grade durchdacht, und selbst wenn meine Maus trächtig wäre, ich hätte jedenfalls kein Platzproblem durch den 2ten Käfig. Das mit der VG während einer potentiellen Schwangerschaft würd ich auch gern mal von nem VG profi erklärt bekommen.

Sollte die VG nicht so glatt laufen wie erhofft, nehm ich gerne Hilfe an!

Mfg
 

Kienchen

New member
Messages
219
Reaction score
0
Huhu,

ich bin zwar kein "Profi", aber ein (potenziell) trächtiges Weibchen würde ich auf keinen Fall vergesellschaften. Eine VG ist immer mit sehr viel Stress und Veränderungen verbunden (so sehr sogar, dass sie als "lebensverkürzend" gilt). Dies kann dazu führen, dass die Mutter ihren Nachwuchs tötet.

Liebe Grüße,
Kienchen
 

rurdo

New member
Messages
132
Reaction score
0
Möchte nur noch kurz Anmerken dass die kleinen gut bei mir angekommen sind und sich auch gut mit ihrer neuen Freundin verstehen. Ich denke der Thread kann geschlossen werden, die Mods mögen ja keine alten Threads..
@poi-chan: Falls es dich interessiert wie es weitergeht schau ins VG-Forum, werde dann nen Thread für kleine Fragen zwischendurch erstellen.

Mfg
 
Top Bottom