6 Farbmäuse (w) optional mit Eigenbau + Zubehör

Sassy

New member
Messages
27
Reaction score
0
Hallo zusammen,

folgende Situation: Aktuell wohne in München, werde auf den 01.05 aber nach Baden-Württemberg umziehen. Dort ziehe ich zuerst bei meinen Eltern ein, wo ich die Mäuse nur im Keller unterbringen kann (was ich ansich aber nicht möchte). Danach ziehe ich in eine Wohnung von meiner Tante. Da sie panische Angst vor Nager hat, musste ich ihr versprechen, dass ich keine Mäuse mitbringe (Außnahme ich finde kein artgerechtes Zuhause, dann darf ich sie mitbringen).

Da ich bereits seit längerem damit überlege, mit der Farbmaushaltung aufzuhören, suche ich deswegen für meine 6 Mädels ein neues, artgerechtes Zuhause.

Die sechs sind im September '16 geboren und daher nun 1 1/2 Jahre alt. Sie sind sehr harmonisch miteinander und es gibt keine raufereien oder Stress. Sie sind Katzen gewohnt. Alle nehmen Leckerlies aus der Hand, kommen aber nicht selbst auf die Hand.


Nanashi
nanashi_2.jpg

nanashi_1.jpg

Die zutraulichste von allen. Sie freut sich immer über ihr allabendliches Leckerlie.
Sie hat etwas Probleme mit den Hinterkrallen. Diese wachsen sehr schnell und müssen immer mal wieder (ca. alle zwei Monate) gekürzt werden.


Snowy
snowy_2.jpg

snowy_1.jpg



Blaze
blaze_1.jpg

blaze_2.jpg

blaze_3.jpg



Halsey
halsey_2.jpg

halsey_1.jpg

halsey_3.jpg

Hat einen kleinen Tumor am Hals. Bisher keine Einschränkungen oder andere Krankheitsanzeichen.


Momo
momo_1.jpg

momo_2.jpg



Stripe
stripe_2.jpg

stripe_1.jpg

Die scheuste von allen. Beisst schnell und auch richtig. Gerade beim umsetzen muss man bei ihr sehr vorsichtig sein.
Sie nimmt Leckerlies aus der Hand. Dabei springt sie aber vor und nimmt klaut schnell das Leckerlie. Wenn der Finger im Weg ist, kann es sein dass die Zähnchen das falsche packen.


Eigenbau
kaefig.jpg


Zusätzlich würde ich meinen Eigenbau auch abgeben. Der Eigenbau hat über 400 EUR gekostet und ist ca. 2 Jahre alt. Da ich Handwerklich nicht allzu begabt bin, ist dies teilweise auch zu sehen :p Seine Funktion erfüllt er aber.

Durch doppeltes Gitter an der Seite ist er Katzensicher. Zusätzlich ist ein Terrarium-Schloss am Plexiglas, damit die Katzen es nicht aufschieben.
Er besteht aus 4 Modulen á 80 x 60 x 60cm (B x T x H). Alle Module sind miteinander verbunden. Es kann aber relativ einfach die oberenzwei Module von den unteren zwei Modulen getrennt werden.

Ich würde noch 200 EUR dafür wollen. Wenn die Mäuse mit dem Käfig genommen werden (und auch darin bleiben dürfen), dann lässt sich der Preis noch stark verhandeln :)

Der Käfig ist nur Selbstabholung in 85716 Unterschleißheim



Die Mäuse können abgeholt werden oder ich würde sie auch bringen, Bayern und Baden-Württemberg ist (je nach Standort) möglich.
 

Sassy

New member
Messages
27
Reaction score
0
Hier noch der Steckbrief:

Art/Rasse: Farbmäuse
Anzahl: 6
Alter: 1 1/2 Jahre
männlich/weiblich: weiblich
Kastriert (ja/nein): nein
Farbe: Tricolor, Siam Tricolor, Siam Tricolor Satin
Besonderheiten:
Abgabebedingungen: artgerechte Haltung
überregionale Vermittlung möglich (ja/nein): ja
Ort: 85716 Unterschleißheim (oder 72336 Balingen)
Schutzvertrag: ja
 

Cola

im Selbstgespräch
Messages
1.948
Reaction score
0
Hallo Sassy,

falls du gar nichts anderes findest, könnte ich anbieten dass die 6 zu mir in meine Altengruppe können. Das Gehege ist allerdings nur ein 120er, sodass ich es nur als letzte Lösung sehen würde.
Ich bin nebenan in Dachau ;)

LG Cola
 

Sassy

New member
Messages
27
Reaction score
0
Hi Cola,

vielen Dank für das Angebot! Ich behalte es auf jedenfall im Hinterkopf und sollte ich gar nichts finden dann melde ich mich bei dir :D

LG Sassy
 

Sassy

New member
Messages
27
Reaction score
0
Ich suche leider immer noch.

Langsam wird es auch dringend, da ich am 20.04 umziehen werden.

Wichtig ist mir eben ein artgerechtes Zuhause. Der Preis ist absolute Verhandlungsbasis. Wenn sie mit dem Eigenbau genommen werden komme ich da auch sehr stark entgegen (inkl. allem Zubehör).
Halsey hat inzwischen leider einen Tumor am Hals bekommen, sie ist aber davon nicht beeinträchtig und quietschfidel. Ach ja, ansonsten waren alle 6 noch nie krank - nicht mal eine Erkältung :D
 
Last edited:
Messages
1.080
Reaction score
0
Wenn ich die Bilder verwenden darf, kann ich sie auf FB mal als dringenden Notfall vorstellen. Vielleicht finden wir da jemanden. Dann brauche ich nur Kontaktdaten, die ich dort veröffentlichen darf (Handy, Mail oder FB-Profil).


LG Angelus
 

Sassy

New member
Messages
27
Reaction score
0
ich habe gestern jemanden (aus dem Forum) gefunden, wo in ca. zwei Wochen die Mäuschen aufnimmt *freu*
 

Sassy

New member
Messages
27
Reaction score
0
soo, die Mädels sind heute erfolgreich in ihr neues Zuhause umgezogen *Herz*

Der Beitrag kann daher geschlossenwerden.
 
Top Bottom