6 Mausis im Bonner Raum - 2mk, 2w + 2w

Kimba96

Körnergeberin
Messages
213
Reaction score
0
Hallo ihr Lieben.

Vielleicht hat der ein oder andere es mit bekommen - meine Mausis sitzen aktuell "nur noch" zu sechst und es war die Überlegung ob ich aufstocke oder eine Pause einlege. Aufgrund von Zickereien seitens meines Vaters und Instabilität der Gruppe habe ich mich nun für die Abgabe entschieden. Bis ich eine eigene Wohnung habe und damit verbundene Freiheit und Platz. Diese Entscheidung habe ich mir mehrere Tage gründlich überlegt und fällt mir nicht leicht. *seufz* Daher hoffe ich das die Kleinen in meine gewünschten Verhältnisse kommen. *heilig*
Ich würde die Kleinen alle vorbeibringen.

Wie oben erwähnt gibt es in der Gruppe immer wieder Reibereien, deswegen vermittel ich die Kleinen in Duos - da, vor allem das dominante Duo, gegen die beiden anderen Duos vorgeht.
Kommen wir zu den Duos.


Tiername: Lucius und Jack
Tierart: Farbmäuse
Geschlecht: männlich kastriert
Alter: geboren Januar 2017
Farbe: Lilac Piebald, Black Piebald
Herkunft: Tierheim Bottrop
Besonderheiten: Brüder
Weitere Infos: Lucius und Jack sind zwei super liebe Jungs aus Bottrop und Lucius mein Liebling. Sie sind die Rangniedrigsten und bräuchten am besten eine ruhige Mädelstruppe da ich sie als sehr unterwürfig kennen gelernt habe.
Lucius hat zwar am Anfang - sie saßen anfangs in einer 4er Kastratengruppe - auch mal die Anderen gezwickt. Wenn er aber einen hat der über ihm steht und das geklärt ist gab es bei mir nie wieder Probleme.
Jack hingegend war immer unauffällig - und etwas kamerascheu. Er hat ein Muster um die Augen was wie Piratenklappen aussieht. Versuche nochmal schönere Bilder zu machen - wenn ich Zeit hab. Kann aber nichts versprechen.
Mir wäre lieb wenn es ihre letzte Vergesellschaftung ist.
Andere Burder sind an einem Magengeschwür gestorben, einer an etwas Unbekanntem. Zwei Schwestern haben wohl aktuell Probleme mit Tumoren.

attachment.php

Lucius

attachment.php

Jack

Tiername: Speedy und Shy
Tierart: Farbmäuse
Geschlecht: weiblich
Alter: unbekannt - vermutlich Ende 2016 / Anfang 2017
Farbe: Chocolate Tan, Splashed
Herkunft: Tierheim Münster, Pflegestelle Oberhausen
Besonderheiten: haben beide ihre Bezugsmaus verloren
Weitere Infos: Die Beiden haben beide ihre Bezugsmaus durch Tod verloren und sich mehr oder weniger notgedrungen zusammen geschlossen. Da aber Keiner alleine ins neue Heim wandern soll und beide sich eigentlich ganz gut verstehen gehen sie zusammen raus.
Die Zwei sind die Schwierigen der Gruppe. Shy war anfangs sehr scheu - man kam ans Gehege und sie hat sich fluchtartig versteckt. Das hat sich geändert und sie klaut mittlerweile auch Leckerlies. Die Offenhaltung war das Beste was ihr passieren konnte. Da sie eine Angstbeißerin ist muss man bei ihr Geduld haben, jemand der die Mausis zur Reinigung raus holt sollte sich das daher gut überlegen.
Speedy hingegen ist die zahmste von allen, wenn sie nicht grade von den Kolben pappesatt ist kommt sie sofort an und frisst auch auf der Hand. Man kann sie dabei dann mühelos raus holen. Ihr Problem ist allerdings das Verhältnis zu den Anderen. Sie zwickt gerne mal zu, bisher nie blutig - gekugelt hat sie sich aber schon mal. Wenn auch nicht lang. Daher sollte man bei ihr langsam vorgehen. Zudem sollten sich die Mitbewohner wehren können.
Auch für sie sollte es die letzte Vergesellschaftung sein. Offenstall wäre aufgrund von Shys prositiver Veränderung wünschenswert aber, da Speedy auch nicht ganz leicht ist, auf alle Fälle kein Muss.
Beide waren bisher immer gesund.

attachment.php

Speedy

attachment.php

Shy

Tiername: Abby und Splash
Tierart: Farbmäuse
Geschlecht: weiblich
Alter: 7. und 9. Februar 2017
Farbe: Black Self, Tricolor
Herkunft: Privat
Weitere Infos: Die Zwei sind ganz liebe unauffällige Damen die gerne in eine liebe Gruppe ziehen würden. Sie haben sich bei mir schnell untergeordnet und lassen sich gut händeln. Zudem sind sie, mit knapp über einem Jahr, die Jüngsten aus der Gruppe. Mir sind sie immer als sehr unkomplizierte Mäuse aufgefallen.
Splash hatte mal eine Erkältung, die tiefer saß. Sie hat diese aber super überstanden.

attachment.php

Abby

attachment.php

Splash

Die meisten Bilder sind vom Vergesellschaftungsstart vor einem Jahr.
Ausziehen tun sie, wie gesagt zusammen, und am liebsten wär mir wenn kein Duo alleine lange warten muss.

Gruppeninfos:
Die Kleinen nehmen Frischfutter gut an, Trockenfutter wird dennoch lieber gefuttert. Sie mögen gerne Gurke und Salat. Es wird aber auch Tomate (die Kleinen), Blumenkohl (sind angefüttert auf kleine Mengen), Möhren (nur in kleinen dünnen Stücken) und Chicoreé gefuttert. Paprika (grüne) fressen sie ebenfalls, allerdings meist als letztes. Zucchini hassen sie und bleibt fast immer liegen.
Bringen würde ich sie mit bepinkelten Streu und einem kleinen Futtervorrat für die Umstellung.

Abgabebedingungen:
- Gehege von mind. 0,6qm Grundfläche (zB 120x50cm oder 100x60cm), mind. 60cm Höhe
- mindestens 2 weitere Tiere bei Splash und Abby, bei den anderen 4 mindestens 4 jüngere Tiere
- mindestens 20cm Einstreu
- Einhaltung aller weiteren Mindestanforderungen laut dem Nagerschutz (Laufrad 28cm Durchmesser, Kletterbereich, mehrere Verstecke)
- Abgabe nur mit Schutzvertrag und -gebühr

Ich hoffe ich hab nichts vergessen.
 

Attachments

  • VG Lucius.jpg
    VG Lucius.jpg
    45,2 KB · Views: 77
  • Jack wieder im Rad.jpg
    Jack wieder im Rad.jpg
    37,1 KB · Views: 74
  • VG Shy.jpg
    VG Shy.jpg
    21,3 KB · Views: 74
  • VG Speedy.jpg
    VG Speedy.jpg
    73,9 KB · Views: 73
  • Abby.jpg
    Abby.jpg
    64 KB · Views: 74
  • Rin von oben.jpg
    Rin von oben.jpg
    77,3 KB · Views: 73

Annie83

Active member
Messages
1.194
Reaction score
0
Hätte ich das mal eher gesehen... hätten deine vier netten doch her ziehen können... :unsure:
 

Kimba96

Körnergeberin
Messages
213
Reaction score
0
Was meinst du mit eher? Schade. Bei dir wären die Süßen auf alle Fälle gut aufgehoben. :)
Also die lieben Mädels und die Kastraten dürften auch gemeinsam gehen. ^^
 

Annie83

Active member
Messages
1.194
Reaction score
0
Jetzt sind gestern 5 neue Mädels zu Ursula gezogen ... die saß ja alleine seit Donnerstag. Ich rede mal mit Mitbewohnerin, wie es aussieht mit aufnehmen ;)
 

Kimba96

Körnergeberin
Messages
213
Reaction score
0
Ah ok. Ja dann.
Das wär natürlich super lieb. :)

Kleine Ergänzug für alle:
Speedy ist leider das Problem in der Gruppe und wenn das Duo zuerst ausziehen könnte wäre ...besser. :LOL:
 
Top Bottom