6 Weibchen, 2 Böcke suchen eine neue Bleibe (Halle/Saale)

Messages
86
Reaction score
0
Hallo,

wer es bei den Allgemeinen Fragen mit gelesen hat, weiß worum es geht.

Der Notfall hat sich in Halle/Saale ereignet. Die Nachbarn einer jungen Frau haben beim Auszug ihre Farbmäuse einfach zurück gelassen.
Jetzt suchen wir für die Mäusebande ein neues Zuhause!

Hier die Details:

Gruppe 1. Weibchen
1 x 1. Generation (Ur-Muttertier), Milchkaffee-Braun
6 x 2. Generation, alle Albino (das Alter kann ich schwer schätzen, sind aber schon groß)
2 x 4. Generation, Albino, Alter schwer schätzbar, ca. 10 Tage
11 x 5. Generation, Babys, geb. 29.1.2010

Gruppe 2, Weibchen
5 x 2. Generation, Albinos, (das Alter kann ich schwer schätzen, sind aber schon groß)
8 x 3. Generation, 1 x Milchkaffee-Braun sonst alle Albinos, ca. 5/6 Wochen alt

Gruppe 3, Böcke
2 x 1. Generation (Ur-Vatertiere), Albinos
7 x 2. Generation, Albinos, (das Alter kann ich schwer schätzen, sind aber schon groß)
12 x 3. Generation, 1 x Milchkaffee-Braun sonst alle Albinos, ca. 5/6 Wochen alt

Alle Tiere sind lieb, bis auf ein paar Muttertiere aus Gruppe eins, die aber nur zwicken, wenn es ihnen zu bunt wird. Die Tiere sind nicht an die Menschenhand gewöhnt, sie sind daher recht flutschig. Aber dennoch lieb und neugierig.

Die Abgabe erfolgt frühestens in drei/vier Wochen, nach dem alle dreimal gespottet sind bzw. eine Schwangerschaft ausgeschlossen werden kann.

Hier noch mal die Geschlechterverteilung im Überblick:
22 Weibchen, insgesamt 16 reserviert
21 Böcke
11 Babys

Transporte sind machbar, vor allem in Richtung Potsdam/Berlin.
Aber auch alle anderen Richtungen sind machbar.
Die Tiere werden mit Platzkontrolle und Schutzvertrag und Schutzgebühr vermittelt.

Bitte helft bei der Vermittlung. Gerade für die Böckchen werden sehr dringend Endplätze gesucht.

Viele Grüße, Madeleine
 

Attachments

  • 1.jpg
    1.jpg
    53,6 KB · Views: 81
  • 2.jpg
    2.jpg
    52,7 KB · Views: 64
  • 3.jpg
    3.jpg
    48,9 KB · Views: 51
  • 4.jpg
    4.jpg
    46,7 KB · Views: 48
  • 5.jpg
    5.jpg
    40,3 KB · Views: 68
Last edited by a moderator:
A

Angelus Noctis

Guest
AW: 54 Farbmäuse suchen eine neue Bleibe (Halle/Saale)

Ich würde die Babies (auch die älteren) bis zur Abgabe noch ein bißchen päppeln. Momentan auf den Bildern find ich die ein wenig mickrig. Die haben Nachholbedarf... *seufz*

Ich wünsch den Nasen alles Gute! *knuddel*


Angelus
 
Messages
86
Reaction score
0
AW: 54 Farbmäuse suchen eine neue Bleibe (Halle/Saale)

Hi,

ja hab ich auch schon festgestellt. Die junge Frau meinte, Jogurt mögen sie nicht sonderlich.
Mit was päppelt man die Mäuseln am besten?
Babybreichen? Folgemilch? Ich bin für jeden Tipp dankbar. :)

Viele Grüße, Madeleine
 
B

Beauty

Guest
AW: 54 Farbmäuse suchen eine neue Bleibe (Halle/Saale)

Könnten man sich hier bitte nur auf vermittlungsrelevante Postings beschränken? Sonst leidet die Übersicht doch sehr. In Allgemeines ist ja ein Thread vorhanden oder aber man macht für noch offene Fragen einen neuen Thread auf. Danke! =)

Und kurz zum Päppeln: farbmaus:paeppeln [Mausebande Wiki]
 
Messages
86
Reaction score
0
AW: 54 Farbmäuse suchen eine neue Bleibe (Halle/Saale)

Tut mir leid Beauty, kommt nicht noch mal vor. Genr kannst du die drei Posts auch löschen. sorry.
 
Messages
86
Reaction score
0
AW: 54 Farbmäuse suchen eine neue Bleibe (Halle/Saale)

Hallo, hier ein Update.

Wir haben die Tiere heute das erstmal gespottet. Dabei haben wir uns auch noch mal die Pöpse von denen angeguckt. *schäm* drei Böcke aus der 3. Generation waren doch keine Böcke. Die sind jetzt in Gruppe 2 eingezogen. Und eine große (also von der 2. Generation) ist auch in Gruppe 2 umgezogen.
Ein Weibchen aus der 4. Generation ist leider verstorben.

Die Babys haben wir heute auch genauer angeschaut. Das erste "Augenausstülpen" hat 6 Jungs und 5 Mädels ergeben.

Hier im Überblick:

Gruppe 1. Weibchen
1 x 1. Generation (Ur-Muttertier), Milchkaffee-Braun
5 x 2. Generation, alle Albino (das Alter kann ich schwer schätzen, sind aber schon groß)
1 x 4. Generation, Albino, Alter schwer schätzbar, ca. 10 Tage
11 x 5. Generation, Babys, geb. 29.1.2010 (6m, 5w)

Gruppe 2, Weibchen
6 x 2. Generation, Albinos, (das Alter kann ich schwer schätzen, sind aber schon groß)
11 x 3. Generation, 1 x Milchkaffee-Braun sonst alle Albinos, ca. 5/6 Wochen alt

Gruppe 3, Böcke
2 x 1. Generation (Ur-Vatertiere), Albinos
7 x 2. Generation, Albinos, (das Alter kann ich schwer schätzen, sind aber schon groß)
9 x 3. Generation, 1 x Milchkaffee-Braun sonst alle Albinos, ca. 5/6 Wochen alt

Das sind alle Änderungen.
Mein Tierarzt ist nun auch informiert und weiß, dass er bald Kastrieren "üben kann".

Liebe Grüße, Madeleine
 
Messages
86
Reaction score
0
AW: 54 Farbmäuse suchen eine neue Bleibe (Halle/Saale)

Hallo, hier ein kurzes update.

27 Weibchen,
27 Böckchen

27 Tiere sind reserviert.
Bewusst habe ich die Geschlechter hier weggelassen. :unsure: Alle wollen nur Mädels. Da die Böcke eh alle kastriert werden.... *Angst* .....wäre es ja gut, wenn zu jeder Mädelsgruppe mind. ein Kastrat kommt. Mal abwarten...

Liebe Grüße, Madeleine
 

Natrela

New member
Messages
7
Reaction score
0
AW: 54 Farbmäuse suchen eine neue Bleibe (Halle/Saale)

Hallo,
leider ist das sehr weit weg wenn es die Möglichkeit gibt sie vorbei zubringen würde ich gerne von den Böckchen 3 oder 4 nehmen !
LG. Natrela
 

Ben

1
Messages
5.283
Reaction score
0
AW: 54 Farbmäuse suchen eine neue Bleibe (Halle/Saale)

Du hast doch bereits in Böckchen. Da kannst Du keine weiteren dazuvergesellschaften. Ist der Bock kastriert?
 
Messages
86
Reaction score
0
AW: 54 Farbmäuse suchen eine neue Bleibe (Halle/Saale)

Hallo,

hier gibt es leider ein negatives update.

10 reservierte Weibchen sind wieder zu haben.

(in meinem Post von 03.02.2010, 16:17, habe ich ganz vergessen die Gesamtzahlen zu korrigieren.):
29 Weibchen,
24 Böcke,

Insgesamt 17 reserviert.


@Natrela, wenn dein Bock kastriert ist, dann könntest du ja auch 3 Mädels zu ihm setzen, oder? =)
Wegen Transport.... :unsure: Also zZ weiß ich, dass HipHopBaby Richtung Mannheim fährt und eadeenay nach Steinau an der Straße (nähe FaM). Was aber auch beides noch ein gutes Stück von Remscheid entfernt ist. :unsure:
Man könnte ja noch mal bei Transportangeboten schaun, ob man was passendes findet.

LG, Madeleine
 
Last edited:
Messages
86
Reaction score
0
AW: 54 Farbmäuse suchen eine neue Bleibe (Halle/Saale)

Hallo,

es gibt Neuigkeiten.

Gruppe 1. Weibchen
1 x 1. Generation -> reserviert
5 x 2. Generation -> reserviert
1 x 4. Generation -> reserviert
6 x 5. Generation Böcke, geb. 29.1. -> reserviert
5 x 5. Generation Weibchen,geb. 29.1.

Gruppe 2, Weibchen
6 x 2. Generation
10 x 3. Generation, (eins ist gestorben), 4 reserviert


Gruppe 3, Böcke
2 x 1. Generation -> reserviert
7 x 2. Generation -> 3 reserviert
9 x 3. Generation, -> reserviert, (dürfen mit den Babyjungs der 5. Generation umziehen)


Nach aktuellem Stand suchen also noch:

Weibchen:
5 x 5. Generation Weibchen,geb. 29.1.
6 x 2. Generation
6 x 3. Generation

Böckchen:
4 x 2. Generation

Liebe grüße, Madeleine
 
Messages
86
Reaction score
0
AW: 54 Farbmäuse suchen eine neue Bleibe (Halle/Saale)

Hallo,

hier mal ein Update.
Gruppe eins und zwei wohnen jetzt wieder zusammen.
Die Böcke aus der 1. und 2. Generation haben am 23.2. ihren Kastra-Termin.

Ihr Breichen mummeln sie in zwischen ganz fleißig, so, dass ich auch gern zwei mal nachschlagen darf. :)

Gruppe 1. Weibchen
1 x 1. Generation -> reserviert
11 x 2. Generation -> reserviert
10 x 3. Generation, -> 4 reserviert
1 x 4. Generation -> reserviert
6 x 5. Generation Böcke, geb. 29.1. -> reserviert
5 x 5. Generation Weibchen,geb. 29.1.

Gruppe 3, Böcke
2 x 1. Generation -> reserviert, Kastra-Termin am 23.2.
7 x 2. Generation -> 3 reserviert, Kastra-Termin am 23.2.
9 x 3. Generation -> reserviert


Nach aktuellem Stand suchen also noch:

Weibchen:
5 x 5. Generation Weibchen,geb. 29.1.
6 x 2. Generation
6 x 3. Generation

Böckchen:
4 x 2. Generation, Kastra-Termin am 23.2.

Liebe grüße, Madeleine
 
Messages
4.385
Reaction score
0
AW: 54 Farbmäuse suchen eine neue Bleibe (Halle/Saale)

die 6x5.Gen Weibchen - warum wohnen die noch bei den Mädchen? schon kastriert oder noch zu jung? :unsure:
 
Messages
86
Reaction score
0
AW: 54 Farbmäuse suchen eine neue Bleibe (Halle/Saale)

Hallo, du meinst sicher die "6 x 5. Generation Böcke,", oder?

Die sind doch erst am 29.1. geboren. :) Machen gerade die Äuglein auf.
Die sind noch zu jung, um von der Mama getrennt zu werden. =)

LG, Madeleine
 
Messages
86
Reaction score
0
AW: 54 Farbmäuse suchen eine neue Bleibe (Halle/Saale)

Hallo,

hier gibt es Neuigkeiten.
Die schlechten:
Drei Babys vom 29.1. haben es nicht geschafft. Wurden gefressen, da ich sie im Käfig nicht finden konnte.

Die guten:
Es gibt neue Reservierungen. :)

Gruppe 1. Weibchen
1 x 1. Generation -> reserviert
11 x 2. Generation -> 7 reserviert
10 x 3. Generation, -> 4 reserviert
1 x 4. Generation -> reserviert
4 x 5. Generation Böcke, geb. 29.1. -> reserviert
4 x 5. Generation Weibchen,geb. 29.1.

Gruppe 3, Böcke
2 x 1. Generation -> reserviert, Kastra-Termin am 23.2.
7 x 2. Generation -> 5 reserviert, Kastra-Termin am 23.2.
9 x 3. Generation -> reserviert


Nach aktuellem Stand suchen also noch:

Weibchen:

4 x 2. Generation
6 x 3. Generation
4 x 5. Generation Weibchen,geb. 29.1.

Böckchen:
2 x 2. Generation, Kastra-Termin am 23.2.

Liebe Grüße, Madeleine

Noch ein Bild von der Fütterung heute früh: *freu*
 

Attachments

  • Futtern.jpg
    Futtern.jpg
    50 KB · Views: 52
Last edited:
Messages
86
Reaction score
0
AW: 14 Weibchen, 2 Böcke suchen eine neue Bleibe (Halle/Saale)

Hallo,

jetzt hat jemand den Titel geändert und ich hab den Thread gleich gar nicht gefunden. *schäm*

Eine Interessentin ist abgesprungen, eine ist sich nicht mehr ganz sicher (deswegen nehme ich die Tiere wieder aus der Reservierung) und eine Interessentin hat sich entschieden ein Weibchen mehr aufzunehmen.

Die Kastra habe ich um eine Woche verschoben, da die Gruppe Böckchen angefangen hat zu Niesen und ich kein Risiko eingehen will. (Jeden Falls kein noch höheres.)

"1 x 4. Generation -> reserviert" ist wahrscheinlich ein Bock. Es besteht keine Gefahr, da es nur eine ca. Woche älter ist als die Babys.
Da ich heute zu den Böcken fahre, werde ich dort noch mal Pöpse vergleichen.

Gruppe 1. Weibchen
1 x 1. Generation -> reserviert
11 x 2. Generation -> 5 reserviert
10 x 3. Generation, -> 4 reserviert
(1 x 4. Generation -> reserviert)
4 x 5. Generation Böcke, geb. 29.1. -> reserviert
4 x 5. Generation Weibchen,geb. 29.1.

Gruppe 3, Böcke
2 x 1. Generation -> reserviert, Neuer Kastra-Termin am 2.3.
7 x 2. Generation -> 5 reserviert, Neuer Kastra-Termin am 2.3.
9 x 3. Generation -> reserviert


Nach aktuellem Stand suchen also noch:

Weibchen:
6 x 2. Generation
6 x 3. Generation
4 x 5. Generation Weibchen,geb. 29.1.

Böckchen:
2 x 2. Generation, Neuer Kastra-Termin am 2.3.

Liebe Grüße, Madeleine
 
Messages
86
Reaction score
0
AW: 14 Weibchen, 2 Böcke suchen eine neue Bleibe (Halle/Saale)

Hallo,

ach Mensch. *heul* Kurzzeitig hatte ich alle vorvermittelt, aber nun hat eine Interessentin abgesagt, die die restlichen nehmen wollte.

2 Mäusekinder sind leider gestorben, die Geschlechter schaue ich mir die Tage an, da sie ja auch bald getrennt werden müssen, und dann ändere ich die Zahlen bei der 5. Generation. Ein Mäusebock ist auch verstorben.

Gruppe 1. Weibchen
1 x 1. Generation -> reserviert
11 x 2. Generation -> 5 reserviert
10 x 3. Generation, -> 4 reserviert
4 x 5. Generation Böcke, geb. 29.1. -> reserviert
4 x 5. Generation Weibchen,geb. 29.1.

Gruppe 3, Böcke
2 x 1. Generation -> reserviert, Neuer Kastra-Termin am 2.3.
6 x 2. Generation -> 5 reserviert, Neuer Kastra-Termin am 2.3.
9 x 3. Generation -> reserviert
1 x 4. Generation -> reserviert


Nach aktuellem Stand suchen also noch:

Weibchen:
6 x 2. Generation
6 x 3. Generation
4 x 5. Generation Weibchen, geb. 29.1.

Böckchen:
1 x 2. Generation, Neuer Kastra-Termin am 2.3.

Es wäre wirklich schön, wenn es noch jemand gibt, der noch 2-3 Plätze in seinem Rudel frei hat!
Den Mäusen geht es allen gut, sie sind sehr aufgeweckt und werden immer zutraulicher!

Liebe Grüße, Madeleine
 
Messages
86
Reaction score
0
AW: 14 Weibchen, 2 Böcke suchen eine neue Bleibe (Halle/Saale)

Hallo,

heute habe ich die Babys raus getrennt. Es sind nur noch 2 Böckchen von der 5. Generation übrig, die anderen sind Mädchen.

Hier noch mal der Überblick:

Gruppe 1. Weibchen
1 x 1. Generation -> reserviert
11 x 2. Generation -> 5 reserviert
10 x 3. Generation, -> 5 reserviert
4 x 5. Generation Weibchen, geb. 29.1.

Gruppe 3, Böcke
2 x 1. Generation -> reserviert, Neuer Kastra-Termin am 2.3.
6 x 2. Generation -> 4 reserviert, Neuer Kastra-Termin am 2.3.
9 x 3. Generation -> reserviert
1 x 4. Generation -> reserviert
2 x 5. Generation Böcke, geb. 29.1. -> reserviert


Nach aktuellem Stand suchen also noch:

Weibchen:
6 x 2. Generation
5 x 3. Generation
4 x 5. Generation Weibchen, geb. 29.1.

Böckchen:
2 x 2. Generation, Neuer Kastra-Termin am 2.3.

Liebe Grüße, Madeleine
 
Messages
86
Reaction score
0
AW: 14 Weibchen, 2 Böcke suchen eine neue Bleibe (Halle/Saale)

Hallo,

*freu* Bei Schuh und co. dürfen 6 Mäusedamen einziehen. *knuddel* Danke! :D

Hier noch mal der Überblick:

Gruppe 1. Weibchen
1 x 1. Generation -> reserviert
11 x 2. Generation -> 5 reserviert
10 x 3. Generation, -> 7 reserviert
4 x 5. Generation Weibchen, geb. 29.1. -> reserviert

Gruppe 3, Böcke
2 x 1. Generation -> reserviert, Neuer Kastra-Termin am 2.3.
6 x 2. Generation -> 4 reserviert, Neuer Kastra-Termin am 2.3.
9 x 3. Generation -> reserviert
1 x 4. Generation -> reserviert
2 x 5. Generation Böcke, geb. 29.1. -> reserviert


Nach aktuellem Stand suchen also noch:

Weibchen:
6 x 2. Generation
3 x 3. Generation

Böckchen:
2 x 2. Generation, Neuer Kastra-Termin am 2.3.

Liebe Grüße, Madeleine
 
Messages
138
Reaction score
0
AW: 14 Weibchen, 2 Böcke suchen eine neue Bleibe (Halle/Saale)

Also...bei mir ziehen am 03.03. 6 Mäusedamen ein.

Ich kann nur jeden dazu ermuntern,auch von weiter weg,Mäuse aus diesem Notfall anzunehmen falls Platz vorhanden ist.
Es wurde sich von Medeleine aus super um die Abwicklung,MfG usw. gekümmert.Danke dafür.
 
Top Bottom