63571 TH Gelnhausen: 3 unkastrierte Farbmausböcke

sassenach5362

New member
Messages
597
Reaction score
0
Aus einem Animalhoarding Fall (>200 Tiere) sind 25 Albinos im TH Gelnhausen. Sie scheinen noch richtig jung zu sein. Sie sollten nach Geschlechtern getrennt sitzen (haben dort jemand, der sich gut auskennt).
SSQ ist aber noch anzuwarten, weil sie erst seit knapp einer Woche da sind.

Vielleicht kann mal jemand vor Ort fahren und Bilder machen?

Bei Interesse bitte direkt an das TH wenden:

Tierheim Gelnhausen
 

trulla

Krabbeltier
Staff member
Messages
7.891
Reaction score
0
AW: 63571 TH Gelnhausen 25 Albinos jung

Ich würde sagen das hängt davon ab, wie gut das TH ausgestattet bzw. auf so viele Farbmäuse eingerichtet ist. Hast du davon einen Eindruck?
Wenn aber eh noch 200 weitere Tiere auf TH aufgenommen wurden (*umkipp*) dann freuen sie sich sicher über jede Hilfe und wir können es gern in die Notfälle verschieben.
 

sassenach5362

New member
Messages
597
Reaction score
0
AW: 63571 TH Gelnhausen 25 Albinos jung

Ganz ehrlich...ich habe keine Ahnung. Ich kenne sie bisher nur vom Telefon und habe auch keine Möglichkeit da mal schnell vorbei zu huschen.
Wenn Sie sagen, Sie haben jemanden der sich gut mit Geschlechtertrennung auskennt...so kann ich auch das leider nicht beurteilen....ich ruf da gleich noch mal an...
 

sassenach5362

New member
Messages
597
Reaction score
0
AW: 63571 TH Gelnhausen 25 Albinos jung

So gerade noch mal mit denen telefoniert. Sie sagen, das sie so weit klar kommen, aber es wäre schön, wenn die Kleinen bald vermittelt werden.

Kurze Infos zu den Mäusen:

Sind 25 Albinos, in zwei Terrarien nach Geschlechtern getrennt (soll ziemlich mittel sein...also 12/13 oder so, war gerade nicht im Büro, wo sie genaue Zahlen gehabt hätte). Alle durchgängig sehr jung. Seit 14.1.2015 da, also nächste Woche ist SSQ um....


Kurze Infos zum Hintergrund:

Animalhoarding Fall bei einem Schlangenhalter, der die Mäuse als Futtertiere gehalten hat.
Es waren über 200 Mäuse, was aber die Kapazität des TH gesprengt hätte, weswegen die meisten Mäuse mit in die Auffangstation gegeben wurden, wo die Schlangen hinkamen. Hier verläuft sich die Spur der knapp 180 Mäuse (alle konnten die wohl auch nicht als Futtertiere behalten...)
Das TH hat sich ein Terrarium mit Mäusen geschnappt um wenigstens eine Familie zu retten. Mehr konnten sie leider nicht tun.


Also, falls jemand Fragen und/oder Interesse hat bitte direkt an das TH wenden:

Tierheim Gelnhausen
 

Jasmin90

New member
Messages
72
Reaction score
0
AW: 63571 TH Gelnhausen 25 Albinos jung

Hallo!

Ich würde da echt gerne helfen!
Ich könnte 2 Weibchen nehmen. Aber ich weiß nicht, wie die Mausels zu mir kommen sollen, es sind immerhin knapp 300 km. Ich finde auch keine passenden Mitfahrgelegenheiten (falls das TH das überhaupt macht?).
Hat hier jemand eine Idee?

Grüße
 
E

elbroto

Guest
AW: 63571 TH Gelnhausen 25 Albinos jung

Ich seh den Thread jetzt erst. 1-2 könnte ich auch nehmen, wenn sie zum 21. 02 beio mir sind, dann mach ich statt einer 5er Gruppe eine 6er/7er, das kann ich wohl bewerkstelligen

Stehe aber vor dem selben Problem wie Jasmin. @ Jasmin, je nach dem wo in BW- Du wohnst können wir uns auch zusammentun. das könnte es für alle beteiligten leichter machen
 

Jasmin90

New member
Messages
72
Reaction score
0
AW: 63571 TH Gelnhausen 25 Albinos jung

@ Jasmin, je nach dem wo in BW- Du wohnst können wir uns auch zusammentun. das könnte es für alle beteiligten leichter machen

Hallo!

Ich wohne in Tübingen. =)

Grüße
 
E

elbroto

Guest
AW: 63571 TH Gelnhausen 25 Albinos jung

Hmpf, ich wohne nördlich von Karlsruhe.

Je nachdem ob das TH das mitmacht könnte man versuchen ob man eine MFG zum Beispiel bis Heilbronn findet, dort könnten wir uns treffen und die Mäuse übernehmen.

Problem ist bei mir die Zeit. da ich sie eigentlich nur am Freitagabend den 20. holen kann, weil ich die anderen beiden Samstag früh hole und Unterbringung der Neuankömmlinge auf angemessenem Raum bis zum VG-Beginn nur sehr provisorisch möglich ist. Sprich, am 21. beginnt direkt die VG, d.h. danach hole ich erstmal keine Neumäuse mehr.
 

Jasmin90

New member
Messages
72
Reaction score
0
AW: 63571 TH Gelnhausen 25 Albinos jung

Je nachdem ob das TH das mitmacht könnte man versuchen ob man eine MFG zum Beispiel bis Heilbronn findet, dort könnten wir uns treffen und die Mäuse übernehmen.

Ich habe gerade was gefunden!
Mitfahrgelegenheit

Vllt fährt derjenige ja öfters mal (morgen ist ja Sonntag)?
Dann könnten die 4 Mausels ja evtl. bis dort hin reisen und von dort aus 2 weiter zu mir? Von Karlsruhe bis Tübingen fahren ja viele Leute bei den Mitfahrgelegenheiten. Vllt könnten wir da was organisatorisch auf die Beine stellen?
 
E

elbroto

Guest
AW: 63571 TH Gelnhausen 25 Albinos jung

Info: Das hat sich leider aus logistischen Gründen zerschlagen. Die Hessenmäuse suchen also weiter :(
 

trulla

Krabbeltier
Staff member
Messages
7.891
Reaction score
0
AW: 63571 TH Gelnhausen 25 Albinos jung

Laut HP suchen noch 15 junge Kastraten ein neues Zuhause =)
 

mmotchen

Mäusetaxi
Messages
2.779
Reaction score
0
AW: 63571 TH Gelnhausen 15 Albinos jung, männlich kastriert

Laut HP immer noch 15 süße, keine, weiße Kastraten =)
 

Rumba

Member
Messages
107
Reaction score
0
AW: 63571 TH Gelnhausen 15 Albinos jung, männlich kastriert

Hier suchen nur noch 3 unkastrierte Böckchen ein zu Hause.
 
Top Bottom