63872 Heimbuchenthal: 18 Turkmenische Maushamster (11w+1mk, 6m)

Messages
1.080
Reaction score
0
Moin zusammen!

Grad ist hier sehr lieber Besuch aus der Schweiz gewesen und hat mir ganz nette, flauschige Nager dagelassen. *Herz*
Es handelt sich um Turkmenische Maushamster im Alter von ca. 2 Wochen bis zu ca. 1,5 Jahren.
Die Süßen sind ungewollter Nachwuchs aus mehrmalig falschem Trennen und für Maushamster echt zahm, entspannt und easy zu händeln.

- Gruppe 1 = 15 Tiere (noch gemischt mit kleinen Jungtieren)
- Gruppe 2 = 16 Tiere (noch gemischt mit kleinen Jungtieren)
- Gruppe 3 = 4 Tiere (4x w)
- Gruppe 4 = 2 Tiere (2x m)

Gruppe 1 und 2 ist teilweise sofort vermittelbar, teilweise müssen die Kiddies noch groß werden, bevor die Mamas und die Kleinen ausziehen können.
Gruppe 3 bleibt erstmal in Schwangerschaftsquarantäne und ist voraussichtlich frühestens in 8 Wochen vermittelbar.
Gruppe 4 ist ab 01.05. vermittelbar. Bis dahin sollte der verbissene Schwanz des einen Kerlchens abgeheilt sein.

Wer Infos zur Haltung der Süßen braucht, kann mich gern jederzeit löchern. ;) Maushamster sind eher nix für absolute Mausneulinge, da sie recht klein und flink sind. Wer aber mal ne Weile Farbis hatte, dürfte auch mit diesen Süßen gut zurecht kommen.


LG Angelus
 
Messages
1.080
Reaction score
0
AW: 63872 Heimbuchenthal: 37 (+ xx) Turkmenische Maushamster

Hier mal ein paar Bilder zum Verlieben. Momentan sehen sie zwar reichlich fettig aus, weil kein Sand, aber Ihr könnt sie Euch ja in Flauschig vorstellen, bis es sie wieder in Flauschig gibt. :D


LG Angelus
 

Attachments

  • maushamster_gruppe_Ia.jpg
    maushamster_gruppe_Ia.jpg
    64,7 KB · Views: 55
  • maushamster_gruppe_Ib.jpg
    maushamster_gruppe_Ib.jpg
    66,2 KB · Views: 43
  • maushamster_gruppe_IIa.jpg
    maushamster_gruppe_IIa.jpg
    57,8 KB · Views: 45
  • maushamster_gruppe_IIb.jpg
    maushamster_gruppe_IIb.jpg
    60,7 KB · Views: 36
  • maushamster_gruppe_III.jpg
    maushamster_gruppe_III.jpg
    55,9 KB · Views: 37
Messages
1.080
Reaction score
0
AW: 63872 Heimbuchenthal: 37 (+ xx) Turkmenische Maushamster

Die größeren Jungs gibt es ab sofort wieder in flauschig. :D Schon Wahnsinn, was das Bißchen Sand ausmacht.
https://www.youtube.com/watch?v=qMjYfybo4NA

Hier ein Mini-Video von der VG der rausgelesenen Jungs. 8 davon sind nach Pressbaum, Österreich in eine absolute Luxusvoliere reserviert.
Ach ja, der mit dem kurzen Schwanz ist mein Fips. Den kriegt niiiiiieeeeeeemand! *ätsch* Der sucht sich jetzt neue Kumpels aus und behält die dann hier...


LG Angelus
 
Messages
1.080
Reaction score
0
AW: 63872 Heimbuchenthal: 37 (+ xx) Turkmenische Maushamster

Hier sind heute Nacht wahrscheinlich Kinder in einer Gruppe geboren wurden. Weiß aber noch nicht wie viele. Hör sie nur und mag nicht reingucken.


LG Angelus
 

mmotchen

Mäusetaxi
Messages
2.779
Reaction score
0
AW: 63872 Heimbuchenthal: 37 (+ xx) Turkmenische Maushamster

Hat sich bei den Maushams hier schon was getan? ;)
 
Messages
1.080
Reaction score
0
AW: 63872 Heimbuchenthal: 37 (+ xx) Turkmenische Maushamster

Eine Gruppe Jungs ist fest nach Pressbaum reserviert. Ansonsten ist noch alles offen, da noch nicht alle Kinder sortiert sind. Da muss ich um etwas Geduld bitten. Bei Maushamstern geht das mit der Vermehrung und Sortierung deutlich langsamer als bei Farbis. Wahrscheinlich bin ich erst in 4-6 Wochen mit den letzten Kids durch.

Anfragen hat es insgesamt mehr, als es Tiere zur Abgabe hat. Aber die kriegt nicht einfach so jeder. *beleidigt* Wenn sortiert ist, mach ich weitere Reservierungen fest und poste dann den aktuellen Stand. Momentan ist das mit den Geschlechtern noch Kaffeesatzlesen. *umkipp*


LG Angelus
 

mmotchen

Mäusetaxi
Messages
2.779
Reaction score
0
AW: 63872 Heimbuchenthal: 37 (+ xx) Turkmenische Maushamster

Okay, dann sortier du mal in Ruhe und gib bescheid =)
 
Messages
1.080
Reaction score
0
AW: 63872 Heimbuchenthal: 37 (+ xx) Turkmenische Maushamster

Sodele, eben war große MH-Sortierung. :D

Abzüglich meiner Tiere und der Schweizer, die hier bleiben, suchen noch 10 Jungs und 16 Damen eine Bleibe.

Von den Jungs wird eine Gruppe in noch zu bestimmender Anzahl nach Pressbaum gehen. Dann sind entweder noch 2 oder 3 als Gruppe vakant. Außerdem hat es hier einen Solo, der einfach nicht mit den anderen Jungs kann. Hat in allen 4 Jungsgruppen Stress verbreitet. Daher würde ich mir für ihn ne resolute Damengesellschaft wünschen. Mit den Damen konnte er gut.

Bei den Mädels gibt es noch keine Reservierungen. Sie sitzen derzeit alle in einer Gruppe und können daher beliebig verteilt werden.


LG Angelus
 
Messages
1.080
Reaction score
0
AW: 63872 Heimbuchenthal: 37 (+ xx) Turkmenische Maushamster

Heute wurden 3 Jungs geholt. *freu*
Es suchen also noch 6 Jungs und der Solo, sowie die Damenriege. Die Reservierung nach Pressbaum ist aufgelöst, da sich die Dame nicht mehr meldet.


LG Angelus
 

trulla

Krabbeltier
Staff member
Messages
7.891
Reaction score
0
AW: 63872 Heimbuchenthal: 37 (+ xx) Turkmenische Maushamster

Wie ist der Stand? =)
 
Messages
1.080
Reaction score
0
AW: 63872 Heimbuchenthal: 23 Turkmenische Maushamster (16w, 6m, Solo m)

Der Solo ist inzwischen kastriert und hat ne Frau bekommen. Sonst unverändert.


LG Angelus
 
Messages
1.080
Reaction score
0
AW: 63872 Heimbuchenthal: 23 Turkmenische Maushamster (15w, 6m, 2er mk+w)

Das Duo MK+W hat einen kleinen Mann dazu bekommen. Ob der kastrierte Herr den mag, steht noch nicht fest. Wenn nicht, wechselt er die Gruppe und sucht weiter. Ansonsten ist das Duo jetzt ein Trio und wird hier bleiben. Der Rest ist unverändert.


LG Angelus
 
Messages
1.080
Reaction score
0
AW: 63872 Heimbuchenthal: 20 Turkmenische Maushamster (15w, 5m)

Aaaaalso, der kastrierte Herr mag den Kleinen NICHT. *Wand* Heißt, er zieht jetzt bei meinen 26 Weibern ein und Huckebein und Kaputti dürfen hier bleiben. Sowas Verliebtes wie die 2 hab ich lange nicht gesehen. *Herz*

Damit suchen:
- 16 Weiber
- 6 Jungs
- 1 Kastrat (nur zu Weibern)


LG Angelus
 
Messages
1.080
Reaction score
0
AW: 63872 Heimbuchenthal: 23 Turkmenische Maushamster (16w, 6m, 1 Solo mk)

Es sind noch 11 Weiber vakant und der Kastrat kann davon gleich welche mitnehmen beim Auszug. Der hockt seit heute nachmittag drin. Sieht hervorragend aus.

Die 6 Jungs sind reserviert.


LG Angelus
 
Messages
1.080
Reaction score
0
Die Vermittlung der 11 Weiber + Kastrat lege ich heute aus privaten Gründen auf Eis. Weder möchte ich den Tieren zumuten, ständig aus ihrer Voli gefischt zu werden, noch möchte ich meinem Mann zumuten, sie ständig rausfischen zu müssen.
Anfragen sind weiterhin gern gesehen. Abgabe erfolgt dann allerdings frühestens ab Mitte/Ende Oktober, wenn ich den Flohzirkus wieder selber einsammeln kann.


LG Angelus
 
Messages
2.098
Reaction score
0
AW: 63872 Heimbuchenthal: 18 Turkmenische Maushamster (11w+1mk, 6m), ab Mitte/Ende Ok

Hallo!

Konntest du mittlerweile einige Tiere vermitteln?

Liebe Grüße
moonrain
 
Messages
1.080
Reaction score
0
AW: 63872 Heimbuchenthal: 18 Turkmenische Maushamster (11w+1mk, 6m), ab Mitte/Ende Ok

Vermittlung ruht doch noch... ;)

Bisher aber nix in Aussicht.


LG Angelus
 
Messages
2.098
Reaction score
0
AW: 63872 Heimbuchenthal: 18 Turkmenische Maushamster (11w+1mk, 6m), ab Mitte/Ende Ok

Huhu!

Sind die 6 reservierten Jungs ausgezogen? Somit suchen noch 11w + 1mk?
 
Messages
1.080
Reaction score
0
AW: 63872 Heimbuchenthal: 18 Turkmenische Maushamster (11w+1mk, 6m), ab Mitte/Ende Ok

Nope, die Jungs sind noch da... *seufz*
Reservierung ist aufgehoben. Hatten auch schon wieder Nachfragen - aber nix gescheites dabei...


LG Angelus
 
Messages
2.098
Reaction score
0
AW: 63872 Heimbuchenthal: 18 Turkmenische Maushamster (11w+1mk, 6m), ab Mitte/Ende Ok

Huhu!

Ich hoffe, einige Tiere konnten mittlerweile in ein neues Zuhause umziehen?

LG
 
Top Bottom