65520+100 km: 1, evtl. 2 junge Mädels suchen erfahrenes Zuhause

StevieHall

Active member
Messages
1.080
Reaction score
0
Hallo,

schweren Herzens habe ich mich nun dazu entschlossen.

Art/Rasse: Farbmäuse
Anzahl: 1, evtl. 2
Alter: Februar 2017 & 25.4.17 geboren
männlich/weiblich: weiblich
Farbe: schwarz/weiß & rot/weiß
Besonderheiten: zickig mit alten & kränklichen Mäusen
Abgabebedingungen: Mindestmaße (leben auf 120x50x90 cm), viele Klettermöglichkeiten
überregionale Vermittlung möglich (ja/nein): bringe im Umkreis von 100 km, bei Abholung Entfernung egal
Ort: 65520 Bad Camberg
Schutzvertrag: ja und 5 € Schutzgebühr pro Maus
Kontaktdaten: per PN oder Antwort hier im Beitrag

Die beiden leben seit Ende Mai 2017 mit ihrer Schwester bei mir. Seit ca. 9 Wochen leben sie mit meinen anderen zusammen.
Leider fallen beide vor allem den älteren und kränklichen gegenüber negativ auf (jagen, beißen (ohne Wunden)). Daher denke ich, dass sie am besten in einer eher jungen & gesunden Gruppe aufgehoben wären, evtl. mit Kastratenüberschuss (dem jungen Kastrat und dem gesunden 1 1/2 jährigen gegenüber sind sie lieb, ebenso ihrer Schwester gegenüber!).

Sollten beide ausziehen (ich wollte das die Woche noch mit der roten beobachten), würde ich mich schon freuen, wenn sie zusammen bleiben könnten.

Die beiden stammen aus einer "missglückten" Futtertierzucht. Die Schlangen hatten keinen Hunger mehr, aber die Mäuse sich natürlich trotzdem munter weiter vermehrt. Sie, überwiegend die Weibchen, wurden dann von einer ehemaligen Farbi-Züchterin aufgenommen, die sie weiter vermittelt hat.

Menschen gegenüber sind sie recht scheu, aber sie sind noch jung, das dürfte noch werden.

Am Freitag Abend, 11.8., sind wir in Mainz (holen einen HamsterEB ab), falls jemand aus der Ecke kommt!


Bilder folgen! Erste kann man sich in meinem VG-Thread anschauen: http://mausebande.com/forum/farbmae...tung-fm/62337-vergesellschaftung-5-3-1-a.html
 
Last edited:
Top Bottom